Beiträge von Tomki

    Seit gestern kann ich die App nicht mehr nutzen: Die APP sagt, für meine FIN sei kein Connect Service hinterleg (was natürlich falsch ist). Im Internet-Portal funktioniert alles.

    Was mich irritiert ist, dass ich mich nicht entsinnen kann in den letzten Tagen die APP upgedated zu haben.

    Ist das gerade ein allgemeines Problem ?

    LG

    Tom

    ja, das hatte ich vermutet. Ich glaube sogar, dass das ohne Videosplitter machbar wäre, weil der videostream ja ohnehin ständig ausgewertet wird (z. B. für Front assist und Verkehrszeichenerkennung) - auch ohne dass das Bild auf dem Display sichtbar ist. Der Stream müsste nur auf die SD Karte geschrieben werden...

    Aber wie schon gesagt, dass sind Eingriffe ins System, die nur der Hersteller durchführen könnte.

    Die Nachtankmenge ist offenbar nur ein grober Schätzwert - weshalb die Funktion serienmäßig auch nicht angeboten wird. Bei mir zeigt die Nachtankmenge 30 l und ist da „festgenagelt“... die Reichweite wird laufend aktualisiert - die Nachtankmenge offenbar nicht. Ich werde die Funktion wohl wieder dektivieren.

    na ja, triffts leider nicht ganz. Da geht‘s um die Pedalbox (Powercontrol hast Du nur nebenbei erwähnt) - und einen anderen Motor. Ich wäre schon daran interessiert zu erfahren, wie es beim 2.0 TSI im Kodiaq aussieht...

    Aber wenn das keiner hat, hab‘ ich eben Pech...

    Hat jemand die DTE Systems Powercontrol in seinem Bär (2.0 TSI)? Würde mich interessieren, wie es sich damit fährt und vor allem wie das Gerät einzubauen ist. Ein Foto wäre schön. Ich bin nämlich ziemlich sicher, dass ich mir so eine Box gönnen werde, zögere aber noch wegen den Einbaus.

    Außerdem die Frage nach dem TÜV Eintrag. Eine Teilgutachten sei dabei - und wie gehts dann weiter?

    Danke für die Hilfe vorab.

    Thomas

    Ok, das kann ich nachvollziehen.

    Ich dachte, es geht darum überhaupt herauszufinden, welche Anpassungen für ein bestimmtes feature gemacht werden müssen. Das ist mir nämlich schleierhaft, wie man das ohne Vergleich (oder Insider-Wissen) sonst herausfinden sollte...

    dann müsste man aber 2 ansonsten identische Fahrzeuge finden, bei denen genau dieses eine Feature unterschiedlich ist. Schwierig...

    mich stört es, dass beim 5-Sitzer ohne verschieben der Rücksitze ein Spalte von ca 10 cm zwischen Rückenlehne und Rollo offen bleibt. Wenn die Rücksitze vorgeschoben werden wird der Zwischenraum logischerweise beachtlich. Man bräuchte quasi ein zweites Rollo in die gegenseitige Richtung. Das Rollo hat ja auch den Zweck Einblicke in den Kofferraum zu verwehren - das wird aber hier sicher nicht erreicht.
    Hat jemand eine Idee oder kennt jemand eine Lösung hierfür? Schon mal Danke vorab für Tipps.

    Mein Kodiaq hat mittlerweile erst 1.700 km auf dem Tacho und gerade hat mich ein Tankwart darauf aumrksam gemacht, dass aus meinem Motor etwas tropft. Ich habe mir das genauer angesehen und es handelt sich um Wasser - geruchslos. Im Kühlwasser kann ich kein Fehl feststellen. Vielleicht könnte es mit der Klimaanlage zusammenhängen, die in den letzten Tagen ziemlich schaffen muss - aber ich weiß es eben nicht. Die Stelle au sder es tropft ist ziemlich mittig und etwa in Höhe am hinteren Ende des Motorraums.

    Fehlermeldungen gibt es keine Hat jemand eine Idee?