Hallo,
Welche Teilenummer habt ihr denn auf der VW Webseite eingeben. Habe die
3V0035816D. Mit der Nummer kann die Seite aber leider nichts anfangen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Welche Teilenummer habt ihr denn auf der VW Webseite eingeben. Habe die
3V0035816D. Mit der Nummer kann die Seite aber leider nichts anfangen.
Ist bestimmt ein Schlauch ab oder bei der Montage im Werk eingeklemmt worden. Verschmutzte Abläufe schließe ich bei dem jungen Baujahr mal aus.
Hallo,
Habe heute meinen Kostenvoranschlag für die erste Durchsicht bekommen. Knapp 800 Euro.
Darin sind enthalten, der Ölwechsel, Haldexölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Wartung Panoramdach und der Pollenfilter. Was mich dann stutzig macht ist ein großer Klimaanlagenservice mit absaugen und neu auffüllen des Kältemittels sowie einer Desinfektion. Werde ich definitiv rausstreichen lassen bei einem 2 Jahre alten Auto. Ich wüsste nicht das VAG einen Klimaservice laut Instandhaltungshandbuch vorschreibt. ÖL werde ich auch selbst anliefern bei ca 25 Euro was die Werkstatt pro Liter nimmt.
Grüße
Mein 21er Modelljahr hat auch schon 0W20 drin! Hat also schon im VorFacelift Einzug gehalten.
Grüße und schöne Pfingsten
Mag sein, ich persönlich konnte nicht mal das Acc aktivieren, bzw der Spurhalteassi verweigerte seinen Dienst! Seit dem Firmwareupdate bis jetzt alles schick.
Ich vermute auch, dass nur die Warnung deaktiviert wurde und mehr nicht.
Da die "Warnung" ja mit sämtlichen Ausfall der Assistentzsysteme einher ging, werden sie ja wohl kaum nur die Fehlermeldung beseitigt haben. Die Systeme sind sicherheitsrelevant! Somit würdest du zb mit Acc fahren, dieser würde dann ausfallen ohne Fehlermeldung und du merkst es nicht. Folge davon sitzt du bei jemanden eventuell hinten drauf.
Hallo, den Unterschied ist pACC ab werk benutz man TA Taste und wenn man bremst schaltet den Adaptiver Spurhalter ab und musst man wieder erneut TA Taste aktivieren das ist beim FL.Beim VFL haben keine TA taste man benutz den pACC Hebel beim aktiviert pACC wenn man bremst Adaptiver Spurhalter bleibt immer aktiv ,deswegen habe ich auch wie VFL umcodiert.
VFL ab Modelljahr 2021 hat auch die TA Taste am Lenkrad! Wurde alles schon 1 Jahr vor dem Facelift eingeführt Inc MIB3.
Hallo,
heute auch das Firmwareupdate bekommen, hat keine halbe Stunde gedauert. Nun heißt es abwarten und testen.
Grüße
Habe einen Termin zum Update bekommen, die wollen dafür das Auto einen ganzen Tag in der Werkstatt haben , ist unverständlich
Nö, soll wohl 20 min dauern. Habe heute auch einen Anruf bekommen, Lenkrad wird storniert, dafür Feldaktion auf die Vorfeldkamera. Na mal sehen ob das des Rätsels Lösung ist.
Hallo,
hat denn jemand mit dem neuen überarbeiteten Lenkrad Probleme? Laut meiner Werkstatt soll das mit dem Lenkrad welches es ab Januar gibt gut funktionieren. Bisher keine Kundenreklamationen. Zum Softwareupdate wurde nur gesagt das es ab April eine TPI gibt, die jedoch nur für den Octavia gilt und da angeblich auch nur für bestimmte Modelle.
Oh ja ping ping im Sekundentakt das kenne ich gut.
Alles anzeigenOk, das wär natürlich krass. Aber davon wüsste ich bisher nichts.
Edit:
Habe gerade mit Skoda Deutschland telefoniert. Aussage ist hier Lenkrad kommt, wenn es kommt. Kein Leihwagen (nicht mal für die Urlaubsfahrt) und keine weiteren Maßnahmen. Lieferzeit kann mehrere Monate betragen.Das Fehlerbild wäre akzeptabel. Das "PLING PLING" und die Fehlermeldungen im Sekundentakt wären kein kritischer Fehler.
Ich frag mich aktuell was passiert wenn ich jetzt einfach Unfall baue, und beim Rangieren einen Schaden verursache... Ich meine das sekündliche Pling Pling lenkt einen schon dezent ab...
Ich glaube hier mal gelesen zu haben ,daß trotz auscodieren des TA die Fehlermeldung auftrat. Ich weiß das ist mehr als ätzend, aber ich persönlich würde nichts deaktivieren lassen und auf das Lenkrad warten.
Ist nur seltsam das der Fehler bei manchen nicht abgelegt wird. Bei mir war er jedenfalls abgelegt laut Werkstatt, obwohl das letzte "Gebimmel"schon eine Woche zurück lag. Gab überhaupt keine Diskussion, Fehler bekannt-> neues Lenkrad bestellt, Garantiefall.
Was ist die neueste Version von MIB 3?
Hardware: H22
Software: 0270 -> 0306
Navi Datenbank: 21.3 - > 23.2
So,
heute auch Termin beim Skoda Partner gehabt. Neues Lenkrad ist bestellt, kann nur dauern. Ohne Murren oder Diskussion, im Fehlerspeicher waren wohl genügend Einträge. Nebenbei gleich noch das MIB 3 auf die neueste Version gebracht.
Grüße
Habe neuerdings auch das Gebimmel, allerdings nur wenn die Lenkradheizung an ist. Ist sie aus, dann funktioniert alles tadellos. Nur komisch das im ersten Garantiejahr der Fehler nie aufgetreten ist? Was soll sich denn am Lenkrad innerhalb eines Jahres verändern? Wenn in ein paar Monaten eine Lösung wie aktuell bei VW parat steht, werde ich das auf Garantie bemängeln. Vorher scheint das ja wenig Sinn zu machen, wenn es bis aufs aus codieren des TA keine Lösung gibt.
Bei 19 Zoll hast du passiv drin. Erst ab den aufpreispflichtigen 20 Zöllern ist das aktive verbaut.
Ja, na klar ist das ein MIB 3. Erstzulassung ist ja Oktober 2021.
Mhm komisch, bei mir wird sie problemlos mit Verkehrszeichen angezeigt.