Beiträge von Vicente

    Also bei mir bimmelt es lustig munter vor sich hin. Hatte einen Lenkradtausch im Herbst 2021, dann war bis ca.Ostern Ruhe. Jetzt bin ich so bei 30x in 10 Minuten und manchmal völlig entnervt davon. Das erhöht dann sicher die Sicherheit im Straßenverkehr, wenn der Fahrer Puls 180 kriegt, danke Skoda/VW !
    Ich bearbeite mittlerweile das Lenkrad diagonal drückend/ziehend auf 7 und 3 Uhr und dann ist für eine Weile Ruhe. Vorher hab ich mir zur Belustigung der Mitfahrer gern mal fast die Hände am Lenkrad zertrümmert, dann war auch eine Weile ruhe, nur die Hand tat halt weh...mach ich nicht mehr.

    Ich habe gestern für mich erkannt, dasss Staus auf der Route recht übersichtlich in der Routen-Übersicht dargestellt werden.

    Im Bildschierm links bei aktiver Route sind ja die Symbole über einen Pfeil erreichbar. Unten ein Haus, darüber eine senkrechte Linie mit verdickten Enden - das ist die Routen-Übersicht.

    Dort werden dann auch Tankstellen und Restaurants in der Nähe angezeigt.

    Ich hab die Karte sowieso immer in der MFA - das passt für mich dann ganz gut.

    Wenn du Frontscheibenheizung hast, kannst es nicht bei Carglass machen lassen. Mir wurde gesagt, dass sie die Scheibe beim Werk bestellen müssen und sie das nicht machen.

    Ich hab die mit Frontscheibenheizung bei Carglass gewechselt, ist der bei uns vorgeschriebene Partner bei Glasschäden. Kein Problem und die Kamera justieren die auch. war dafür aber 2x da, weil die Scheibe vom 2020'er Kodiaq anders ist als die seit 2017 verbaute.

    Murphys Gesetz stand trotz Eingabe der FIN zum ersten Termin die falsche Scheibe da. Angeblich war laut Herstellerdaten die alte Scheibe für die FIN gelistet.

    Beim Tiguan hatte ich auch Steinschlag in der Frontscheibe, auch ganz sauber eingebaut worden.

    Ich hab also nichts Negatives zu berichten.

    Adressse Hauptziel eingeben, starten - 3 Routen werden angezigt (wenn so eingestellt), nicht auf die Linie der Route drücken, sondern auf die Zeitangabe (gut zielen ist angesagt...), dann kann man die vorausgewhlte Route ändern.

    Neues Ziel suchen, starten - Abfrage kommt "als Zwischenziel?", bestätigen. Das so oft wiederholen, bis man die Zwischenziele drin hat, die man braucht...

    Hi,

    hat jemand eine Lösung für die nervige Warnmeldung per Ton? Ist mir zu laut bei

    - niedrigem Wischwasserstand

    - lane Assist nicht verfügbar (kommt alle 10 Sekunden teilweise)

    - Front Assist nicht verfügbar (cool, kommt bei Nebel...)

    - Tank in Reserve

    - Anhänger dran (Ausparkassi nicht verfügbar)

    - etc. pp


    Das Gebingel geht mir mittlerweile nur noch auf den Sender. Kann man das wenigstens leiser machen?

    Vicente

    ich wäre glücklich, wenn es bei mir so wäre. Am Schlüsselbund in der Hosentasche getragen macht der erhabene Knopf in der Mitte (Kofferraum) gern mal die Heckklappe auf, obwohl ich nicht in der Nähe bin. Dank Gummimatte im Kofferraum hat der Regenguss keine Spuren hinterlassen....vom Diebstahlrisiko mal zu schweigen...

    Hab noch den Opel Astra und sitze dort recht tief und sehe dementsprechend auch mehr vom Himmel sage ich jetzt mal. Es war auf den ersten Blick ungewohnt.

    Ich hatte mal den Insignia, danach den Tiguan, was vom Sitzgefühl nicht so prickelnd war beim Sondermodell Sound(Sitze nicht längenverstellbar, die AGR-Sitze im Insignia waren auch einfach top!). Bei 1,93 Lattenmaß hab ich zwar tiefer, aber besser gesessen im Opel.

    Jetzt beim Drive125 sind die Sitze auch Standardware, aber ok. Auch die verstellbare Sitzauflage vermisse ich nicht wirklich.

    Ich sehe eignelich nur den Rand der Sonnenblende etwas, den Dachhimmel nur, wenn ich leicht nach oben schaue. Auch die rote Lampe des Notrufsystems sehe ich bei Nachtfahrt nicht bewußt im Sichtfeld.

    Sitzeinstellung ist bei mir aber auch fast ganz unten, Lehne auf 80 bis 85 Grad Neigung, also recht aufrechte Sitzposition. 6 Stunden am Stück ohne Rückenschmerzen, hatt ich im Tiguan nach der Strecke vorprogrammiert. Die Federung des Bären ist auch dank längerem Radstand (Tiguan war kein Allspace) rückenfreundlicher, da nicht ganz so straff.

    Hallo, kann man meinen Kodiaq, Model September 2019 mit ACC, umrüsten auf pACC. Kennt sich da jemand aus.

    Im voraus besten Dank

    Ich würde es lassen. ACC im Tiguan gehabt, jetzt pACC im Bären und die seltsamen Aktionen

    - irrationales Bremsen auf der Autobahn, weil irgendeine Abfahrt in Sicht ist, die man nicht mal benutzen möchte

    - sehr sehr zeitiges Abbremsen vor bekannten Geschwindigkeitsbegrenzungen und Ortschaften

    - starke Verzögerung bei rechts abbiegenden Vorausfahrern (im Sinne von:da kommt man locker ohne Bremsen vorbei)

    nerven einfach.

    Der letzte Rotz. VW hat hier beim Einkauf Erfolge feiern können und die Kunden dürfen das ausbaden.

    Bim MIB2,5 ging das ja noch alles, auch mehrere Ziele auf einmal senden war gar kein Problem.

    Jetzt ist das Ganze ein einziges Chaos, nur 1 Ziel auf einmal übertragbar, wenn es den überhaupt klappt.


    im MIB 2,5 hab ich auch noch die Preise für Tankstellen angezeigt bekommen, die Position der Tanke bei laufender Navigation in bildlicher Übersicht relativ zur Route. jetzt darf ich mich auf vage Kilometerangaben verlassen und hab nur eine Liste ohne Preise...


    HAUPTSACHE BILLIG

    Und dann gibt es da noch Werbekunden von Google, die ganz viel geld dafüs zahlen, dass sie gelistet sind, z.B. der Zahnarzt bei mir um die Ecke hält das für nötig. Der wird prompt angezeigt, ansonsten kann man das in der kartendarstellung auf geünschte Sonderziele wie Tankstellen, Parkplätze reduzieren. Aber eben nicht komplett, weil jemand für die Werbung zahlt.