Beiträge von HoschiBär

    Mein Bär wird die Tage seinen 1. Ölwechsel bei KM-Stand 1000km bekommen.
    Ab diesem Zeitpunkt wird ausschließlich Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W-30 Verwendung finden.
    Mit diesem Öl habe ich bereits die letzten 250tds. km beste Erfahrungen im VAG Konzern getätigt, so dass ich das weiterhin als 1.Wahl nutzen werde.
    Castrol EDGE LL 5W30 habe ich ebenfalls verwendet, ebenfalls ohne negative Erfahrungen.

    Hallo sleven,

    kennst Du zufällig den Unterschied zum Shell Helix Ultra ECT C2/C3 0W30?

    Dieses wird für den Kodiaq auf der Shell Seite empfohlen, das professionell AV-L 0W30 ist da nur als Alternative angegeben…🤔

    VG aus dem Norden

    Hallo mhweb,

    Ich habe einen Kodiaq SL und genau deine beschriebene Kombination🙂 also 2 Cybex mit Isofix einen noch als Sitz und der andere als Erhöhung.

    Funktioniert eigentlich ganz gut...nur als mein Vater, 1,70m / 62kg also eher ein schmaler Typ, sich dazwischenquetschte funktionierte das Anschnallen nur mit erheblichen Aufwand...ich sage mal bequem ist was anderes😂.


    VG aus dem Norden

    Hallo,


    vor der Entscheidung stand ich auch vor kurzem... da sagte mir der Felgen-Mann, dass er keine schwarzen Winterfelgen nehmen würde, da diese bei Streusalzeinsatz sehr schnell unansehnlich aussehen...ich habe jetzt die grauen Trigliav Škoda Felgen genommen und mir neue Sommerfelgen gekauft 😊.

    Ist zwar wieder so eine subjektive Sache...ich fand den Einwand jedoch sehr hilfreich für mich.

    Hallo liebe Bärengemeinde,


    ich habe eine Frage bezüglich der Nachrüstung eines variablen Kofferraums mit originalen Teilen.
    1. hat jeder Kodiaq die Grundlage, sprich die Gewindevorbereitungen in der Karosserie?

    2. Brauche ich noch mehr als folgende Teile:


    565 861 411 B CA9
    565 861 531 B MXS

    565 861 409 A CA9

    565 861 410 A CA9

    565 864 511 B 9B9

    565 864 512 C 9B9


    3.Kennt jemand einen guten Und preiswerten Teileshop für Originalteile (am besten die oben angeführten)?


    VG aus dem Norden

    Hallo zusammen,


    da ich hier leider noch keine eindeutige Antwort auf die Frage, die mich beschäftigt gibt, stelle ich sie einfach mal.

    Da es sich um ein bei Skoda bekanntes Problem handelt, gibt es da eine offizielle Austausch Aktion?


    Hintergrund ist, das wir uns vor einer Woche einen Kodiaq als Jahreswagen geholt haben, der auch dieses „Wummern“ bei Bremsvorgängen >100km/h hat. Dies habe ich heute bei meinem Händler bemängelt, der sich das morgen anschauen wird.


    Darf eine Werkstatt eigentlich die Bremsscheiben plandrehen?


    VG aus dem Norden