Beiträge von Vicente
-
-
Im Sportmodus wird zudem die lenkung angepasst, bei Schalthebel auf Sport glaub ich bleibt das Lenkverhalten unangepasst
-
Danke, das Kabel sieht brauchbar aus, Verkäufer macht aber keine Angaben zur Bauhöhe des Winkelsteckers, leider
-
4ever: Mit den Zugkräften hast du unter Umständen sicher recht.
Ist aber nicht das Kabel, das mein Problem löst. USB-A Stecker auf USB-C Stecker.
Ich bräuchte dann eher USB-C Winkelstecker auf USB-A Buchse.
-
Ich fände die hier ganz interessant, vor allem weil die Aufbauhöhe mit etwa 2,2 cm sehr klein ist. Warum auch immer sind die bei Amazon zu findenden USBC-male zu USBC-female Winkelstecker alle höher im Aufbau.
-
Mal was etwas anders gelagertes als Problem.
ich hab ja gestern meinen Bären auf den Hof gestellt bekommen, mit aktiviertenm Hauptnutzer "Karl Otto". Das war der Fahrer, der den Wagen gebracht hat.
Jetzt hab ich mich im Connect Portal angemeldet, es kam gleich die meldung, ob ich denn neuer Hauptnutzer werden will - ja bitte!
Nur, das Profil von Karl Otto geistert noch als gesichertes (S-Pin) Profil im Amundsen.
Muss ich jetzt alles zurücksetzen? Krieg ich das ohne seine Pin wieder raus?
irgendeine Idee?
-
Viel Spass und geniess es. Einen Neuwagen zu übernehmen ist immer ein schönes Gefühl.
Bekommst eigentlich noch ein Goodie für die Falschaussage von deinem betreffend dem Motor?
Wäre noch eine schöne Geste von Ihm. Kannst ja mal Fragen.
Das Auto wurde vom Fahrdienst gebracht, der Tiguan wieder zurück mit dem selben Fahrer. Also nichts mit "Goodies" an der Stelle. Aber ne Flasche Sekt lag im Auto...
-
und meiner wird heute geliefert...bin schon ganz kribbelig
-
Danke für die Aufklärung
wie gesagt ist das bisschen mehr Leistung wahrscheinlich schnell wieder durch Twindosing weg.
Ich freue mich auf jeden Fall über 40PS mehr als im Moment mit dem Tiguan, obwohl das auch schon gut abgeht. -
VIN beginnt mit TMBLK7 bei mir.
weiss jetzt nicht, ob das 190 oder 200PS heißt.
-
Stand heute steht er zugelassen auf dem Hof des und kommt Mitte nächster Woche zu mir nach Hause gerollt.
Wer wissen will, was genau drin konfiguriert war: C6QQT6040
Im Code ist ein "Q" zuviel
-
Ich warte noch auf die FIN, die hab ich bisher noch nicht mitgeteilt bekommen. Bin genauso gespannt, was es nun ist.
Aber wie auch immer, die nominal paar Pferde mehr sind wahrscheinlich eh nicht mehr zu spüren, zumal das Twindosing auch reale Leistung kosten dürfte.
-
mein heute (28.8.20):
Das Fahrzeug wird laut Skoda in der nächsten Woche gebaut. Ab dann benötigt es noch ca. 3-4 Wochen, bis dieses bei uns eintrifft.
Wir leiten dann die Zulassung ein, sodass wir das Fahrzeug dann zeitnah an Sie ausliefern können.
Hab gerade mal wieder mit dem 😀telefoniert. Auto ist da, es hapert an der Zulassungsstelle, kann 3 Wochen dauern in NRW. Aber schon mal was!
Halte euch auf dem laufenden (17.09.20)
Stand heute steht er zugelassen auf dem Hof des und kommt Mitte nächster Woche zu mir nach Hause gerollt.
Wer wissen will, was genau drin konfiguriert war: C6QQT6040
-
Wie viele Kilometer hast du in der Zeit abgespult? Das wäre dann die dritte Info, damit die 130MB in einer Woche etwas besser gedanklich einzuordnen wären...
-
Moin ,
mich treibt die Frage um, welche Adapter auf USB-A hier
a) passen (Formfaktor)
b) nicht nach 5x stecken kaputt sind
Was habt ihr für Empfehlungen?
-
Das Spiegelt meine Erfahrung mit dem Composition Media von VW. Alles klar- Danke!
-
Was mich immer noch umtreibt ist die Frage, ob dynamische Routenführung nur "eigendynamisch" ist, oder der Nutzer des navis gefragt wird, ob er denn einen Stau umfahren möchte oder eben nicht...siehe oben
"Es wurde eine Verkehrsbehinderung erkannt, die neue Route spart 1 Minute...wollen Sie die neue Route übernehmen?"
-
Warum fahrt ihr da nicht über Google Maps und AutoAndroid? Mache ich auch, ist wesentlich genauer und nervt nicht so.
Weil ich ein Iphone hab?...Spaß beiseite - das kann ja nicht die Lösung sein.
Wenn der Bär online ist nutzt das Navi eine ähnliche Staudatenbank wie Google Maps. Mich hat das Navi da bisher noch nicht um Ministaus unnützerweise rumgeführt. Allerdings wird vom Bären jede Kleinigkeit kommentiert: "Straßenverengung vorraus", etc. und das nervt ungemein.
Offensichtlich kann man es nicht abstellen... unterirdisch von Skoda.
Na das lässt ja hoffen, dass ich künftig nicht so viel selbst prüfen muss, ob die Umleitung lohnt.
Zurück zum Thema. Schlägt das Navi die Umleitung vor wie hier beschrieben
"Es wurde eine Verkehrsbehinderung erkannt, die neue Route spart 1 Minute...wollen Sie die neue Route übernehmen?"
oder stellt es diese eben mal kurz ein?
-
by the way - wie ist die Routenführung mit dem Navi? Ich ärger mich jedesmal, wenn mein Tiguan ohne zu fragen einen 30km Umweg einfach so einstellt, nur weil auf der BAB sagen wir mal 4 km stockender Verkehr mit einem Zeitverlust von 10 Minuten erkannt wird.
Der kleine Hinweis lautet dann " Die Route wurde aufgrund der aktuellen Verkehrslage angepasst."
Also Navigation aus, Liste Verkehrsstörungen anschauen - aha, 10 Minuten nur.. ich bleib drauf....Navi wieder an...NERVT
Ich hatte vorher einen Insignia (leider), aber der hat trotz grottigem Navi wenigstens gefragt:
"Es wurde eine Verkehrsbehinderung erkannt, die neue Route spart 1 Minute...wollen Sie die neue Route übernehmen?"
Also, kann das das Amundsen besser als der VW?
-
Kann ich so nicht nachvollziehen.
Meine private Zulassungsstelle WF hat eine Ummeldung in einer Stunde ohne Termin hinbekommen.
etwas Schlange stehen mit Maske, okay