Beiträge von Vicente

    Ich denke mal der Kodi wird bei mir das Grinsen verstärken.

    Fahr aktuell frontgetrieben mit Tiguan 150PS TDI durch die Lande, an der Einmündung mit Stopschild in den Verkehr einfädeln heißt da 1-2 mal im Jahr geräuschvoller Abrieb auf der Vorderachse.

    Ok, der Bär ist etwas schwerer, dafür hab ich dann 190 PS gewählt. Dazu Allrad - denke die Reifen wird es freuen.

    Wie auch immer, das ist ja eher ein familientauglicher Wagen und kein Zweisitzer Sportwagen aus Zuffenhausen, dafür sieht man mehr vorn , sitzt entspannter und steigt bequemer ein und wieder aus.

    Hatte mal so eine Flachflunder als Leihwagen und beschlossen, wenn Porsche dann Cayenne:P. Und das Modell ist auch mit dem CW-Wert nahe einer Schrankwand auf Piste, wie der Kodi.

    Würde man beim Cayenne von Sportwagen reden? Ich denke nicht, ist halt ein SUV.

    Gratulation, stimmt - mit 6 Wochen Verzug kann man noch leben. Bei mir war der Tiguan am 25.07.20 zurückzugeben, den fahr ich jetzt halt länger, bis der Bär da ist. Wenn meine unfähige Fuhrparkverwaltungsfirma (extern) nicht so trödelig gewesen wäre....hätt ich auch kein MJ21, insofern auch wieder gut.

    Neuigkeiten zu meiner Bestellung (Kodiaq L&K 140kW):
    - Gestern Info vom Fuhrparkmanagement: Das Fahrzeug ist beim Händler angekommen. - Ich: ^^

    - Heute Info vom Händler: Die Zulassungsstelle (Köln) hat derzeit Bearbeitungszeiten von 3-4 Wochen für die Zulassung. - Ich: =O;(


    Aber unterm Strich ist ja nun Licht am Ende des Tunnels. Die letzten Wochen werden auch noch rumgehen. ;)

    Deine Timeline ist aber auch bescheiden ! Drück die Daumen, dass die Zulassung wenigstens überaschend fixer geht

    Vorausschauender Adaptiver Abstandsassistent für ŠKODA KODIAQ

    Beim KODIAQ erweitert sich die Liste der Assistenzsysteme zum Modelljahr 2021 um den Vorausschauenden Adaptiven Abstandsassistenten. Diese optionale Variante des Adaptiven Abstandsassistenten erkennt mit Aufnahmen der Kamera an der Frontscheibe sowie Daten des Navigationssystems frühzeitig Geschwindigkeitsbegrenzungen und Kurven und kann das Tempo automatisch anpassen. Der optionale schlüssellose Fahrzeugzugang KESSY funktioniert jetzt an allen Türen, auf Wunsch ist für KODIAQ SPORTLINE und KODIAQ RS eine Lederausstattung mit neuen klimatisierten Sportsitzen und einer Sitzflächenverlängerung erhältlich. Auch beim KODIAQ steigt die Leistung des 2,0 TDI von 190 PS (140 kW) auf 200 PS (147 kW). Genau wie dieser Motor erfüllt auch der 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS) und 7-Gang-DSG die Abgasnorm Euro 6d. Der gleich starke 1,5 TSI wird ebenfalls auf Euro 6d umgestellt und erhält in der manuell geschalteten Ausführung ein 6-Gang-Getriebe der neuen Generation.
    Auszug von

    https://www.skoda-storyboard.c…-die-skoda-modellpalette/

    Moin, das würde ja heißen, das direkt am MJ-Wechsel der neue Motor mit 200 PS verbaut würde. Bisher war es unklar bzw. sollte im Laufe des zweiten Halbjahres erfolgen. Ist die Aussage des 😃 denn verbindlich?

    Gebe nur wieder, was mir mein 😊gesagt hat.
    ist alles ein bisschen nebulös mit dem Motorenwechsel...er meinte auch das die 10 Pferde wohl nötig sind, damit der Leistungsschwund durch die zusätzliche Harnstoff-Katalysator-Geschichte kompensiert wird.