Dann sollte er mal den Oberlehrer zuhause lassen. Ich habe nur ganz freundlich gefragt. So jetzt ist schluß von meiner Seite aus.
Beiträge von derherner
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Also bei meinem Q500 Getriebe muss es alle 60.000 gemacht werden. Ich habe jetzt nach 3 1/2 Jahren 120.000 erreicht.
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Ich wollte einfach mal schauen wo liegen vielleicht andere Werkstätten in D bei ihren Preisen. Aber dann kommen so antworten wie bereits schon geschrieben.
Bei einem Getriebefachbetrieb (er wickelt die Garantiefälle von Audi und VW usw. ab, Getriebe austausch usw machen nur noch wenige Freundliche selber) hier in meiner Nähe kostet das 550€, aber es gibt einen großen Unterschied, hier wird eine Getriebespülung vorgenommen und nicht nur ein Ölwechsel.
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Bei der Antwort von AMenge kommt mir es aber so vor oder wie siehst du das.
Ich habe immer mehr das Gefühl das Foren nicht mehr helfen wollen, sonder man nur andere belehren möchten.
Aber zurück zum Thema.
Warum habe ich das gefragt? Ich habe 5 Werkstätten angerufen und habe 5 Preise mit einem Unterschied bis zu 300€ bekommen.
450€ war das günstigste Angebot. Also das mit den Stundensätzen bei Skoda scheint ja sehr frei ausgelegt zu werden.
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Sorry das ich gefragt habe, aber ein Forum lebt von Austausch, das scheint hier nicht gewünscht zu sein.
Mehr sage ich nicht mehr dazu.
Ich gebe meinen Kodiaq zum Glück im August zurück, mir hat er nicht sehr viel Freude bereitet, das nur mal so am Rande.
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Ok, ich fahre 40.000 bis 50.000 pro Jahr. Deswegen kaufen wir unsere Fahrzeuge in der Firma. Da stehen wir uns über die 3 1/2 Jahre die wir unsere Fahrzeuge fahren immer günstiger.
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383,- EUR monatliches Leasing ohne Anzahlung,
Viele Grüße
Daniel
Hallo DJey,
wieviele Kilometer/Jahr sind erlaubt?
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Warum sollten die Originalen dann nicht passen, wenn es bei Thule passt. Wer stellt den die Träger für Skoda her? Vielleicht ist es sogar Thule.
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Hallo Otek,
wenn der Octavia ab BJ 2013 ist, dann passen die Grundträger von Thule.
Laut Thule.de sind die Grundträger beim Octavia und Kodiaq gleich.
Beide haben die Teilenr. 710400
VG
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S205 Das ist ja meine Frage!!!
Ich habe mal eine Anfrage an Skoda gestellt.
Mal schauen was dabei rauskommt.
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Ich denke ist aufgrund der technischen Daten schon bedenklich. Dürfen ja nur langsam geladen werden, d.h. Deine große Lichtmaschine muss angepasst werden (wenn das überhaupt geht).
Wo ist der Vorteil?
Hallo cupragti16V,
wenn du dir die Leistungsdaten von den LIFEPO4 Batterien anschaust, dann kann eine LIFEPO fast komplett entladen werden.
Die Batterien haben auch eine Elektronikverbaut die verhindern das du keinen Saft mehr zum Starten hast.
Beispiel: 70AH Standartbatterie kann höchsten 35AH liefern, dann ist sie am Ende.
Bei der LIFEPO4 kann du kannst du mit allen AH rechnen.
Deshalb wäre es die einfachste Lösung kurzfristig Autark zu sein, ohne eine zweite Batterie und Laderegler verbauen zu müssen.
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Ich habe einen interessanten Mangel.
Seit Montag fällt die mittlere Deckelleuchte einfach ab.
Sie hängt dann nur noch am Kabel.
Trotz richtigem Einsetzten und dem folgenden Clickgeräusch (einrasten) ist sie mir jetzt schon wieder zweimal
herausgefallen.
Ich habe bald meine 60 tsd. Inspektion, dann bin ich mal gespannt was der Freundliche dazu sagt.
Es gibt jetzt ein Ergebnis zu der herausfallenden Deckenleuchte.
Ich bekomme einen kompletten neuen Himmel eingebaut.
Es gab eine Charge wo das Loch für die Leuchte zu groß ausgestanzt wurde.
Zur Zeit ist der Himmel nicht lieferbar.
Gruß
Patrick
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Moin in die Runde,
ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist eine LIFEPO4 als Starterbatterie zu verwenden.
Grund: Ich bin öfters mit dem Dachzelt unterwegs. Da bleibt man auch mal einfach so irgendwo stehen wo es schön ist. Aber die Kühlbox und
die Handys möchten versorgt werden.
Es gibt mittlerweile die sogenannten Powerstation, da ich aber gerne einfach an die 12V Buchse gehen möchte ohne noch ein Gerät mitzuschleppen,
aber trotzdem meinen Wagen morgens noch starten möchte, habe ich das schon bei einigen gesehen das sie sich eine LIFEPO4 eingebaut haben.
Das Problem ist aber das so eine Batterie aber auch vom Wagen akzeptiert werden muss. Weiß jemand ob es beim Kodiaq möglich ist so einen
Batterietypen zu verwenden. Es soll Möglichkeiten geben das es in der Fahrzeugelektronik Einstellungen dazu gibt.
Kann dazu jemand etwas sagen?
Ps. Ich weiß das diese Batterien sehr teuer sind (700-1300€). Wäre es mir aber Wert wenn ich dadurch meine Stromversorgung gesichert habe.
Danke im voraus!!!
Patrick
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Ich habe einen interessanten Mangel.
Seit Montag fällt die mittlere Deckelleuchte einfach ab.
Sie hängt dann nur noch am Kabel.
Trotz richtigem Einsetzten und dem folgenden Clickgeräusch (einrasten) ist sie mir jetzt schon wieder zweimal
herausgefallen.
Ich habe bald meine 60 tsd. Inspektion, dann bin ich mal gespannt was der Freundliche dazu sagt.
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Moin, von Thule hast du zwei verschiedene Höhen im Angebot
Gruß
Ronny
Moin Ronny,
dann schick doch bitte mal den Link dazu.
Bei den zugelassenen Trägerfüßen habe ich keine unterschiedlichen Höhen gefunden.
Gruß
Patrick
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Für die Schiene des VW T5 gab es jedenfalls unterschiedliche Höhen, für den Kodiaq muss ich mich noch schlau machen.
Ich habe bis jetzt nichts gefunden bezüglich verschieden hohe Füße.
Ich glaube die gibt es leider nicht.
Ich überlege mir ob ich den Windabweiser von ikamper (https://www.ikamper.de/shop/windschutz/) kaufen soll.
So würde man den Druck der von unten auf das Zelt wirkt etwas wegnehmen.
Der Lärm ist relativ wenig, ich hatte mit mehr gerechnet.
ikamper will aber 169€ für das Ding haben, find ich etwas happig.
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Ein Hallo in die Runde,
ich möchte gerne eine Kühlbox an die 12 V Steckdose anschließen. Wir werden 2-4 Tage campen und solange soll die Box auch angeschlossen bleiben.
Reicht es die Autobatterie einfach mit einem passenden Ladegerät permanent zu laden über die 4 Tage, oder ist das nicht so sinnvoll?
Danke für eure Antworten!
PS. Ich möchte die Box im Auto lassen, Tips wie: Hol sie doch raus und schließ sie am 240V Strom an, sind nicht zielführend.
Danke!!!
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Bäri, wenn du das größte von Canada Gear (Treeline) nimmst, dann ist es nicht sehr viel größer als
mein X-Cover von iKamper. Ich merke wirklich keinen unangenehmen Sog durch die Schräckstellung.
Das mit den Pano ist natürlich schon etwas anderes.
Gibt es eigentlich spezielle Trägerfüße für´s Höherlegen, oder unterschiedliche Höhen für das selbe Fahrzeugmodell?
Wäre dann vielleicht auch für mich eine Überlegung wert, so spart man sich vielleicht in manchen fällen die Keile.
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Bäri Ich benutze Auffahrkeile sowie man es bei Wohnmobilen oder Wohnwagen macht.
Kurz mit der Wasserwaage geschaut, wieviel ungefähr ausgeglichen werden muss und dann dementsprechend
auf den Keil gefahren. Dauert vielleicht 1-2 Minuten.