So sieht´s bei mir auch aus
Beiträge von Badamigo1979
-
-
Was für ein Samsung hast du denn? In meinem S9+,S10+ und dem S20 Ultra meiner Frau geht das nicht. Nur das kabellose Schnelladen kann deaktiviert werden. Wird dann langsam kabellos geladen, was die Wärmeentwicklung ausbremst.
Komplett deaktivieren kann man das nicht,nur wie von Dir beschrieben das kabellose Schnellladen ausschalten....ich vermute mal das Einebandit das auch so meinte
-
neustes Update: hatte heute endlich die Zeit um das Auto ausführlich zu testen nachdem ich den Bären Montag aus der Werkstatt geholt habe ( war die Tage mit einem Firmwenwagen unterwegs und gestern Abend erst zurück) und was soll ich sagen: der Fehler tritt erneut bzw. immer noch auf Die letzte Option wird das wohl der Tausch des Motorsteuergerätes sein
Was mich aber wundert ist das der EPC Fehler nach 5 Minuten wieder verschwindet sobald ich das Tempo wieder auf "normal" begrenze.Nur der ACC Fehler bleibt,welcher aber nach einem Motorneustart sofort weg ist.Der Bär selber verhält sich während des ganzen Prozedere ganz normal,also kein Notlauf oder Leistungsverlust
-
Kann es auch durchaus möglich sein das wenn die Schlüsselbatterie schwach ist das die Spiegelabsenkung bei eingelegten Rückwärtsgang und die automatische Sitzeinstellung beim öffnen der Tür nicht mehr funktionieren? Hatte letzte Woche (bevor er in die Werkstatt musste) die Meldung wegen schwacher Schlüsselbatterie,zu merken war es auch das die Türen sich erst nach beim 2. oder 3. mal drücken verschlossen und Kessy funktionierte auch nur noch sporadisch....Montag das Auto abgeholt und da viel mir auf das das Spiegelabsenken und die automatische Sitzeinstellung nicht ging.Mit dem 2. Schlüssel funktionierte es....gestern dann die Batterie erneuert und danach ging es wieder mit Schlüssel Nr.1 🤔
-
ich drück dir die daumen. hat da einer an dem kabelstrang geknabbert oder was kann man bzgl. des defektes sagen?
Wenn ich ihn nächste Woche abhole dann werde ich nochmal genauer nachfragen....hatte heute wenig Zeit als das AH anrief,also ich berichte weiter
-
neustes Update: Strang ist getauscht und nach mehreren intensiven Testfahrten mit mehr als 230 km/h tauchte der Fehler nicht mehr auf....na mal gucken was die nächsten Wochen passiert,komme aber erst nächste Woche dazu ihn wieder abzuholen aus der Werkstatt
-
kurzes Update: Sensor wurde getauscht,Problem ist weiterhin da und nun gehen sie beim Strang bei
-
Lass gut sein,ist eh zwecklos
-
Wuff wuff sag ich Dir da nur😋.....aber egal in welchem Thread man Postings von Dir liest es geht immer gegen andere Meinungen,Du vertrittst deinen Standpunkt meistens so dermaßen hartnäckig das geht auf keine Kuhhaut.Diskutieren kann man gerne,habe damit kein Problem.Aber wenn man anderen stets und ständig unterstellt sie haben mit Ihren Meinungen und Sichtweisen Unrecht dann sollte man echt mal über sich selber nachdenken.
Und wieso soll ich das nachweisen? Weißt es sicherlich ganz von alleine.
So.Thema Ende
-
Na, sag ich doch. Jeder hat seine Meinung.
Stimmt🙂 Nur gibt es hier Leute die andere Meinungen nicht so recht akzeptieren immer dagegen wettern und renitent sind
-
Auto steht seit gestern wieder in der Werkstatt nachdem letzte Woche der EPC und ACC Fehler erneut aufgetreten ist....nun soll laut Rücksprache mit Skoda nochmal der Temperatursensor (wurde ja gerade erst erneuert) getauscht werden.Dann Auto zusammenbauen und Testfahrt machen.Wenn dann das Problem weiterhin besteht soll der Strang vom Sensor zum Steuergerät erneuert werden.Dann Auto wieder zusammenbauen und testen.Wenn es dann immer noch nicht weg ist wollen sie als letzte mögliche Lösung das Motorsteuergerät tauschen Das Kuriose an dem ganzen ist das der gerade gewechselt Sensor Abgastemperaturen von bis zu 1000 Grad anzeigt und der zweite kurz dahinter sitzende Sensor nur 600 Grad....selbst die im Autohaus können sich das nicht erklären und sie schließen einen defekten Sensor aus da er ja neu ist....aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
-
die faulen Stücke, haben sich nicht selbst gesichert
Scherzkeks
-
Hatte ich mit meinem Kodiaq auch schonmal mit der losen Unterbodenverkleidung.Das Geräusch trat nach dem Ölwechsel auf,immer beim schließen der Fahrertür. Irgendwer hatte wohl vergessen die selbstsichernden Schrauben festzuziehen
Würde das auf jeden Fall mal untersuchen lassen
-
Danke für die Bilder....ich kannte die Funktionsweise der Taste aber schon😉
Nur wird aber nicht genau erklärt was genau passiert wenn ESC Sport aktiviert ist weil die Launch Control funktioniert ja auch wenn man nur einmal auf die ASR Taste drückt....aber mit etwas Recherche findet man heraus was bei aktivierten ESC Sport Modus passiert,man muss nur Google fragen 😉
-
Hat der RS diese Taste auch? 🤨🧐
Also meiner ja🙂 aber diese Taste ist doch Standard
-
Muss dieser Sportmodus nicht sowieso aktiviert werden um überhaupt die Launch Control nutzen zu können?
-
Badamigo1979 Fehler 4 habe ich auch. MJ2020 47.000 km mit Style TDI 190 PS. Werde das vor Ablauf der Garantie auch beim 😃 vorstellen.
Hatte das Auto heute späten Nachmittag abgeholt und nur bis nach Hause gefahren.Gefühlt ist das Problem weg,werde das aber noch weiter beobachten.Fehler 3 ist nicht weg,werde morgen früh nochmal hin da der Mitarbeiter nicht mehr im Hause war.Gefühlt fährt sich das Auto jetzt aber wieder ruhiger und agiler.
-
1.Fehler
Mein Graubär steht seid Freitag in der Werkstatt😐 er hatte mir innerhalb kürzester Zeit 3 mal bei ü 210 km/h einen EPC- und ACC Fehler angezeigt,welche nach verringern der Geschwindigkeit wieder weg gingen ---> defekter Temperatursensor,wird getauscht
2.Fehler
Desweiteren hatte er seid letzter Woche so ein pfeifendes Geräusch im Stand gemacht --> Dichtung von einem der beiden Turbos hat ne undichte Stelle,jetzt wird der komplette Turbo getauscht um eventuelle Schäden auszuschließen
3.Fehler
Nach abstellen der Autos vernahm ich im rechten Radkasten der Beifahrerseite ein gluckern und zischen,als wenn etwas kocht--> irgendeine Kühlpumpe ist wohl defekt,wird ebenfalls ausgetauscht
4.Fehler
Beim schalten vom ersten in den zweiten Gang fällt die Drehzahl nur minimal ab,teilweise sogar gar nicht....hört und fühlt sich so an wie ne schleifende Kupplung--> Ursache noch nicht gefunden,aber sie bleiben dran
All das wird auf Garantie gemacht,Auto hat jetzt gute 45 tsd Km auf dem Tacho und 1 Jahr und 10 Monate alt
-
Japp,30.000 km ist die Grenze wie joma57 schon schrieb.....lass dich nicht abwimmeln,sprich den Händler wegen der TPI an
-