Beiträge von APOS

    Es gibt spezielle Langlochbohrer, die die breiten Schlitze in einem Arbeitsgang erzeugen, in Gummi- oder Schaumstoffausführung :)

    Langlochbohrer kenne ich nur für Standbohrer - kann man die auch in Handbohrern nutzen? Oder muss ich das Auto einspannen am Tisch??? 😂


    Aber danke für den Tipp, wäre cool wenn das gehen würde!


    Überlege mit doch noch einen Dremel zu kaufen, dann kann man das doch ausschneiden mit der Kunststoffscheiben...

    .......die alte Leiste ziehst du einfach ab. Rechts und Links sind kleine Löcher, ich hatte einen krummgebogenen Nagel eingefädelt; mit der Zange den Kopf gefasst und einfach abgezogen. Den neuen Grundträger hältst du an, zeichnest mit einem Edding ect. die Löcher an, bohrst mit einem 10-12er die Löcher und "hobelst/ weitest" die Löcher mit sanftem Druck bis zu deiner Markierung (Edding) aus. Saubermachen/ absaugen und den Neuen einklipsen, fertig. Wie ausgefressen die Löcher sein können, siehst du hier

    Lieben Dank! Die Bilder geben mir Mut... denke so schaffe ich das auch.


    Also einfach zum „Körper“ hin abziehen, nix mit nach rechts oder links rausschieben.


    Ich werde berichten!


    Nochmals Danke


    O.

    Nimm Dir lieber den Haken aus dem Kofferraum (siehe Post #609). Ein beherzter Ruck und raus ist die Leiste.

    Heute habe ich mir - nachdem ich alle Seiten hier dazu gelesen habe - das 3 Teilige Set bestellt. Finde es sieht einfach toll aus!


    Bin aber nicht der Überhandwerker, so erlaube ich mir noch ein paar Fragen... damit ich bei meinem neuen L&K auch alles richtig mache.


    Verstanden habe ich das mit den Löchern und dem beherzten Ruck! Frage dazu: Muss man den ganzen Grundträger nach „Vorne“ abziehen mit dem „Ruck“ oder nur das erste Stück an der Seite. Wie macht man dann weiter? Muss man - wie gesagt - den Grundträger nach vorne abziehen oder muss man Ihn seitlich wegziehen? Hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir das sagen.


    Gleiche Frage zum neuen RS Grundträger - muss man den „einfädeln“ von einer Seite oder einfach stumpf aufsetzen und andrücken? Braucht man dazu viel Kraft?


    Hier habe einige den neuen Grundträger aufgesetzt und dann die Löcher bei aufgesetzten RS Grundrräger gebohrt. Andere haben Ihn wieder abgenommen und dann gebohrt. Was ist den die bessere Variante?


    Gleiche Frage zum Bohrer... die „Range“ hier geht vom 6er Bohrer bis hoch 13er Bohrer... Was ist den die beste (einfachste) Methode? Einen Dremel habe ich nicht, kann man alles auch bohren ohne den Dremel?


    So gab es auch einen Beitrag in dem die Reflektorleiste erst auf den Grundträger angebracht wurde und dann zusammen mit dem Grundträger and Fahrzeug befestigt wurde. Mehrzahl hat aber erst den Grundträger angebracht und dann die Reflektorleiste - diese wird angedrückt denke ich? Ist es egal welche Reihenfolge oder gibt es den „Besseren“ Weg?


    Sorry für die vielen Nachfragen, ich habe die tollen Bilder der Montage gesehen... Für viele mag es so einfach sein, ich möchte aber nix falsch machen und meiner Regierung hinterher sagen müssen... ich habe gerade unseren nagelneuen Bären zerstört... 😂🥳😱


    jetzt schon Danke für die Hilfe und Klarstellungen.

    Bin auch bei der Entscheidungsfindung für Dachträger... Gleiche Problematik wegen Garagentor / Tiefgarage (brauche auch eine neue Dachbox), aber auch die Frage für den Winter und die Ski.


    Ich tendiere ja zu den Wingbar Edge (habe kein Panoramadach), möchte aber gerne wissen ob man eine Thule Dachbox problemlos und ohne das die Hacken bei der Montage and Dach stoßen, montieren kann.


    Auch wären Erfahrungen toll, ob man in Kombination mit Thule Skittägern die Ski problemlos aufs Dach bekommt, ohne das die Bindungen ans selbige stoßen.


    Jetzt schon danke für eure Rückmeldungen.

    Ich hab dieses Wochenende mit Meguiars maschinell poliert und mit R222 Carnauba 100% gewachst völlig ohne ein einziges Staubkorn.

    Beides staubt überhaupt nicht! [attach='6005','none','false'][/attach [attach='6005','none','false'][/atta

    Dein Ergebnis sieht wirklich top aus!


    Kannst du mit vielleicht sagen welches Produkt du genau genommen hast von „Meguiars“ und wie du es maschinell poliert hast (Maschine, pads).


    Besten Dank!

    Es funktioniert doch nichtmal die Funktion, dass die Einstellungen der Ansicht zum Profil gespeichert werden.

    Mein Kodiaq würfelt bei jedem Start, was er denn für eine Ansicht mit welchen Parametern anzeigt....

    Das könnte an der Einstellung „Auto“ liegen - bei meinem gibt es „Auto, Classic, 1, 2, 3“ Wobei man 1, 2, 3 individuell einstellen kann. aber vielleicht hat es bei dir einen anderen Grund. Nur als Idee!

    Warum auch nachbessern wenn die meisten zufrieden sind und es so gut finden. Würde dann als Firma auch keinen Cent investieren für ein paar Nörgler 😂!


    Ich weiß nur das im Tiguan meiner Frau das besser gelöst ist und das es halt auch besser geht.


    Müssten sich nur im VW Regal bedienen und die Taste so programmieren als Beispiel! Kurz drücken weiter - lang drücken alte Ansicht.


    Aber danke an alle dir bestätigt haben das es nicht geht...

    Hallo zusammen,


    ich entschuldige mich direkt, sofern das Thema schon behandelt wurde. Ich habe die Suche benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.


    Folgende Frage / “Problem”


    Ich habe mein digitales Display unter anderem so eingestellt, das es in einer Ansicht in der Mitte die Navigationskarte zeigt, rechts klassisch die Geschwindigkeit (runde Anzeige), links Drehzahl (auch runde Anzeige).


    Nun mag ich es bei längeren Fahrten dann über “View” die Karte größer zu machen, so das diese das Display weitestgehend ausfüllt. Das passt auch.


    Wenn ich jetzt aber mit der gleichen “View” Taste zurück gehen möchte, zeigt er nicht wieder die kleinere Karte und die beiden Runden Displays an ( also die letzte Ansicht).


    Ich muss jetzt mit der “View” Taste alle anderen Ansichten durchklicken bis ich wieder meine in diesem Fall gewünschte “Ausgangsansicht” habe.


    Kann man natürlich machen, finde es aber nicht so komfortabel! Zudem kenne ich das anders von dem Tiguan meiner Frau.


    Ich habe jetzt viel “rumgedrückt” aber keine Taste gefunden, die es ermöglicht aus der großen Kartenansicht wieder einfach zurück in die letzte Ansicht zu kommen.


    Hat jemand eine Idee oder Lösung?


    Herzlichen Dank


    O.

    Guten Morgen Raffaykiddeljoe,


    Herzlichen Dank für den Link - gelesen und genau so gemacht!


    Als Resultat habe ich eine wunderbare und korrekte Aufzeichnung meiner Fahrt bekommen.


    Wenn Skoda das noch ohne direkte Verbindung mit dem Smartphone anbieten könnte, wäre es perfekt.


    Beste Grüße


    O.

    Danke für den Link - werde ich morgen früh direkt ausprobieren.


    Was zum schmunzeln - ich hatte diesbezüglich mir der Connect Hotline gesprochen letzten Freitag. Ihre Antwort war:


    « Wieso können sie das Logbuch in der App sehen, das ist doch noch gar nicht freigeschaltet und funktioniert auch nicht. Am besten sie löschen die App und installieren die aktuelle Version bei. Sie haben bestimmt eine andere Version.´


    Habe Ihn dann nach der aktuellen Version gefragt und es war genau die die ich aufgespielt hatte.


    Schon etwas seltsam so eine Hotline....