Beiträge von Brassi

    Die werden dadurch aber deutlich "angereichert" ... ohne das genau sagen zu können, aber gefühlt hat man über TMC ca. nur ein fünftel aller Infos. Und definitiv keine "Verkehrsdichteanzeige" - nur die Staus werden rot markiert.

    Mit Connect geht es eher in Richtung "GoogleMaps", da werden ja dann sogar kleinere Staus oder zähfließender Verkehr an stark befahrenen Straßen oder Einmündungen markiert - das schafft kein TMC.

    Ich finde das MIB2 Navi mit Connect wirklich absolut brauchbar, bei meinem letzten Fahrzeug hatte ich nur das "normale" ohne Connect, da bin ich lieber mit GoogleMaps am Handy gefahren.

    Und ich bin beruflich viel unterwegs, ca. 50Tkm im Jahr.


    Viele Grüße

    Brassi

    Ja perfekt! Es hat schon gereicht mit diesem Tool ("CleanMyDrive") die "unsichtbaren" Dateien bzw. den Datenmüll auf der SD-Karte zu entfernen - jetzt läuft es gerade, das Update im Kodiaq.


    Danke nochmal! :)


    Viele Grüße

    Michael

    Hi zusammen!


    Hatte jemand von euch schon mal das Phänomen, dass beim einlegen der SD-Karte "Aktualisierungen erkannt" gemeldet wurde, beim eigentlichen Aktualisieren dann die Fehlermeldung "Keine Aktualisierungsdateien vorhanden" erschienen ist? Ich hab in allen Variationen probiert, verschiedene SD-Karten, selbstverständlich mit FAT32 formatiert, das 184er Update von Skoda, das 187er Update von VW --- jedes mal das selbe.

    Kann das auch daran liegen, dass ich mit MacOS formatiert habe?


    Danke schon mal für die Hilfe!


    Viele Grüße

    Brassi

    Lieber Blaubär,


    hast du meinen Post wirklich gelesen oder nur kurz überflogen? ;)

    Beim Panoramadach ist eine andere Beleuchtung für die hinteren Sitze verbaut, da - verständlicherweise - mittig keine Beleuchtung möglich ist. Und diese wird hier nicht thematisiert. Auf Youtube habe ich auch schon versucht was zu finden, allerdings suche ich entweder nach den falschen Schlagwörtern oder es gibt da nicht so viel zu dem Thema. Dort werde ich zumindest nicht fündig.


    Ich versuche hernach mal Bilder davon einzustellen, wenn ich wieder dazu komme. Vielleicht wird es dann ersichtlicher.


    Viele Grüße

    Brassi

    Hi!

    Hab mir das Set von Hypercolor bestellt und es klappt soweit recht gut. Nur hab ich einen Kodiaq mit Panoramadach, da ist die Fondbeleuchtung ja links und rechts am Rand aufgeteilt, nicht in der Mitte. Weiß einer wie man diese Leuchten auf bekommt? Hab’s heute von allen Seiten versucht, aber leider erfolglos.


    Danke schon mal für Tipps!


    Grüße

    Brassi