Beiträge von HellR

    Ich glaube mehr dennje an meine Theorie. Ich bekam diese Woche das Update der Handy-App. Wieder alles eingerichtet und sämtliche Datenschutz- und Gedönsmeldungen bestätigt. Und siehe da: Vor dem Update nur falsche Einstellungen der Perso, danach läuft bis jetzt alles wie geschmiert. Allerdings wird nach wie vor das Radio nicht personalisiert - ich werde nun mal die Werkstatt aufsuchen und alles offene abarbeiten und ein Ticket für den Rest erstellen lassen.

    Ich will ja nicht quer schießen aber bei mir funktioniert alles so wie es soll alle Nutzer werden immer übern Schlüssel erkannt und danach alles eingestellt.

    Gut ich bin ja auch vom Opel Navi :nixsehenwollen:zum MIB3 gekommen eventuell liegt es daran.

    Ihr könnt doch nicht alle einen Montags Bär haben ;;tuete;;

    Hattest du schon mal Hardware und Softwareversion gepostet?

    Bei mir war der Wechsel vom Opel Navi zu MIB3 nicht besonders erfreulich... selbst die angepriesenen Onlinestaumeldungen waren bisher überwiegend Schrott, da nicht angezeigt. Dauerbaustellen waren nicht vermerkt, Wirtschaftswege werden in die Route eingebaut und schwupps ist man wieder Google Maps Nutzer. Wofür bezahlt man den Kram dann überhaupt?

    Und ich dachte früher, dass bei GM / Opel komische Programmierer angeheuert wurden. Nicht im Vgl zu MIB3. Offenbar hat der VW Konzern weltweit die "fähigsten" Programmierer anderer Marken abgeworben. Die App ist genauso ein Murks ohne verlässlich Funktion. Der Spurhalteassi drückt einen auch immerzu irgenwo hin, weil bspw. eine Teernaht schräg in der Strasse verläuft oder man soll gefälligst nicht rechts in der Spur fahren (meine Lieblingsmeldung), die Ausfälle des Travelassis durch die Lenkradheizung usw... hm naja, ich hätte lieber das alte MJ genommen.

    da habe ich grammatikalisch einen rausgehauen - man sollte nicht in Eile antworten ;)

    Dann dir einen hgw. Ich habe nun wirklich viel probiert und bins leid. Wir freuen uns ein paar Tage und dann geht das Theater meistens wieder los. Dieses mal hatte ich bei meiner Frau den Spitznamen geändert und es tat sich nichts, dass man dies mal im Auto sah. Kurze Zeit später war sie meistens nur noch Gast oder auch mal ich. Gestern bin ich mit ihrem Schlüssel zum Auto und mein Profil war noch aktiv. Dann habe ich ihr Profil im Auto gelöscht, neu hinzugefügt und Einstellungen abgerufen (alter Nickname, warum?). Abgeschlossen und mit dem Handy in Sk.Connect eingeloggt... ach wieder der alte Nick und eine Bestätigung zum Datenschutz. Nick geändert und wieder ausgeloggt. Auto wieder geöffnet und wurde mit dem geänderten Nick begrüsst. Wieder abgeschlossen (alles per Funk).

    Heute wars mit meinem Schlüssel i.O. und alles wurde artig für mich abgerufen. Schau mer mal wie lange... warum die Radioeinstellungen nicht synchr. werden, bleibt mir ein Rätsel.

    Nach 2 maliger kompletter Neueinrichtung immer wieder das gleiche Verhalten: Eine Wundertüte obs geht oder nicht. Einer der Schlüssel funktioniert dann mal ganz gut, dafür der andere nicht und die Profile werden bei den Schlüsseln getauscht. Grossen Einfluss hat offenbar die Bestätigung neuer Nutzungs- und Datenschutzvereinbarungen, denn wenn die App nicht funktioniert, spinnt auch der ganze andere Kram mit Einbeziehung des Gastkontos noch mehr. Es ist zum ;(

    Das Auto ansich ist top, aber das Infotainment samt Navi ist eine Zumutung. (falsche, fehlende Verkehrsinfos, fehlerhaftes Kartenmaterial, Route über Wirtschaftswege - Urlaub in BaWü war echt spannend ;))

    Da wirst du wahnsinnig... ich wollte gestern schreiben, es läuft gerade mit meiner Methode recht gut, wenn nicht beide Schlüssel zum Auto kommen. Ich wurde aber 4x hintereinander ins falsche Profil vors Lenkrad geschoben + ewig warten fürs Umstellen, damit dann meine Frau beim einsteigen zum Nachtdienst mit ihrem Schlüssel mein Profil bekommt. Das ist schlicht zum <X Wir werden wohl wieder Schlüssel tauschen. Mal sehen, ob das etwas bringt.

    Die Navikarte im Digitalen Cockpit hat auch in unregelmäßigen Abständen einen freeze bis zum Neustart. Warum musste Skoda das bekloppte MIB3 da rein bauen, obwohl im Konzern die Probleme bekannte waren... der Rest ist bis auf Kleinigkeiten schon mein Ding, aber das Infotainment macht mich agro.

    Durch Zufall bin ich vielleicht darauf gestoßen, warum es bei manchen funktioniert, dass die Schlüssel korrekt zugewiesen werden.

    Der erste unfreiwillige Versuch lief mehrere Tage und ich hatte die Schlüssel mit meiner Frau getauscht, da nur so die richtigen Profile vom MIB3 genutzt wurden... was war passiert: ich hatte den Werksreset gemacht und alles neu eingerichtet und die Profile wieder hinzugefügt. Am Ende noch die Zuweisung des Hauptnutzers. 2 Funkschlüssel sollen das Öffnungssignal senden, um zu bestätigen. Der erste Schlüssel, der verwendet wird, wird offenbar dem Hauptnutzer zugeordnet - in meinem Fall wars die Plasteversion!

    Ich habe vorgestern nochmals die Profile aus dem MIB3 gelöscht und neu hinzugefügt. Dieses mal habe ich den Chromeschlüssel zuerst zum bestätigen genommen, damit das nun wieder mit mir als Hauptnutzer passt und ich den schicken (wenn auch mächtig grossen) Schlüssel wieder habe. Dannach muss man noch ein paar mal jeweils das Profil dem jeweiligen Schlüssel zuordnen und testen. Nun läuft es vorerst ohne Probleme (auch schlüsselloses Öffnen) - mal sehen wie lange ;)

    Heute wurde mir nochmals ein Update angeboten. War sehr schnell erledigt, aber wieder keine Versionsänderung :/ (270 und Karte 21.3 wenn ichs noch richtig im Kopf habe)

    Feedback von mir: letzte Woche Info wieder mal zum Update und habe es nach meiner Fahrt über die Benachrichtigung gestartet. Zündung ging währenddessen in den Stromsparmodus und damit aus (sehr clever). Also wieder eingeschaltet, Neustart und bei den Benachrichtigungen als erfolgreich vermerkt. Kein Versionssprung, auch nach ein paar Fahrten nicht... hä?

    Die Rückfahrkamera hat danach für eine Fahrt Urlaub genommen - prickelnd.


    Personalisierung: ich habe den Reset gemacht und ärgere mich, das getan zu haben. Radiosender, Telefon und Assistenten.. alles weg. Nichts wird auf dem tollen Skodaserver gespeichert. Nun funktioniert die Perso eigentlich gar nicht mehr. Die Schlüssel sind immer wieder falsch verlinkt, mehrfach hintereinander. Mir stehts sonstwo X(