Beiträge von TrekkerM

    Tja, so ganz war das wohl nicht richtig....


    Vielleicht hat sich bei dir auch das Verbindungsmodul aufgehangen und der Bär sendet nichts mehr an den Server.

    Dann funktionieren App und Portal im Web zwar, es werden aber immer die Werte der letzten Verbindung angezeigt....

    Hab da so ein ähnliches Problem. Seit einige Monaten aktualisieren sich Werte in der APP nicht mehr, d.h. keine neue Berichte mehr, Keine Info über Türen u Fenster, keine Parkposition mehr...

    Hatte daraufhin Skoda angeschrieben. Die hatten geschrieben, das evtl. die Onboard Connectivity Unit (OCU) Probleme macht. Bei der Inspektion vor einigen Wochen konnte aber hier kein Fehler festgestellt werden. Die Werkstatt wollte nochmal einige Einstellungen usw. vornehmen. Hat auch nichts gebracht. Jetzt wollten sie das Fahrzeug nochmal haben um das Infosystem nochmal neu einszustellen, "... auf den Kopf stellen..." hatte der Mechaniker gesagt.

    Muss ich mal gucken, wann ich den Termin mache.


    MFG

    Hallo,

    ich habe auch vor einer Woche ein Update gemacht.


    Ich hab ein Business Columbus. Hab das ganze mit einer SD-Karte gemacht.

    Das runterladen und entpacken auf die Karte hat einige Zeit in Anspruch genommen. Aber das Uploaden auf den Wagen ging in einer 3/4 Stunde.

    Allerdings hat das Update nach längerem Stillstand nicht einfach weitergemacht, sonder fing wieder bei 0 an.


    Gruß

    Ich habe den Menüpunkt mittlerweil auch gefunden.

    Da ich immer mit den Kindern unterwegs bin, und auch ab und zu die dritte Reihe benutze, ist es nützlich.

    Nette Spielerei.


    Man kann es ja direkt über das oben in dem Bild von Tobbse gezeigten Button steuern oder auch über das "Menu"


    Ich hatte Probleme damit, die Steuerung über das "Menu" zu finden. In der Steuerung der Infosystem gab es Änderungen zwischen 2017 und 2018. ich hatte die falsche Version der BA auf meinem Smartphone und fand die entsprechenden Menüpunkte nicht.


    MFG

    Hallo Tobbse,


    darf ich fragen, was für ein Infotainment-Paket du hast?

    Oder noch schöner wäre es, wenn es dir möglich wäre vllt. ein Foto von dieser Funktion oder dem Symbol zu schicken.

    Das Thema hat mich heute ein wenig gewurmt ^^


    Gruß

    Hallo zusammen,


    habe mal gesucht, aber nichts zu den Thema gefunden.


    Das ICC:

    "In-Car-Communication (ICC), Freisprech-Mikrofon zeichnet die Sprache des Fahrers auf und überträgt sie über die Fond-Lautsprecher verstärkt nach hinten".

    In der BA heißt es wohl "Elektronische Sprachverstärkung für Fahrer und Beifahrer"


    Hat jemand Erfahrung mit dem System gemacht?

    ich habe das Business-Columbus System, und da müsste das System eigentlich vorhanden sein. Ich wollte das mal ausprobieren. Gerade wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist, schien mir dieses System recht nützlich zu sein, damit man sich nicht immer umdrehen muss wenn es auf der Rückbank drunter und drüber geht ;)


    Hab auch in der BA nacghgeguckt, konnte aber in meinem System die Einstellung "Elektronische Sprachrverstärkung..." nicht finden.

    Kennt sich jemand damit aus?

    Ist dieses System eventuelle Bj. abhänging, sodass es z.B. erst ab 2018 zur Verfügung stand? Oder gibt es vllt. einen Unterschied zw. Business Columbus und "normalem" Columbus?


    Danke

    TrekkerM

    Hallo zusammen,


    ich finde den Fußsensor auch recht anstrengend.

    Meistens klappt es nicht, egal ob ich von links-nach-rechts wedele oder vor-und-zurück.

    Da ich nächste Woche eine Termin in der Werkstatt habe, wollte ich das mal kontrollieren lassen.

    @ Peter90449:

    Geh' mal etwas weiter weg vom Auto. War bei mir das Problem und beim :) hat es dann immer auf Anhieb geklappt. Bei mir seitdem auch! ^^ Ist wohl ein Sensor drin, der verhindern soll, dass man von der Klappe getroffen wird, wenn sie sich öffnet.

    Grüße

    mhmm, ich werde das mal ausprobieren...


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Gruß in die Runde.

    Ich bin auf der Suche nach Getriebeproblemen bei Kodiaqs im Internet auf dieses Forum und dieses Thema aufmerksam geworden.


    Bin sein etwa 2 Monaten stolzer Besitzer eines Kodiaq Bärchens.

    Hab den Wagen allerdings gebraucht gekauft, von einen Skoda-Händler in Bayern. EZ:12/2017, 51.000km, 190PS DSG

    Hatte allerdings nicht sehr lange Freude an dem Gefährt.

    Nach ca. 3.000 km und etwa vier Wochen bin ich mit Getriebeschaden stehengeblieben.

    Meine Werkstatt vor Ort bestätigte mir einen Wellenbruch und das Getriebe wurde komplett getauscht. Zu dem Ärgernis des Schadens kam auch noch ein kleines Problem mit dem Händler hinzu, der meinte seinen Gewährleistungspflichten nicht nachkommen zu müssen.


    Da wollte ich meine Erfahrungen direkt auch mal weitergeben, weil wohl auch andere Bärchennutzer ähnliche Probleme haben könnten.


    Was mir so im Nachhinein auffiel, war auch ein Knarzten bei erstem Anfahren morgens. Hörte sich so an, als würden die Bremsen schleifen oder ein Reifen im Radkasten aufsetzen. War aber dann nach dem Anfahren wieder weg.


    Da ich noch zu wenig Erfahrung mit dem Fahrzeug und DSGs hatte, hatte ich mir dabei nichts gedacht, bzw. ich dachte das wäre vllt. die Handbremse die sich löst oder einstellt.

    Wer denkt schon an ein Getriebeproblem nach nur 54.000km.


    Nach einem Gespräch mit dem Meister meinte dieser auch, dass dies vermutlich die Vorboten des Getriebeschadens gewesen sein könnten.


    Solche Geräusche sollte man dann doch nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    Gruß

    TrekkerM