das hoffe ich auch. Porsche bezieht ein Teil der Kabel aus der Ukraine.
Das scheint wohl vorerst nur die Stromer zu treffen. Hier ist z.B. von den VW Standorten Zwickau und Dresden die Rede.
Könnte also auch beim Enyaq duster werden...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendas hoffe ich auch. Porsche bezieht ein Teil der Kabel aus der Ukraine.
Das scheint wohl vorerst nur die Stromer zu treffen. Hier ist z.B. von den VW Standorten Zwickau und Dresden die Rede.
Könnte also auch beim Enyaq duster werden...
So schaut es aus. Bin den Tarraco PHEV und Sorento PHEV Probegefahren. Die Power ist bei beiden mehr als ausreichend. Ist der Akku für den rein elektrischen Betrieb leer, dann wird im Hybrid Modus weitergefahren in dem ständig Energie zurückgewonnen wird. Dass man mal ausschließlich auf den Verbrenner angewiesen ist muss man schon arg provozieren. (Dauerhaft Vollgas auf der AB) Aber wer macht das schon mit so einem Wagen...
So schauts aus - was haben wir gemeinsam gehofft, gebangt und gelitten
Aber das hat nun ein Ende
Zum Abschied sag ich leise Servus - im eModus
Glückwunsch, bestimmt kein schlechter Entschluss.
Im Ateca Forum gibt es ua auch eine Ecke für den Tarraco, da profitiert man in vielen Dingen vom Atec
Denke auch, danke - zumal auf diesem Weg ein paar Sachen entfallen, die man beim Drive nicht abwählen konnte, selbst wenn man wollte. Beispielsweise der Türkantenschutz oder die Chromfassung der Seitenfenster und Kühlergrill.
Habe mich soeben in dem empfohlenen Forum registriert. Der Peter mit dem gleichen Avatar dort, kommt mir vertraut vor oder ist das generell so ein Admin Ding in den Foren?
Vielleicht eine Alternative zum fehlenden Kodiaq PHEV:
ZitatLetzte Woche hieß es dann "mein bestelltes Fahrzeug" steht auf dem Hof - klar, es war ein Clever ohne die umklappbare Beifahrersitzlehne.
Danke, aber nein danke. Da hätten wir lieber einen L&K oder Sportline mit schwarzem Himmel genommen, wo es den Sitz von Haus aus nicht gab.
Die Anfrage zum sanktionslosen Rücktritt wurde akzeptiert, ich werd mir zu gegebener Zeit mal das Facelift anschauen. Insofern bleib ich euch erhalten.
Nochmal kurze Rückmeldung:
Hab eine Alternative gefunden, danke Peter für den Tip.
Nehmen einen aus dem Bestand, da auch beim Tarraco ein Modellwechsel ansteht - das hatten wir alles schonmal bei der Drive Bestellung durchmachen müssen.
Klappsitz hab ich im Tarraco nun auch keinenaber dafür jetzt die Sportsitze und den schwarzen Himmel wie im Sportline - dazu die 245PS und 400Nm mit E-Kennzeichen. .
Und satte Rabatte oben drauf und ich dachte schon die 23% beim Drive waren ein gutes Angebot..
Was mir noch fehlt ist ein Forum wie dieses, da scheint in der SEAT Welt der Tarraco ein wenig das Mauerblümchen zu sein. Erst recht mit Stecker....
Hola! Hola!
... ich finde den sogar ganz schick.
Wird aber bei uns bestimmt nix vor dem Facelift, und auch nur wenn sich die Fertigungskapazitäten erhöhen werden und Platz auf den Bändern bleibt.
Könnte mir gefallen
https://www.autozeitung.de/sko…preis-motoren-200134.html
- linkes Fahrzeug kommt dabei etwas näher
- rechte Seite mit diversen Metallkörpern versehen
= eine Kollision ist möglich und ggf. nicht mehr zu vermeiden, daher die Notbremsung
Ich stell mir da grad einen Überholvorgang - z.B. Trecker mit leicht überbreitem Anhänger - auf einer engen Baumallee im Norden Deutschlands vor und dann meldet sich plötzlich der Assi und bricht die ganze Aktion abrupt ab...
Auch ich möchte mich aus dem Ältestenrat verabschieden
Der statt des bestellten Kodiaq Sondermodell Drive mit umklappbarer Beifahrersitzlehne gelieferte Clever ohne Klappsitz, ist wohl beim Händler eingetroffen.
Non-event für mich, da ich zwischenzeitlich - Dank unseres Whistleblowers Schnasselbein - die von Skoda angebotene Option zum Aufpimpen einen Ambition gezogen hatte.
Zumindest glaubte ich das seit Mitte Februar...
Kodiaq4x4 vermasselt würde ich nicht unbedingt sagen, aber der hat halt 5 Wochen gebraucht um mir mitzuteilen, dass die gewünschten Änderungen im Rahmen der Neukonfiguration nicht möglich seien - ich wollte z.B. alternativ die 18" Trinity statt der originalen Clever Felgen und noch so paar Sachen, u.a. Alarmanlage und Türkantenschutz abwählen, aber es müsse Punkt für Punkt die original Ausstattung Drive/Clever sein?!
Ich hatte das lange Schweigen damals als Zustimmung gedeutet und kaufte meinen alten nach Ablauf der Leasingzeit, hätte ich mich sonst gar nicht drum bemüht. War natürlich der Lacher, als ich damit rumkam. Die wussten, dass ich mir vor 10 Monaten einen Kodiaq bestellt hatte.
Letzte Woche hieß es dann "mein bestelltes Fahrzeug" steht auf dem Hof - klar, es war ein Clever ohne die umklappbare Beifahrersitzlehne.
Danke, aber nein danke. Da hätten wir lieber einen L&K oder Sportline mit schwarzem Himmel genommen, wo es den Sitz von Haus aus nicht gab.
Da nun die Zeit nicht mehr drängt, fahr ich meinen Grandland weiter und brauch keine Angst haben, dass mir irgendwas ausfällt, wenn ich die Lenkradheizung einschalte - toi, toi, toi Frontscheibenheizung, 360°und den anderen Kram hatte der auch schon. Da der Bootstrailer noch nicht in Sicht ist, fehlt mir bis dahin die AHK noch nicht wirklich.
Die Anfrage zum sanktionslosen Rücktritt wurde akzeptiert, ich werd mir zu gegebener Zeit mal das Facelift anschauen. Insofern bleib ich euch erhalten.
Danke nochmal ans Forum, war sehr lehrreich und informativ und wenn Skoda wie bestellt geliefert hätte...
Naja, ich wünsch euch jedenfalls gute Fahrt mit euren Bären - schönen Sonntag noch und bleibt gesund
Auch ich möchte mich aus dem Ältestenrat verabschieden
Der statt des bestellten Kodiaq Sondermodell Drive mit umklappbarer Beifahrersitzlehne gelieferte Clever ohne Klappsitz, ist wohl beim Händler eingetroffen.
Non-event für mich, da ich zwischenzeitlich - Dank unseres Whistleblowers Schnasselbein - die von Skoda angebotene Option zum Aufpimpen einen Ambition gezogen hatte.
Zumindest glaubte ich das seit Mitte Februar...
Das sind Anpassungen die bei Modelljahreswechsel erfolgen können und ist auch in den AGB so drin, dass solche Änderungen möglich sind.
Das sei Skoda auch gerne vorbehalten, aber nicht der Automatismus, dass der Kunde diese Änderungen zu akzeptieren hat und verpflichtet ist das "geänderte" Fahrzeug auch abzunehmen. Kann wohl nur der Richter klären, inwieweit derartige Klauseln sittenwidrig sind.
Mein kommt mir immer wieder mit "Ihr bestelltes Fahrzeug".
NEIN, dieses Fahrzeug wurde SO nicht bestellt, sondern dass ist das Fahrzeug, was Skoda uns statt der ursprünglichen Bestellung andrehen will.
Gewissermaßen wollen die uns einen falschen Bären aufbinden
... der AB war jedoch kein LT aufgeführt. Nur „nach Möglichkeit des Herstellers“
Das ist der Knaller, ob das von SAD jetzt generell so kommt?
In meiner AB stand explizit mit Verweis auf SAD: bestätigte Auslieferung Februar'21.
Hat auch nix genützt
Na dann, ganz klar Feature - aerodynamische Feinabstimmung oder #dekorative_Ziernaht
Ich danke Euch für die Antworten.
Spricht man da direkt mit der Leasing oder bist Du über den Handel gegangen?
Hab das mit dem Händler ausgemacht, er rechnet mit der Leasing ab. Einzige Bedingung war, dass ich auf die Abrechnung der Minderkilometer verzichte, wären nochmal 500 EUR gewesen, die er wohl andererseits über eine penible Rückgabeuntersuchung wettgemacht hätte.
Diese Pseudo-Naht hat mein Soleil auch. Nichts Bedenkliches.
Mag sein, dass die Funktion nicht beeinträchtigt ist - aber mal ehrlich, das ist doch Mist und sollte bei einem 40k EUR Auto nicht vorkommen.
Kannst ihn nicht gleich am Ende kaufen, wenn du ja so zufrieden bist? Ist doch schöner, wenn einem das Auto dass man fährt auch gehört.
Finde ich auch. Win - win Situation.
Du weißt was du hast und kaufst keine Wundertüte, wo du Angst haben musst, dass er an der Kreuzung nicht wieder anspringt oder die Lenkradheizung die Fahrassistenzsysteme lahm legt.
Lass dir das doch einfach mal vorrechnen, ich hab meinen auch nach der Leasing übernommen, von daher jetzt auch gar keine Eile mehr. Unterm Strich hab ich für die 3 Jahre insgesamt grad mal 1.400 EUR mehr bezahlt, als wenn ich den seinerzeit bar bezahlt hätte und Winterräder und die 3 Durchsichten waren in der Leasingrate mit drin. Bin sehr zufrieden, wie das gelaufen ist
Papa da würde ich aber auf die umklappbare beifahrerlehne verzichten, wenn ich nochmal so lange warten müsste, meine Cousine hat genau das gleiche Auto wie wir beide 1 Woche vor uns bestellt und die wissen auch noch nicht wann sie ihren bekommen
Würde ich schon gerne haben wollen, solange sich irgendwie die Möglichkeit ergibt. Auf den Klappsitz zu verzichten, hätte ich zum Zeitpunkt der ursprünglichen Bestellung dann schon tun können und mir einen L&K oder SL mit schwarzem Himmel genommen, denn da gabs den von Haus aus nicht.
man was mir gerade noch auffällt da wird ja Papa gleich 2 mal befördert 🤣🤣🤣🤣🤣
Welch (zweifelhafte) Ehre , sollte sich mein irgendwann auf die Ambition Umstellung einlassen - er ist wartet wahrscheinlich noch immer auf die Zuarbeit von SAD mit der Ausstattungsliste um den Ambition auf Drive/Clever Niveau zu pimpen - dann geh ich natürlich zurück in die reguläre Reihe, alles andere wäre ja Wettbewerbsverzerrung
VW macht Frühjahrsputz: Marke Seat wird entsorgt
VW-Chef Herbert Diess plant offenbar, die Volkswagen-Tochtermarke Seat sterben zu lassen.
"...schließlich hat VW mit Skoda eine durchaus solide Marke, sodass Seat als Marke sterben kann."
Skoda, nur eine durchaus solide Marke?
Ich denke Skoda ist mehr als das - mal sehen, wo die Umstrukturierungen noch hingehen. Das Wegbrechen der Zulieferer auf breiter Front ist ja bereits allenthalben zu spüren.
Bestelldatum 03.06.2020 und auf die Konfrontation mit Schnasselbeins Rundschreiben und mgl Änderung auf Ambition vor 3 Wochen vom noch nichts wieder gehört.
incl. Vollkasko (SB 1500)
Die Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall finde ich ziemlich dreist und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht - toi, toi, toi
Papa zur Info
Habe aus dem Gespräch herausgehört, dass es bezüglich des Schreibens wohl interne Schwierigkeiten bei Skoda mit dem E-Mail-Verteiler gibt, so dass manche Händler dieses nicht vorliegen haben.
Danke, aber glaubst du die Geschichte mit dem Mailverteiler?
Zumindest hätte ich von meinem dann erwartet, dass er reagiert und fragt, von was in aller Welt ich da berichte?! Hab die Quelle ja nicht offengelegt, aber angedeutet, Kenntnis erlangt zu haben. Besonderen Dank auch nochmal an Schnasselbein, der die Sache überhaupt ins Rollen gebracht hat.
Ich hab ja die leise Hoffnung, dass ich bei der Neukonfiguration mich von dem ein oder anderen Extra, was im Drive nicht abwählbar war, dann auch noch trennen zu können.
Denke da u.a. an den Türkantenschutz, die Felgenauswahl ist größer - würde statt den 19", die 18" Trinity nehmen und die Alarmanlage käme auch raus. Macht nachts nur Ärger in der Wohnanlage und mal ehrlich, wer klaut schon einen Skoda? Kanton würde ich auch nicht mehr nehmen, nach den Diskussionen hier im Forum über die eingeschränkte Lastaufnahme im Kofferraum.
Nochmal wegen der Motorisierung, ich muss mit dem Fahrzeug keine Rallye gewinnen, sonst hätte ich mich sicher anderenorts umgetan - man bringt aber allein der schieren Größe wegen eine Menge unter, ohne gleich einen Sprinter nehmen zu müssen