Beiträge von gaex

    Wahrscheinlich wissen es ja die meisten, aber ich habe es heute "situationsbedingt" herausgefunden:

    Wie bei manch anderem guten Auto kann man auch beim Kodiaq nach Ausschalten der Zündung noch einmal die Scheibenwischer betätigen. dann bleiben sie oben stehen und können abgeklappt werden um nicht festzufrieren. :)

    So. das hat jetzt eine Weile gedauert, bis ich alles ausprobieren konnte.

    Zunächst mal vielen Dank für die Hinweise, das hat geholfen.


    Bei meinem Amundsen, MJ 2020, ist es am Ende tatsächlich ganz einfach, wenn man genau hinschaut:

    Wenn das Gespäch reinkommt, schaltet das kleine Zentraldisplay auf "Telefon" und ein einfacher Druck auf die Walze "B" (siehe Beitrag #4) nimmt das Gespräch an.


    Gruß


    gaex

    Hallo Gemeinde


    Habe dazu keine Aussage in der Gebrauchsanweisung oder hier im Forum gefunden:

    Wenn ein Telefonanruf reinkommt, gibt es dann einen schnellen (Ein-Knopf) Weg, den anzunehmen?


    So wie ich das bisher sehe, muss ich:

    - Amundsen einschalten

    - per Touchscreen das Telefonmenü auswählen

    - mittels einem dann erscheinenden grünen Telefonhörer-Symbol das Gespräch annehmen.


    Ein bisschen unsicher während der Fahrt im Stadtverkehr....

    Oder geht es besser?


    Gruß


    gaex

    Hallo Gemeinde


    Habe jetzt eine Weile im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Daher jetzt ein neuer Thread:


    Ich habe einen Carstick. Ich habe den per USB-Kabel vorne neben der Ladeschale angeschlossen.

    Ich habe da eine TwinSim (zu der in meinem Telefon) eingelegt. Das Amundsen zeigt auch Internetverbindung an.

    Ich habe meine Kontakte vom Telefon auf das Amundsen übertragen.

    Eigentlich müsste ich jetzt mit dem Amundsen - rein technisch - telefonieren können ohne mein Telefon einzuschalten, zu verbinden oder sonstwie zu verwenden.


    Geht aber nicht. Bzw. finde ich keinen Weg dahein.X(

    Mache ich was falsch oder geht das tatsächlich nicht?

    (Mein Peugeot 807 konnte das mit TwinSim schon vor 14 Jahren.....)


    Weiß wer was?


    Gruß


    christian