Beiträge von Schizo

    Geht wunderbar mit einem USB Stick. Habe ich auch gerade gemacht (Columbus).


    Am Ende kommt bei mir immer eine Fehlermeldung und die Aufforderung das Update neu zu starten. Das Update war trotzdem erfolgreich, so dass ich die Meldung ignoriere. Hat das noch jemand oder ist das eine Sonderausstattung ?

    So war es bei mir auch. Beim Update über einen USB-Stick kam plötzlich die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei. Ich habe das Update dann nochmal gestartet (es fing auch wieder bei 0% an), und plötzlich kam nach kürzester Zeit die Meldung, dass das Update erfolgreich war. In den Einstellungen wird mir auch bei allen Ländern die aktuelle Version 2020/2021 angezeigt.

    Jetzt komme ich mit der Skoda Connect App rein, sehe das Fahrzeug, aber es steht unten nucgt aktiviert in rot. Gehe ich auf aktivieren kriege ich eine Fehlermeldung, man solle die Inoline anrufen. Hat da jemand eine Numer?

    Den Anruf dort kannst du dir sparen.

    Die Meldung, dass das Fahrzeug nicht aktiviert sei, kommt auch vom Server, der herumspinnt. Sobald das auf Server-Seite wieder läuft, wird dein Fahrzeug auch wieder als aktiviert erkannt. Ich zumindest habe das schon sehr oft so erlebt 😉

    Hallo zusammen,


    ab ca 60-70 km/h hört man an meinem Kodiaq (2.0 TDI, 140kW, 4x4) eine Art schleifendes Geräusch, wenn man Gas gibt. Nimmt man das Gas weg oder der Tempomat hält die Geschwindigkeit, ohne dass er viel tun muss (z. B. auf ebener Strecke), ist das Geräusch nicht zu hören.


    Ich habe mal versucht, es aufzuzeichnen und die beiden Dateien hochgeladen. Zu hören ist es in Aufnahme 1 durchgehend ca von sec 5 bis 8, in Aufnahme 2 direkt in der 4. sec und wieder ab sec 12.


    Aufnahme 1 Aufnahme 2


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Hab an die Radlager gedacht, aber es ist auch auf gerade Strecke zu hören.

    Oder könnte es das Getriebe sein?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    VG

    Sebastian

    Erst kann ich ich nicht anmelden, dann gehts irgendwann (trotz Fehlermeldung!), dann soll ich die FIN erneut eingeben (Fahrzeug aktivieren), doch auch damit stoße ich dann auf die Fehlermeldung, dass die Anmeldung gerade nicht funzt. Oh mann....

    So ist es bei mir meistens auch.

    Am Anfang dachte ich, dass ich den Wagen wirklich aus irgend einem Grund neu registrieren müsste, bis ich irgendwann festgestellt habe, dass das Fahrzeug nach einiger Wartezeit von selbst wieder angezeigt wurde. Ein Trauerspiel, dass das niemand in den Griff kriegt.

    Bei mir startet die App auch recht oft von selbst, allerdings nur dann, wenn ich das Handy (oder Tablet) entsperre.

    Habe jetzt mal zum Testen in den Smartphone-Einstellungen bei der App unter "Details zum Stromverbrauch" > "App-Start" den Schalter "Autostart" deaktiviert. Mal sehen, ob das was bringt.

    Kommt die Benachrichtigung auch rechtzeitig?

    Naja, das ist in der Tat so ne Sache. Ich meine es war auf der Fahrt so, dass die Benachrichtigung in dem Moment kommt, in dem der Rand des roten Kreises um den Navipfeil das POI-Symbol "ankratzt".

    Ich kannte die Strecke und wusste daher, wo feste Blitzer auf der AB stehen. Wenn man das bei 160 kmh nicht weiß, könnte es knapp werden...

    Evtl kann jemand anderes noch etwas mehr dazu sagen, ob die Benachrichtigung z. B. geschwindigkeitsabhängig früher oder später erfolgt. Ich kann hier nicht wirklich testen, weil im Umkreis nur Ampelblitzer stehen.

    Heul nicht gleich das war nur ein Hinweis …..


    Belehrungen habe ich mir bewusst gespart, jeder hat seine TÜV Leichen im Keller ;) aber ab und an lesen das auch mal andere …. und da ist ein freundlicher Hinweis auch mal angebracht ….

    Auf die Art und Weise beschrieben ist das auch was anderes. Darum schrieb ich "Moralapostel", das sind ja oft selbst diejenigen, die nur so tun als ob... ;)


    Gegen Zurückhaltung habe ich im Übrigen nicht das Geringste, ich halte mich selbst oft genug bei für mich unangebrachten Forenbeiträgen zurück. Dann schreibe ich aber eben gar nichts und überlasse das Antworten den anderen Usern anstatt ständig zu betonen, wie böse und gemein und verboten doch alles ist.


    Aber bevor ich hier noch mehr Usern auf die Füße trete, lasse ich das Thema ruhen, zumindest an dieser Stelle.


    Ich wünsche euch dennoch einen schönen Abend :)

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich dadurch eine Veränderung an den lichttechnischen Einrichtungen des Fahrzeugs vornehme. Aber das ist ja letztendlich meine Sache?


    Vielleicht finden sich hier im Forum ja auch noch User, die nicht auf Moralapostel machen und nicht so tun als würden sie niemals-nicht zu schnell fahren, niemals-nicht falsch parken usw.

    Bitte nicht mit dem Argument "das ist was ganz anderes" kommen, denn in der Tat sind das alles subjektive Beurteilungen... Und schließlich habe ich hier nicht nach Anleitungen zum Waffenbau gefragt...

    Danke für deine Meinung. Ich persönlich finde, ein KfZ kann in Gefahrensituationen nicht genug blinken, und die 3. Bremsleuchte könnte beim Nutzen des Warnblinkers aufgrund ihrer Position eine durchaus ergänzende Funktion einnehmen, ohne dass gleich jeder andere Verkehrsteilnehmer vor Schreck gegen den nächsten Baum fährt, auch wenn sie nicht orange ist und nicht an der Ecke sitzt.

    (Gelblichter mit Magnet dürfen übrigens auch privat genutzt werden zum Warnen, und die montiere ich mir auch nicht an eine Ecke.)


    Vielleicht kann bzw mag mir ja jemand anderes auf rein technischer Ebene helfen.