Beiträge von Tobi23

    In der Tat: kein Schlafpaket, kein Panoramadach.


    Hätte zum einen das Budget gesprengt und andere Ausstattungen waren mir wichtiger. Zum anderen war glaube ich zum Zeitpunkt der Bestellung hier schon bekannt, dass bestimmte Ausstattungen zu Verzögerungen prädestiniert sind und ich habe das bei der Bestellung berücksichtigt.

    Hmm, also ich habe dann doch noch mal mit meinem :) gesprochen.


    Er meinte mein Bär wurde wohl noch in KW11 produziert. Die Produktion wäre zwar gestoppt, aber die Transporte bereits produzierter Wagen und der Versand der Papiere würden grundsätzlich derzeit noch weiter laufen. Allerdings mit deutlichen Verzögerungen wegen verschärfter Grenzkontrollen und Homeoffice etc. in der Verwaltung. Also es bestünde durchaus noch Hoffnung, dass Bär und Papiere in den nächsten 1-3 Wochen kämen. Mal schauen, ob er Recht behält oder ob das Zweckoptimismus war.


    Das nächste Problem ist aber, dass die Zulassungsstelle derzeit für den Publikumsverkehr gesperrt ist. :/


    Naja, Luxusprobleme irgendwie, wie schon zuvor geschrieben. Aber ich dachte, es interessiert vielleicht den einen oder anderen Leidgenossen in ähnlicher Lage.

    Die zwei Wochen ist die übliche Ansage inzwischen wird ja alles weiter verlängert.

    Bayern verkündet eine Ausgangssperre für das Land, beginnend ab Mitternacht für zunächst zwei Wochen.

    Und da waren sie wieder, die berühmten zwei Wochen ;). Erinnert mich an den Film "Geschenkt ist noch zu teuer" mit Tom Hanks. Wenn er die Handwerker fragte, wie lange die Sanierung noch dauert, sagten die immer "zwei Wochen" - über Monate... Wurde dann zum "running Gag" in dem Film :/

    Offizielle Pressemitteilung von Skoda gestern, 19.03.20:

    Die 2 Wochen glaube ich allerdings kaum, wenn man sich die allgemeine Entwicklung ansieht. Ist wohl eher als Beruhigungspille für Mitarbeiter, Investoren und Kunden anzusehen. Weil "bis auf Weiteres" würde wohl nicht so gut aufgenommen werden - dürfte aber faktisch so sein, weil keiner ganz genau vorhersagen kann, wie es die nächsten Wochen aussieht.

    Ich denke mal, dass Bestellungen storniert werden, da viele das Geld dringender für andere Sachen brauchen.

    Das wird sowieso noch lustig werden, wenn man sich in ein paar Monaten dann über Lieferfristen, Stornierungen, Werkschließungen, höhere Gewalt, Schadenersatz etc zankt. Und da meine ich nicht nur den Automobilsektor mit, sondern die ganze Wirtschaft.

    Vielleicht tröstet dich, dass die KW48 Änderungen ja nicht nur wegen ein paar Tagen zuschlagen...

    Naja, ich glaube doch schon. Als ich in KW45 intern die Bestellung losgetreten habe, galt noch die alte Preisliste (vor KW48) - so auch in der Plattform von VW Leasing gepflegt. Als unser Fuhrparkmanagement dann am übernächsten Tag die tatsächliche Bestellung auslöste hieß es: sorry, seit gestern haben wir eine neue Preisliste -wir machen Ihnen ein neues Angebot.


    Aber ist am Ende jetzt eh eine philosophische Diskussion. Fakt ist, jetzt liegt erst mal alles auf unbestimmte Zeit auf Eis und was danach kommt wird man sehen.

    Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig trösten;brav;


    Ja, Danke. Es hilft schon ;)


    Ist ja in meinem Fall ein "Luxusproblem", ich habe ja derzeit noch einen Dienstwagen. Es ärgert mich nur, dass ich bei der Bestellung gerade mal ein paar Tage zu spät dran war (Preiserhöhung, KW48 Änderungen) und jetzt bei der Lieferung schon wieder grad um ein paar Tage.


    Wenn man wenigstens schon absehen könnte, um wie lange das Ganze sicht verzögert.


    Andererseits gibt es in der jetzigen Situation ja eben schon wichtigeres.


    Bleibt gesund!

    Mann, ey. Im November habe ich die Bestellung angestoßen. Am nächsten Tag kam die Preiserhöhung und die Änderungen KW48, die dann auch rückwirkend für meine Bestellung galten.


    Letzte Woche sollte mein Bär produziert worden sein. Stand aber für diese Woche noch nicht auf der Liste zum Transport. Da werde ich wohl wieder gerade ein paar Tage zu spät dran sein. So ein Mist. Die Gesundheit geht natürlich vor und ich finde die Maßnahmen an sich richtig. Aber enttäuscht bin ich dann schon etwas.


    Mal schauen, ob in den nächsten Tagen noch bereits fertig produzierte Autos wenigstens ausgeliefert werden. Aber meine Hoffnungen sind gering.