Beiträge von PappaWutz

    Hat einer von Euch an dieser Stelle eine Idee, wo ich die passende Version zu meiner Amundsen-Software herbekomme bzw. wie ich herausfinden kann, welche ich als "Nachfolgeversion" verwenden soll/kann/muss: ich benötige lt. meiner Versionsabfrage ein Update für ECE AS 19/20. Die "AS"-Version finde ich nicht.


    K9R3U7JISxKxv14sMboQNg.jpg


    Auf der Download-Seite hinter der VIN-Abgfrage gibt es lediglich die Info, dass es Updates für die Software gibt, und dann einige verschiedene zur Auswahl (von 5 bis 13 GB, je nach Größe des abgedeckten Gebietes.) Aber keine ist mit "AS" im Dateistamm bezeichnet.

    Mein Bär ist gebaut 10/19, wurde als NL-Version verkauft, und schliesslich von mir in DE im Februar zugelassen.

    Danke.

    (Bei Youtube hätte ich auch selber noch geschaut, aber Eure Antworten helfen auf jeden Fall. Vielen Dank...!)


    Bleibt bei mir nur das Problem mit der Version (siehe Anlage) - denn diese ist auf der Webseite nicht geführt (ECE AS 19/20). Ich erhalte dort die Info, dass es Updates für die Software gibt, und dann einige verschiedene zur Auswahl (von 5 bis 13 GB, je nach Größe des abgedeckten Gebietes.)


    K9R3U7JISxKxv14sMboQNg.jpg


    Werde gleich mal checken, wie groß die Karte ist, welche im Steckplatz des Kodiaq steckt. Und ob mir die darauf enthaltene Datei etwas näheres zur Version sagt.


    Wisst Ihr, ob es eine Kontakt-Mailadresse für sowas bei Skoda gibt? Bin ja fast versucht, die "Hotline" per Knopf oben am Innendach mal auszuprobieren für diese doch sehr fahrzeugspezifische Rückfrage... ;)

    Kurze Frage: ich sehe hier hauptsächlich EInträge zum Columbus Update. Was ist mit AMUNDSEN?


    Habe bei meinem Bären eine Version "ECE AS 19/29", welche in der Update-Liste nicht finde. Welche kann/sollte ich auswählen?

    Passt mittels SD Karte IMMER eine 32 GB Karte (z.B. SanDisk Extreme Pro 32 GB), oder nur bei bestimmten Modellen?

    Kann es überhaupt eine "Fremdanbieter"-Karte (wie SanDisk Extreme Pro 32 GB) sein, oder MUSS es eine Skoda-Karte sein?

    Kann man dann immer die "breiteste" Karte auswählen und installieren?


    Kann man auch für Amundsen ein online-Update durchführen? Mittels LTE (per gekoppeltem Fon) oder per WLAN (vor der Haustür)?

    Unabhängig von dem Datenvolumen des Vertrags der sim Karte, kann man im Auto prüfen, ob ein Update verfügbar ist. Wenn ja, lädt man sich das Zuhause herunter, kopiert es auf SD Karte, und installiert es.

    Wie kann man im AUto prüfen, ob ein Update verfügbar ist?