Beiträge von PaulderPON

    Moin,


    nachdem ich Skoda vorgestern eine Frist gesetzt habe, kam heute die Antwort. Ich zitiere: "Die Angelegenheit ist für uns damit abgeschlossen"......

    Ja, mit dieser Aussage, kommt Skoda ihrer Vertraglichen Pflicht des 'Nachbesserns' nicht nach, somit liegt eine Vertragsverletzung vor.

    Scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein, was Sie verstehen. Ggf. muss der RA auch mal darüber nachdenken, ob dieser Fehler nicht auch an das KBA gehen sollte, denn diese Störung, der Komfortausstattung, ist ja ein 'terror-Angriff' auf die Nerven und kann zu extremer Unachtsamkeit im Straßenverkehr führen und das Auto so ja eigentlich nicht mehr nutzbar ist.


    Vlt. kann dann Skoda das mal verstehen. Wenn SAD damit eine Rückruf Aktion riskieren will, denn die würde teurer werden!


    Leider habe ich die Info noch nicht gefunden, wie man den TA aus der 'Verbauliste' heraus nehmen kann, ist ja nur ein Zusammenspiel mehrerer Assistenten, die ja einzeln gesehen funktionieren.

    Blöde Frage, aber wie funktioniert das denn generell in Parkhäusern? Wird ja wohl kaum über die Papiertickets laufen oder?

    Da wird es über die Kennzeichen Erkennung laufen, oder alt bewehrt, man hält den QR-Code von der App unter den Scanner an der Kasse, oder Ausfahrt.

    Aber die Registrierung läuft ja schon nicht über die App. und über die Skoda-Connect-Webseite geht es gar nicht und ich habe keine Info gefunden, das man sich vorher auf der Parkopedia-Webseite registrieren muss.

    Erst einmal muss man eine 'kostenlose' Lizenz im Skoda Connect erwerben, erst wenn die unter Lizenzen als Aktives Ablaufdatum hat, kann man mit der App anfangen, zu arbeiten. Es ist genauso wie bei EasyPark, dort funktioniert es auch nur, wenn der Parkplatz das Unterstützt.

    Juergen erst einmal würde ich die Navi -Vorausschauende Anpassung 'deaktivieren' denn damit nimmt die Funktion die Navi-Daten nicht.

    Damit kann man erst einmal testen, ob dies der Grund für die Aktionen war.

    Sollte das nicht der Grund sein, kann es ja auch an der VZE-Kamera oder Auswertung zu tun haben, ggf. auch mit der Schutzfolie, die extra zwischen Frontscheibe und Kamera aufgeklebt wird.

    Das soll der Händler selbst regeln mit Skoda, einfach immer beim Händler beschweren und dort dann Eskalationsbeschwerden bei Skoda erstellen lassen.


    Wir als Endkunden, werden von Skoda ja nicht erst genommen, habe ich manchmal das Gefühl.

    Frankenstein das mit den Doppelten Nummern kann ich nicht nachvollziehen, ja wenn man mehrere Nummern hat, ist schon einmal schwierig, dafür kann man aber im Handy, den Std. der Nummer pro Kontakt festlegen.


    TomTom

    Bei der ersten Einrichtugn, muss man Bestätigen, ob man die Kontakte Importiert. Dazu kommt die Gegenfrage auf dem Handy, ob man das zulässt und ob man das immer zulässt.

    Wenn du die Frage nicht beantwortest, dann kommen auch keine Kontakte an.


    @All


    Das mit den Adressen nimmt er an und kann dann im Navi unter Kontakte gesucht werden.


    Hat man die Kalender Funktion aktiv, oder AA oder CarPlay läuft und man bekommt eine Info über einen Termin mit Ortsangabe, dann kann man den Termin anwählen und sich dort hin navigieren lassen.


    Ob es bei CarPlay auch geht, können nur die Apple Götter beantworten. :D

    Dann gebe ich mal meine Erfahrung dazu ab.

    Bei meinem SL ist es abhängig davon, welche Wetterbedingungen herrschen. Früher Morgen mit aufgehender Sonne und Später Nachmittag, mit Sonnenuntergang funktioniert meistens nicht. Nachts und Tagsüber passt es immer, außer es regnet!

    Und es hat etwas mit der Geschwindigkeit zu tun, innerorts zum Beispiel, sollte man da mal die 60 überschritten haben, funktioniert es auch nicht mehr, wobei auf der Landstraße mit einfahren in die Ortschaft und dann stehendem Auto es immer geht.

    Bei mir gibt es um die Ecke, so ein blöde Stelle, man kommt nach einer Rechtskurve auf eine Fußgängerinsel zu, und direkt im Fahrbahnverlauf ist direkt hinter der Insel ein Parkplatz auf der rechten Seite, auf der Fahrbahn, da schmeißt mein SL immer den Anker, weil er denkt ich fahre auf, habe mich aber daran gewöhnt und stelle den TA dann aus und muss immer noch auf den Front-Assi aufpassen.

    Also, mMn braucht man kein Set mehr, wenn man ein Notrad hat, außerdem finde ich es 1000% besser als das Set (hatte ich in den letzten Dienstwagen 8 immer). Bei 20" und RDKS Sensoren, bekommst du schnell mit, ob du nur eine leichte Undichtigkeit hast, oder du einen platten hast. Egal wo durch, kann der Reifenhändler es auf der Lauffläche, da wo es erlaubt ist, reparieren, nur wenn du einmal das Zeug im Reifen hattest, ist die Schadstelle auch nicht mehr richtig zu reinigen, sodass die Rep. nicht mehr durchführbar ist, plus das ein neuer RDKS Sensor für die Felge notwendig ist, also noch einmal extra Kosten+ einmalige Anschaffung des Sets+ regelmäßiges Auswechseln der Flüssigkeit! Wobei bei heißen Sommern noch dazu kommt, das die Flüssigkeit nicht mehr funktioniert!


    Hmmm, :/ wo wahr da noch mal der nutzen?

    goldfield61 Wenn du den ACC Hebel eingeschaltet hast und du das Auto aus und wieder an machst, und nicht die Meldung erscheint, das der Travel-Assi nicht verfügbar ist und der ACC aus ist, dann ist es meistens ein Boradnetzspannungsproblem, kann dann auch sein, das die Innenbeleuchtung auch nicht geht. Dann ist bei Aufwecken des Autos, das Strg nicht erkannt worden.

    Im Auto bleiben, Zündung aus. mit dem Schlüssel das Auto Abschließen und dann wieder aufschließen und dann die Zündung an, wenn er dann wieder da ist, ist es das Problem, zu viel ausprobiert, auf 12 V Batteriespannung, ohne Motor lauf. Ist mir an Anfang auch passiert ;-).

    Schlafpaket:

    Akustikverglasung, nur vorne ! Ist leiser und angenehm.

    Die 'Ohren' Kopfstützen sind super

    Die Decke ist nett, kann man aber auch Günstiger haben (Microfaser-Decke, sollte man im Winter sowieso immer dabei haben ;) )

    SunSet ist nicht Dunkler. (im Family-Paket sind aber die Rollos mit drinnen, ggf. auch eine Gute Ergänzung. Ich habe noch von ClimAir das ABC- Sonnenschutzgitter-Set drinnen, somit kann man auch mit einer Taschenlampe nicht mehr im Innenraum erkennen, ob da was liegt ;) )

    Standheizung:

    Ein definitives JA ! Im Winter perfekt, der Motor und der Innenraum sind nach 30 Minuten super warm und die Scheiben sind frei. Die Belüftung im Sommer, kann ein 'bisschen' helfen, ist aber nicht eine gute Klimatisierung.

    Scheibenheizung und Lenkradheizung ist ein Muss in mA.

    die Scheibenheizung macht viel aus in der Übergangszeit, oder wenn man vom Sport nach dem duschen ins auto einsteigt und durch Feuchtigkeit und wärme die Scheibe beschlägt, das geht mit der Scheibenheizung in Sekunden weg, schafft auch die Lüftung nicht so schnell.

    Im Winter leibe ich die Lenkradheizung, da das Sport-Lederlenkrad recht kalt ist und auch nach einer Fahrt > 30 Minuten eigentlich immer noch kalt ist und unangenehm ist. Bin früher im Winter oft mit Lederhandschuhen gefahren, brauche ich heute nicht mehr.


    Seiten-Airbags:

    Wenn du keine Kinder hast, ok, Wenn du noch Kindersitze benutzt, dann kann das Contra-Produktiv sein, denn die Airbags sind in den Seitenwangen der Rücksitzbank. Da sollte man nachsehen, ob das mit den Ausbreitungen der Kindersitze kein Problem erzeugt.