Beiträge von Magier69

    Also bei mir...und ich glaube bei vielen anderen, ist das leider NICHT so!

    Ich probiere jedes mal über alle möglichen „Aktualisieren-Buttons“ die Daten zu aktualisieren. Das Rädchen dreht ne Sekunde und das wars,

    aktualisiert wird nichts! Zieleingabe habe ich schon unzählige mal getestet, es kommt keinerlei Hinweis im Fahrzeug an. Manuell kann man eh nicht im Auto aktualisieren. Der Standort funktioniert so hin und wieder.

    Das Auto steht meistens an den gleichen 2 Standorten wo auch im Fahrzeug ein Empfang angezeigt wird. Was wirklich seltsam ist: Wenn weder der Standort übertragen wird und oder der Türstatus nicht stimmt, funktioniert sehr oft dass die Standheizung geplant werden kann‽!

    Das alles ist sehr, sehr schrottig.

    ChinaSteckdosen für 20€ die über Internet geschaltet werden können, funktionieren dagegen zu 99.9%

    Das mit der Profil-Zuordnung zum Schlüssel habe ich in der Zwischenzeit ebenfalls aufgegeben.

    Ich liebe meine 🐻, aber die Software ....😱

    Hobby-Entwickler-Software.

    Da nicht nur die App ausschlaggebend ist sondern auch das System im Auto (MIB 2.5 , MIB3, Columbus usw) ist ein Vergleich schwierig. Ich habe auch den Fehler gemeldet. Ich habe ein Modelljahr 2021, Columbus mit MIB3. Smartphone: IPhone und aktuelle App. Bei dieser Kombination funktioniert nichts bis wenig zuverlässig. Auto zeigt offene Türen obwohl verschlossen. Man kann in der App ein Ziel ans Auto schicken, kommt aber nichts an. Standort wird zu 40% angezeigt. Das alles weiss der Support. Dass man ein Ziel ans Navi schicken kann sollte laut Support garnicht angezeigt werden da es im aktuellen MIB3 nicht unterstützt wird...

    !! Ich bekam 2 Anrufe, Ergebnis: NICHTS!

    Hallo Leute, habe heute meinen Bären bekommen und bin sehr happy. Nur alles mit den Online-Funktionen klappt nicht. Im Menü gibt es Weltkugel grau.


    Im Menü gibt es einen Punkt eSIm , der ist aktiv, darunter gibt es einen Menüpunkt Datenpakete, hier kommt nur eine Fehlermeldung
    vw.dp.dp-manage-plans-request-error-view.label.no-primary


    Die Skoda Connect App habe ich am IPhone installiert und mich registriert, Fin eingegeben, alles ok.

    Die App sagt dass ich jetzt im Fahrzeug bei den Profilen den Hauptnutzer aktivieren muss. Geht nicht. Wenn ich neuen Nutzer anlegen wähle, Username & PW eingebe bleibt er EWIG auf WIRD REGISTRIERT hängen.

    Kann es sein dass der 😃 da was nicht aktiviert hat?!


    danke Euch für Eure Hilfe....


    Magier

    Man weiß erstmal nichts. Dann kommt das unverbindliche Bau/Lieferdatum, dann die feste Einplanung, die auch mal wieder geändert werden kann.


    Erst wenn du die FIN hast, weißt du, dass dein Auto gebaut ist. Dann hängst du wieder, bis dein Lieferant fragt, warum du nicht endlich das Auto abholst, das seit gestern bei ihm auf dem Hof steht.

    Und wenn man heute einen Bleistift bestellt, kann ich ihn nach weinigen Stunden LIVE verfolgen....

    VW-Konzern: Es gibt noch viel zu tun!

    Gestern einen Anruf vom :) erhalten. Mein Ende März bestellter 2.0 TSI Drive, ist nun auch aus der geplanten KW46 wieder raus und ohne Einplanung im System. Er sagte dann, offen gesprochen ist momentan mit April, Mai 2021 zu rechnen bei den TSI. Hintergrund wäre die Umstellung auf Euro6D.

    Jedenfalls habe ich das AH in Verzug gesetzt. Die geben das jetzt weiter an Skoda. Mal schauen, was die dazu sagen.

    Ich habe auch einen Drive125 TSI 2.0 mit AHK, StdHz, Pano usw. im März bestellt. Lt. Auskunft vom 🙉 soll das Auto gebaut, aber noch noch nicht bei ihm sein ....
    Wieso kann man kein System erkennen....!!?

    Update vom Händler, Bestellung Anfang Februar 20, geplanter Liefertermin August, verschoben wegen Corona. Hoffnung vom Händler das Einplanung nach den Werksferien, leider bis her noch keine neuen Infos.

    Mein Dienstwagen Touren sollte ich Mitte Juni abgeben, Händler teilte mit das VW Leasing wegen Corona eine Verlängerung der Leasingdauer um 9 Monate anbietet. Somit mache ich mir keine Hoffnung das es dieses Jahr noch klappt.

    Hallo Kmag,

    Diesel oder Benziner?

    Wie sieht Deine Konfiguration aus?


    vg Magier69

    NIE WIEDER ŠKODA!!

    Im Februar Drive125 bestellt.

    1. Aussage über Lieferung Ende April:

    Im Juli!

    2. Aussage (3 Wochen später) :

    Im August!

    3. Aussage (Anfang August):

    Mitte September

    4. Aussage (Ende August):

    Ende September

    Aussage heute: Ende Oktober

    Einplanung IMMER NOCH „MIT VORBEHALT“


    tut mir Leid ... kein Verständnis mehr!

    In welchem Jahrhundert leben wir bzw die?

    Die sollten ja fast auf die Stunde vorhersagen können wann das Auto beim Händler steht!!


    So ein Chaos-Verein 🤬

    Soo nach der Bestellung im Februar und der AB im März habe ich bis heute nichts vom :) gehört. Zwischendurch habe ich mal nachgefragt aber bekam immer die gleiche Aussage: "Wir können im System noch nichts sehen". Nachdem ich Samstag bei der Skoda Hotline angerufen habe und Sie mir sagten, dass er fest eingeplant ist, habe ich heute mit der Dispo meines :) gesprochen und siehe da.. Einplanung 33 KW. Bin mal gespannt wann er dann ankommt und ich Ihn abholen kann.:love:

    Ich habe heute mal eine Mail an Skoda geschickt, ob sie mir eine Produktionswoche für den im März bestellten Bären mitteilen können.

    Antwort kam prompt: Keine Aussage... ich soll mich an Händler wenden !?!

    Wie habt ihr ne Auskunft bekommen?


    VG

    Magier

    Welcher Händler gibt denn derzeit Verbindliche Termine😲

    Ich habe November bestellt. Geplant war März/2020. Terminiert dann KW15 -> KW21 -> und jetzt keine Information mehr im System 🤔 Händler sagt nur das er schon irgendwann auf dem Hof stehen wird🥴

    „Dass er schon irgendwann am Hof stehen wird...“


    Ja klar, wenn man schon für umsonst so ein Auto bekommt, muss einem klar sein dass man da schön ruhig sein muss und nicht auch noch dem 🤪 Arbeit bereiten darf....


    Ich find das alles so frech.... und mir ist auch nicht klar wer eigentlich alles frech ist... NUR SKODA? Der 🤪 ? Oder vielleicht sogar beide?

    Aber so wie es aussieht ist dieses Verhalten STANDARD ...

    🤬

    Hallo,

    Ich habe meinen Drive mittlerweile seit Januar und bin damit 5500 km gefahren. Man sitzt wirklich bequem darin. Auch längere Fahrten übersteht man ohne Rückenschmerzen. Ein- und aussteigen geht auch sehr gut. Was ich ein wenig vermisse ist ein wenig mehr Seitenhalt in Kurven. Allerdings ist der Kodiaq ja sowieso nicht als Kurvenräuber bekannt 😝

    Hallo Thorsten,

    ist bei deinem Fahrzeug der Türkantenschutz verbaut?

    Eigentlich sollte das im enthaltenen Family-Paket dabei sein!?


    VG

    Günter

    Ich weiß nicht ob Ihr den neuen Konfigurator schon kennt, ist aber sehr schick jetzt gemacht:

    https://cc.skoda-auto.com/deu/…ents%7Cservices%7Csummary


    Ich wollte eigentlich das Amundsen nehmen wegen dem Drehregler und nun steht da kein DAB+ mehr bei, das wäre sehr Schade wenn das nicht mehr dabei ist.

    Weiß einer mehr?

    Stimmt!

    Aber meine Konfiguration vom Februar kostet jetzt um 900€ mehr!!! 🤔🤔🤔

    Und im Drive125 gibt es jetzt die Möglichkeit ein Sonnenschutzpaket auszuwählen!?

    Das war doch vorher inkludiert!?


    L(u/i)stige Truppe bei Skoda!?


    VG

    Magier