Beiträge von Matze77

    Moin,


    auch bei mir liegen die Wischerblinker von Superskoda bereits zuhause.

    Nachdem ich am Wochenende nun die originale Fußstütze im L&K gegen die RS-Version getauscht und die RS-Reflektorleiste an der Heckschürze rangebastelt habe, sollen nun die Blinker ran.

    Das möchte ich allerdings nicht selber machen, sondern lieber die Fachleute aus der Werkstatt ranlassen.

    Weiß jemand was das kostet?

    Und benötige ich nun für den TÜV bzw. die "Rennleitung" noch irgendwelchen Schriftkram oder reicht das E-Zeichen nun aus? Hat hierzu schon jemand Erfahrung gesammelt? Bitte keine Mutmaßungen. Die bringen mich nicht wirklich weiter.

    Möchte ungern Probleme deswegen bekommen bzw. alles wieder zurückbauen lassen müssen.


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Viele Grüße

    Matze

    Was willst denn du haben? Wenn du nur Onfos haben willst wie Produktionsdatum z.B. kannst du das im mySkoda App eingeben und da findest du schon solche Infos.

    Im ErWin findest du Schaltpläne etc.

    Ich muss mal suchen, hatte mal einen Link zu einer Seite wo man das ganze Fahrzeug durchsuchen konnte und alle Teilenummern gefunden hat und war gratis.

    Es geht mir um das Produktionsdatum (konnte ich zwischenzeitlich über die mySkoda-App rausbekommen) und die verbaute Ausstattung, um im Vorfeld der Übergabe auf dem Blatt schonmal zu überprüfen, ob er alles mitbekommen hat, was bestellt war.

    Moin,


    es scheint, als habe man eine extra Produktionsstraße nur für L&K eingerichtet.


    Denn nachdem ich meinen :) noch einmal zart an meine E-Mail von letzter Woche erinnert hatte, bekam ich endlich eine Antwort. Und man mag es kaum glauben, mein Blaubär soll endlich gebaut worden sein. In welcher KW konnte er mir allerdings nicht sagen. Ich dachte, das dies bei denen im System zu entnehmen ist. War zumindest doch sonst so. :/ Zumindest konnte er mir die FIN mitteilen.

    Was genau konnte ich mit der noch einmal anstellen? Da war doch was mit Ausstattung überprüfen und auch wann er gebaut wurde, oder? Hab's in der Suche nicht so richtig finden können.:rolleyes: Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Nun beginnt die Warterei der Überführung. Hoffe das zieht sich nicht auch so lange hin, wie der Bau des Kodiaqs.

    So, der L&K 2l TSI ist gefixt für diese Woche, bestellt 11/2019, mit Schlafdecke, Lärmschutz, Standheizung, Sonnendeck, AHK, verstellbarem Fahrwerk, gelbem Leder :) und diversen Kleinigkeiten.


    Jetzt sollten die Britannier langsam an die Grenzöffnung denken, für den Urlaub dort würde ich sogar die 4 Wochen Maulkorb beim Einkaufen tragen :)

    gruß wolf

    Einerseits weckt es in mir Hoffnung, da wir eine relativ identische Ausstattung und Motorisierung bestellt zu haben scheinen.

    Anderseits ärgere ich mich ein wenig. Ja, nennt es von mir aus auch Neid. Ich will auch endlich meinen Blaubär haben. ||

    Vor 3 Wochen die Auskunft auf Nachfrage erhalten, das keine Einplanung mehr im System erkennbar ist. Zuvor stand da mal unverbindlich die 15. KW (davor die 6. KW). Bestellt wurde Ende Oktober 2019 mit unverbindlichen Liefertermin März 2020. Letzten Donnerstag aufgrund der vielen positiven Nachrichten hier im Forum mal erneut den :) angemailt. Bis heute leider keine Info. 🤬


    Ich gönne es trotzdem jedem von Euch da draußen, bei dem die Warterei nun endlich ein Ende hat. Allzeit knitterfreie Fahrt!

    Zumindest kein Schlafpaket und auch kein beiges Leder. Das spricht für eine kürzere Lieferzeit. Dafür aber das Pano und ein L&K. Die L&K's scheinen leider irgendwie immer weiter nach hinten geschoben zu werden. Ist aber nur ein Gefühl und kann auch durchaus mit anderen logistischen Gründen zusammenhängen. ;abwinkend:

    Hallo zusammen, mein Händler hat sich heute gemeldet: mein L&K soll diese Woche gebaut werden... trotz Schlafpaket und beiger Innenausstattung. Ob das wirklich stimmt...???


    Bleibt abzuwarten, habe schon zu viel gehört. Er soll ca. In der 25. oder 26. Kalenderwoche in Dortmund ankommen und ich werde ihn dann Anfang Juli übernehmen können.

    Wenn das stimmt, dann gibt's ja noch Hoffnung für mich.

    Habe meinen lavablauen L&K Ende Oktober 2019 bestellt. Ähnliche Ausstattung wie Du. Mit allen scheinbar problematischen Optionen (Schlafpaket, beiges Leder, Pano etc.). Allerdings als 2.0 TSI.

    Unverbindlicher Liefertermin war mal 03/20.

    Unverbindliche PW sollte die 6. KW sein. Wurde dann unbegründet in die 15. KW verschoben. Also voll in die Corona-Werksschließung. Letzte Info vom 🙂 in der 20. KW war, das er im System immer noch auf der 15. KW fest hing. Irgendwie konnte/wollte der 🙂 nicht verstehen, warum ich denn so hinterher bin und so "drängle".

    Habe schon viele neue Skodas gekauft. Aber solche Probleme hatte ich noch nie. Nach 3-4 Monaten waren die Autos immer beim Händler.

    Coronabedingt werde ich dem 🙂 noch bis 31.07.20 Zeit geben und ihm dann eine 2wöchige Frist zur Lieferung setzen. Wenn er dann nicht liefern kann, werde ich den Kaufvertrag stornieren und mich erstmals bei anderen Marken umschauen (müssen). :rolleyes:

    Allerdings hoffe ich noch, das ich das nicht muss. Irgendwann ist aber jegliche Geduld aufgebraucht. :cursing:


    Viele Grüße!