Beiträge von Badamigo1979

    Kann es sein, dass das Material arbeitet? Durch die Temperaturschwankungen kann sowas vorkommen.


    Zu wenig Kühlmittel und dadurch knistert es in den Lüftungsöffnungen? Das ist doch jetzt nicht deren ernstgemeinte Aussage?

    Das mit dem arbeiten des Materials war ja auch meine erste Vermutung aber machen da die 3-4 Grad Temperaturunterschied so viel aus? Es tritt ja auch auf wenn ich von 20 auf 25 und dann ne halbe Stunde später zurück auf 20.Und wie gesagt er macht es erst seid 2 Wochen:/


    Und zu dem wenigen Kühlmitteln wurde geschrieben das selbst der :) der Meinung war das es daran nicht liegen kann aber nach Überprüfung war das wohl die tatsächliche Ursache.


    MfG Matze

    Hallo:)

    Habe seit etwa 2 Wochen das Problem/Phänomen das wenn ich die Klimaanlage anschalte oder ohne Klimaanlage die Temperatur z.b.von Low auf 20 Grad stellen das es aus den Lüftungsöffnungen knistert/leicht knackt (abwechselnd Links/Mitte/Rechts). Das ganze geht so ne Minute lang und ist dann wieder vorbei. Bei Recherchen im Internet gab es Diagnosen von defekter Lüfterstufe oder zu wenig Kühlmittel. Der Bär ist jetzt 9 Monate jung und hat 20tsd Km auf dem Tacho.


    Hatte vielleicht jemand das selbe bzw. so ein ähnliches Problem?:/


    MfG Matze

    Hallo Graubär1979 (übrigens cooles Geburtsjahr 😁)


    Ja das mit den nicht pfleglich umgehen bei den Reifen sind ja auch meine Bedenken,daher werde ich sie ( wie die letzten Jahre auch ) bei mir lagern.😉

    Bezüglich des Felgenwagens sehe ich bei mir nur das Problem von zu wenig Platz, da wäre ein Baum schon angebrachter. Wobei die Reifen schon ordentlich was wiegen und das mit dem umkippen dann nicht so schön wäre🤔


    MfG Matze

    Hallo Florian,


    geht mir hauptsächlich um den Transport. Wollte sie beim Reifenhändler einlagern lassen aber wer weiß wie die dort mit den Reifen umgehen. Vielleicht lagere ich sie doch bei mir.

    Aber auf die Idee mit dem Felgenbaum bin ich noch gar nicht gekommen,werde mich diesbezüglich mal genauer informieren😉 erstmal Danke für dein Feedback 👍🏻


    MfG Matze

    Hallo....auch wenn es noch ein wenig hin ist bis zum Winter bin ich jetzt schon auf der Suche nach Winterreifen für meinen Bären. Bei den Sommerreifen handelt es sich um 20 Zöller und bei den Winterreifen wollte ich gerne mindestens bei 19 Zoll bleiben. Nun würde ich gerne die Reifen zum langern gerne in Reifentaschen packen....nur die die ich bisher gefunden habe sind nicht für 20 Zoll ausgelegt (obwohl der Hersteller es verspricht). Und so einfache Plastiksäcke wollte ich nicht nehmen.

    Hat jemand da eventuell schon Erfahrungen mit?


    MfG Matze :)