Beiträge von toga

    Ich habe die original Skoda Träger in der Tschechei bestellt und bin zufrieden. War nicht viel teurer als die Thule. Habe 2 Teenager und einen Hund. Die leichten sperrigen Sachen in die Box, das schwere nach unten in den Kofferraum. Bin immer im 50 KG hingekommen, das Fahrverhalten wird es Dir auch Danken. Bei der Box habe ich länger geschaut und mich für ´ne Große entschieden die von beiden Seiten zu öffnen ist. Du musst die Box ja nicht unbedingt voll machen, aber es beruhigt wenn Platz da ist. Da die Box bei mir bleibt und auf das nächste Auto geht hab ich da genau hingeschaut und nicht gespart.


    @ Lava Business: wenn mehr Gewicht als erlaubt in der Box ist kostet es Geld wenn kontrolliert wird und "Theoretisch" kann es schon saftig werden mit Punkten in Norddeutschland......Jedem seine eigene Sache aber bitte nicht Empfehlen. Und Ja, es gibt eine Sicherheitsspanne der Hersteller, die dient aber der Sicherheit und als Spanne. Sie ist nicht dafür gedacht ausgenutzt zu werden. Wenn was passiert ist der Hersteller aus der Haftung raus

    Hallo Gemeinde, ich möchte die Auflage der Mittelarmlehne vorne tauschen. Hintergrund die Naht hat sich gelöst. Ich habe auch schon ein Fahrzeug mit dem ich die Lehne tauschen kann da diesem auf Grund dem KM und Schaden gen Osten geht.


    Die Blende unten ist verclipst und die habe ich schon abbekommen ohne Problem. Wo ist der Trick nur die Auflage zu tauschen`? das Material selbst ist ja fest verbunden. Wer kann mir Hinweise geben.

    Danke

    Hi, Amazon Bewertung - naja. Hab da kaum ne negative Bewertung gefunden.


    Denck mal drüber nach - Du legst 40-50 Mille auf den Tisch für ein neues Fahrzeug mit dem Du Spaß haben und nicht ärgern möchtest für die nächsten Jahre. Und dann willst du bei den Trägern ´nen Hunni sparen? 0,25 % von der Anschaffung? Passt nicht.


    Als ich mir ´nen möglichen Zweitwagen mit über 200 PS angesehen habe bereift mit No Name Reifen - war die Sache für mich erledigt. Passte auch nicht zusammen.


    Einfach mal als Denkanstoß - ich bin zu Arm um mir was billiges zu leisten :)

    Hallo in die Runde, ich habe seit dem Frühjahr ab und an mal diverse Fehlermeldungen beim Startvorgang die im Display "abgespielt" werden bis das Fahrzeug dann startet. Die Meldungen reichen von PDC ausser Funktion bis zu allen Sicherheitsfunktionen ausser Funktion. Ist nicht regelmässig. Wenn ich dann das Fahrzeug erneut starte habe ich keine Fehlermeldung mehr - allerdings sind dann alle Assistenzen wie Blind Spot, Spurhalteassistent und Tempomat deaktiviert und ich muss diese wieder einschalten. Leider machte er dies nicht beim Händler, aber dank Handy Video konnte ich es Ihm zeigen. Der Händler konnte keine Fehlermeldung auslesen weil keine da waren und die Batterie / Spannung ist auch ok. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht die er mit mir teilen könnte?

    so zurück zur Frage:

    Die Skodaträger haben die gleichen Füße - also gleich hoch. Diese sind fest fixiert, lassen sich nicht verschieben (Hatte mal welche vom BMW da ging das) Einer der der Träger ist aber ca. 6 cm breiter. Thats it

    Hallo, ich hab die Original Skoda Dachträger und die müssen positionsgenau auf die Reling platziert werden. Zudem ist sind die Träger nicht universell sprich es gibt einen für vorn und einen für hinten. Hab es nicht nachgemessen, aber meine Box sieht aus als sei diese waagrecht.

    Danke für den Hinweis - ist aber sowohl mir der Telekom und Huawei geklärt, dass der SKODA Router aus de Hause HUAWEI beides nicht leiten kann. Wenn er Router aktiviert wird werden keine Telefonanrufe mehr durchgestellt. Abgehende Anrufe gehen. Ich hab eine komplette Sim Karte und keine reine Datenkarte.

    Dies Thema ist für mich jetzt durch a ich einen 2. Kartenvertrag abgeschlossen habe.

    Hallo, gerne erklär ich den Sachverhalt. Multi SIM bedeutet 2 Karten mit einer Rufnummer, also 1 Mobilfunkvertrag.

    Da bei eingeschaltetem Wlan Router das Telefon nicht mehr funktioniert, benötige ich eine 2. SIM Karte also einen 2. Vertrag der mit ca. 80,-- im Jahr zu Buche schlägt.

    Dafür kann Skoda nichts (außer einer ausführlichen Beschreibung in der Konfiguration) sondern mein freundlicher Verkäufer der mir diese Funktion irrtümlicherweise bestätigt hatte.


    Mittlerweile sehe ich zwischen TMC und "Live" Navi bislang kein Unterschied, sodass ich auch auf die nach Auslauf des Mobilvertrages verzichten werde. Für den Urlaub buch ich dann für die Kids kurzfristig was hinzu.

    ….Seh ich genau umgekehrt. Hab ´,nen 1000er für´s Navi und Co löhnen müssen, dann sollte Connect mit dabei sein, zumal Skoda ja auch meine Daten abgreift, oder?.. Hinzukommt dass mein Wlan Router nicht Multi SIM Karten fähig ist - entgegen der ursprünglichen Aussage des Freundlichen, ich also auch hier schon € 80,-- im Jahr zusätzlich löhne. Bei BMW gibt es das für 3 Jahre dazu.