Beiträge von Quicksilver

    Aber Spaß beiseite, ich hoffe dass man zB die Taschenlampe nachrüsten kann. Klar braucht die kein Mensch (ich jedenfalls nicht) aber der Nachwuchs war mir bei der Überzeugung der Finanzchefin eine so große Hilfe weil ja diese Taschenlampe sehr nützlich sein könnte wenn die Welt mal von Dinosauriern erobert wird. Er wird enttäuscht sein wenn sie nicht da ist .

    Fotos vom Ladeboden, habe ich vor Schreck keine gemacht^^. Werde ich aber nach der Abholung nachholen.

    Wenn dem so sein sollte dann kann sich mein :) den Ladeboden dahin stecken wo die Sonne nie scheint. Er hat mir das Ding immerhin mit dem Hinweis auf die Wendemöglichkeit aufgeschwatzt.

    Also langsam krieg ich bzw Änderungen 48. KW Puls bei einem Auto von knapp 50000 Euro

    So, dann stelle ich meinen bestellten Bären auch mal vor


    Bestellt 50. KW (also "leider" mit weniger simply clever :) )


    Kodiaq Sportline 1.5 TSI, stahlgrau, 20 Zoll Vega, ACC 160 mit Spurhalte- , Totwinkel- und Ausparkassistent, Business Amundsen, AHK, Panoramadach , proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten, Fernentriegelung Rückbank, Kessy, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung, variabler Ladeboden, virtuelles Cockpit, Park Distance Vorne und Hinten inkl. Kamera

    Ich wüsste gar nicht wofür die Taschenlampe gut sein soll.
    In einem Video zu den "SimplyClever" - Lösungen hat man den Vorteil darin gesehen, dass man die Lampe mit Hilfe des Magneten außen auf die Karosserie haften könne um bspw. das Rad zu tauschen.

    Mein erste Gedanke war hingegen "Gut, dann kann Schwiegermuttern hinten während der Fahrt ihr Sudoku lösen.";)


    Aber wegen eines Lämpchen das nun fehlt geht die Automobilwelt nicht unter … kann mich dennoch aufs Fahrzeug freuen :)

    Und bald werden die Tage ja wieder länger, da wird die Lampe ohnehin keine Verwendung finden.

    Guten Morgen,


    ich stimme Dir da grundsätzlich zu. Die Taschenlampe ist ein nettes Gimmick und man braucht es nicht wirklich. Im meinen Autos fährt eh immer eine Maglite im Kofferraum mit.

    Mir ging es einfach darum, dass Skoda mal so einfach von heute auf Morgen solche Sachen wie zweiter Schirm, Sicherheitsleuchte, Einstiegsleisten hinten usw. raus nimmt und (ok nun nur in meinem Fall) mein Händler mir bei der Bestellung in der 50. KW nichts davon erzählt.


    Ich bin auch nur mäßig angepisst weil ich mich ja zB. im Gegenzug über die schwarzen Embleme hinten freue, mir ging es einfach nur um die Sache. Ich freue mich trotzdem wie Bolle auf meinen Bären und hoffe dass ich die Frau bis dahin auch in punkto Stahlgrau besänftigt habe :) :)

    Also ich hatte die Möglichkeit mir ein Lagerfahrzeug zu konfigurieren, der Händler hat es dann so bestellt und ich bekomme ihn quasi am Tag der Lieferung als Neuwagen (es wird also nie irgendwo im showroom stehen oder als "Reinsetzobjekt" zur Verfügung stehen).


    Ich denke mal das war dem späten Dezember geschuldet und der Händler musste noch Autos ordern. ich habe dann nach meinem Empfinden einen Neuwagen, ich habe ihn konfiguriert wie ich es wollte und bekomme ihn als Erstnutzer und -halter. Ich bin mit dieser Verfahrensweise bei einem fetten Rabatt gelandet und echt zufrieden.


    Zu den Lieferzeiten kann ich nichts sagen, da unverbindlich, laut Skoda gibt es aber eine Produktionseinplanung in der 6. KW.

    Hat denn jemand mittlerweile Bilder vom Innenraum beim Sportline mit den Änderungen ab der 48 Kw.

    Wäre mal interessant zu sehen, wie die schwarzen Rahmen der Luftausströmer usw. aussehen.

    Guten Morgen,


    im Konfigurator werden die schwarzen Blenden und auch die schwarze Schrift am Heck beim Sportline angezeigt

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Öffnung für den Schirm zumachen.

    Hier wurde ja schon geschrieben, dass User mit 2020er Modell die Schirme einfach nachinstallieren konntem.

    Es geht ja um die Fahrzeuge die nach der 48. KW bestellt/produziert wurden. Da habe ich im Forum nichts gefunden ob da schon jemand eine Auslieferung des "entfeinerten Models 48. KW" gesehen hat. Das wären ja immerhin nur 5 Wochen seit Änderung =O


    Naja aber es ist wie ist. bald kommt das facelift und da wird man sich wahrscheinlich auch wieder ärgern. Aber ich brauchte jetzt bzw. zum geplanten Auslieferungstermin ein Auto und dann ist es so

    Danke schön für die schnelle Antwort.

    Also auch wenn mir das mit der schwarzen Schrift bei meinem künftigen stahlgrauen Sportline gut gefällt, so finde ich die anderen Änderungen echt Mist.

    Den Regenschirm könnte ich verkraften aber was soll der Mist mit den Einstiegsleisten, der Sicherheitsleuchte und der Taschenlampe. Klar sind das Kleinigkeiten aber ich habe mich nun so lange auf dieses Auto gefreut und mein erstes Date mit Skoda (fahre aktuell noch BMW) ist echt getrübt.

    Ich hoffe dass sie wenigstens das Loch für den Schirm in der Beifahrertür gelassen haben, musste die Finanzministerin lange belatschern für den SL :)


    Naja abwarten

    Guten Morgen in die Runde,


    ich bin neu im Forum und habe in der 50. KW (Freitag der 13. :) ) einen Sportline in Stahlgrau bestellt.

    Ich habe gerade den Thread hier entdeckt und bin doch etwas verwirrt weil mein Händler mir von diesen Änderungen nichts erzählt hat.

    Verstehe ich das denn nun richtig dass ich den Schriftzug beim Sportline nun in Schwarz haben werden (was ich sehr gut fände) aber dafür nur einen Regenschirm und keine abnehmbare Taschenlampe (das zum Thema simply clever) ?


    Die boarding spots in den Spiegeln müsste ich doch haben weil der SL serienmäßig Memory Sitze und Spiegel hat, oder?


    Danke und auf ein freundliches Miteinander hier