Beiträge von Mr.V

    Thematisch nicht 100% passend

    ABER


    habe ich heute morgen ein anderes "tolles" Phänomen erlebt und zwar hat die Karte in allen Ansichten (wo sie auch hingehört) geladen doch aber die Zusatzinformationen NICHT.


    D.h. Ich hatte keine Rest Kilometer Anzeige und keine Medien die ich normalerweise eingestellt habe und das in keiner der Ansichten.


    achja und die Öltemperatur hat auch fast 30min gebraucht um mir eine Temp. zu geben. :/


    Habe mal ein Bild angehangen (habe nur das eine.)


    WhatsApp Image 2020-09-07 at 07.17.02.jpeg

    Hallo liebe Leute,


    na was soll ich sagen ... Skoda Connect eine Bereicherung für jeden :D


    Nach Abholung des KFZs hat Connect original 1 1/2 Tage funktioniert. Anschließend stand in meiner App ständig das mein Fahrzeug im "Private Mode" wäre welches nicht der Fall war/ist.


    Nach kurzer Rücksprache mit Skoda über den Info Button im Fahrzeug hieß es es seien wieder Server-seitig Probleme vorhanden und das es höchstwahrscheinlich daran liege.


    Nunja, jetzt habe ich den Fall das in meiner App / Garage(App) mein Fahrzeug nicht mehr gelistet ist und ich ein Fahrzeug Aktivieren soll. Wenn ich dies dann mit meinem KFZ versuche sagt mir die App


    "Das Auto steht bereits mit eingegebener FIN in ihrer Garage oder Auto unterstützt die Skoda Connect-Dienste nicht."


    was kann ich tun um es wieder ans laufen zu bekommen ? =O


    Hatt sich soeben erledigt Auto ist ohne mein zutun wieder in der App...


    ABER


    wieder mit der Meldung das sich das Fahrzeug im "Private Mode" befinde ... X/


    Habe die Dienste im Auto jetzt noch einmal neugestartet und siehe da es geht wieder also Kommando zurück alles weider OK :P

    Moin Leute,


    ich war gestern meine RS abholen und habe meine :) gleich mal darauf angesprochen ob ich NUR die Kopfstützen nachbestellen könne als ET.


    Er sagte das es leider nicht gehen würde und dies schon einige vor mir erfragt hätten :huh::/

    und zusätzlich meinte er es würde wohl auch Eeeewig dauern wenn es möglich wäre da die Zulieferer des Schlafpakets wohl immer noch mit großen Verzögerungen zu kämpfen haben

    so die aussage vom mienem :)

    Also ich kann mich nicht so recht daran erinnern aber ich glaube es war so eine zwang Option beim bestellen.


    weiß nicht genau ob es mit Kessy & Alarmanlage oder mit der Fahrprofil DCC Kombination lag aber bei mir im Angebot steht es auch nicht unter Mehrausstattung a) sondern unter dem Punkt:


    - Sicherheit-, Funktions- und Komfortausstattung -


    welche ich als Standard Austattung verstehe .

    Da bin ich ja dann mal sehr gespannt was Ich da nächste Woche abholen darf denn ich habe quasi die selben Daten (Bestell- und Bau-datum)

    denn ich habe bei erWIN meine Fin eingegeben (nach dem ich erstmal nen Zugang bei VW gekauft habe um dann zu merken das ich einen speziellen für Skoda brauche ||X/ )

    und dort steht schon mal Modelljahr 2020 was ja auch normal ist für bau in KW29

    aber leider nichts von USB-C (wie bei dir verbaut) sondern :

    202 UQ5 VWGROUP ESS Extern, USB Typ-A, 2x USB Buchsen


    was mich desweiteren ein wenig verwirrt/verwundert hatte war der Text der bei den Personalisiertenschlüsseln bei denen stand nämlich folgendes:


    115 8QG VWGROUP SLR Personalisierung mit Zwang an Fahr- profil (3 Schlüssel)


    mit Zwang an Fahr- profil !!!!


    war dies nicht eine Eigenschaft welche hier einige vermisst haben ?!

    Funktioniert es jetzt doch ? hmmm...:/


    Nächste Woche Dienstag ist denn dann soweit ! dann kann ich meinen Grauen RS Bär auch endlich fahren :)

    Weiteres Update von meiner einer :)


    Heute ist mein BÄR beim :) eingetroffen und zur Werkstatt weitergeleitet worden zur Auslieferungs-vorbereitung :thumbup::thumbup::thumbup:


    Papiere sollten in den nächsten 2 Wochen bei mir eintreffen (aussage :) ) aber auch nur weil ich angegeben habe das ich nächste Woche keine Zeit habe.


    dann nur noch zulassen und GO :love:


    also sollte es ende August soweit sein 8)8)

    -- UPDATE -- UPDATE -- UPDATE --


    Ich habe auch soeben mit meinem Händler telefoniert und habe jetzt nach 2 Wochen Erholungsurlaub die wundervolle Information bekommen das mein RS am 18.07 das Werk verlassen hat.

    Er sagte mir das es üblicherweise ca. 2 - 2,5 Wochen dauert bis dieser dann bei ihm auf dem Hof steht.


    Würde bedeuten :


    Angefragt: 31.01.2020

    Bestellt: 06.02.2020

    Einplanung unverb.: KW 24 (8-14.06.20) - KW29! (13-19.07.20)

    Einplanung verb.: KW29

    Gebaut: 18.07

    Beim Händler: unverb.: 07/2020 - 08/2020 (KW 33)


    von Bestellung bis (hoffentlich) zum Händler bisher 6 Monate


    Verzögerung von nur 4-5 Wochen.


    durchaus vertretbar in der momentanen Situation. Daumen Hoch :thumbup: