Beiträge von AndreasG.

    Ja ich find es auch sehr sehr schade, das Auto sonst finde ich echt Mega, ehrlich. Aber so ein unruhiges Fahrzeug hatte ich noch nie.

    Ich habe es schon bei mehrere Drehzahlbereichen auszuprobieren, aber auch dabei waren die Schwingungen immer etwas anders, aber manchmal auch nicht. Auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit 90 km/h und unterschiedlichen Drehzahlen, was das vibrieren immer ziemlich gleich. Heute morgen habe auch versucht bei 90 km/h in "N" zu schalten, dabei ist es etwas besser geworden, aber es war nie ganz weg.

    Auf der Autobahn bei etwa 140 km/h, kommt es mir vor, als ob er sich aufschaukelt, aber hoch und runter (stampfen beim Schiff)

    Leider ist das Vibrieren bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, in der Regel aber immer über 60 km/h. Manchmal ist es aber auch keine Vibration, sondern einfach ein unruhiges Fahrzeug. Wer das stampfen bei Schiffen kennt, aber einfach nur schneller.


    Es wird auch keine einfache Probefahrt mit dem Freundlichen, da es eine längere Tour werden muss um es zu verstehen und zu merken.


    Mittlerweile, da das unruhige Verhalten schon etwas länger andauert und mein Freundlicher erst am 29.12.2020 für mich Zeit hat, wird der Bär zunehmend zu einem kleinen Hassobjekt für mich. Es nervt einfach tierisch.

    So richtig war mit den Spitleitungen nichts feststellbar. Komischerweise, war es heute morgen 0 Grand schlimmer als sonst. Da drängen sich doch schon die Winterräder auf, diese wurden aber auf Unwucht und Höhenschläge überprüft.


    Hat noch irgendjemand solche Probleme?

    Moin zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Mein BÄR läuft sehr unruhig auf der Straße, es ist immer eine Vibration in unregelmäßigen Abständen im Unterboden spürbar. Das Lenkrad ist davon nicht betroffen, auch ein auswuchten der Räder und das wechseln auf Sommerräder ergab nur wenig bis keine Besserung.
    Es ist im Allgemeinen ein sehr unruhiges Fahrgefühl.


    Kann dies jemand auch so bestätigen, oder weiß Abhilfe?


    Mein Freundlicher hat leider auch erst am 29.12. einen Termin für mich frei.

    AndreasG. also verstehe ich dich richtig, du musstest alle Reflektoren wechseln damit es stimmig ist. Da bin ich dann mal gespannt wie es bei mir wird. Hatte eigentlich nicht vor einen kompletten Satz zu kaufen, sondern nur das Set mit den langen Reflektoren.

    Ich habe den komplette Satz (Mittelleiste und Seiten) bestellt. Habe dann die Mittelleiste ran gehalten und einen Farbunterschied festgestellt. Warum es bei mir so war weiß ich nicht, das war der Grund alles zu wechseln. Wenn es bei einigen nicht so einen Farbunterschied gegeben, super. Ich kann die Leute dann nur beneiden, denn das wechseln der Seitenteile ist sehr mühsam, da sie sehr schwer zu wechseln sind.

    Hallo Stefan,

    die Stoßstange ist ja aus Kunststoff, so das ein einfaches Bohren und kein Versiegeln notwendig ist.

    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Sportline MJ 2021 heute auch umgebaut. Habe leider auch bohren müssen, hat auch etwas Überwindung gekostet.

    Habe bei der Gelegenheit auch noch ein paar Bilder gemacht, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.


    Ich wollte eigentlich die Eckleisten dran lassen, leider hat die Mittelleiste aber eine andre rote Farbe. Somit mussten diese auch gewechselt werden. Leider sind dann letztlich diese bei der Demontage komplett zerbrochen. ;(


    Den Grundträger der Mittelleiste habe ich angebaut die Löcher Mittig angezeichnet und mit einem Stufenbohrer auf ein 14er Loch aufgebohrt. Danach passte alles prima und sitzt bomben fest.

    Hallo, programmieren mit der Version 20.4.2 funktioniert. Leider hat sich an den im Netz zu findenden Anleitungen einiges geändert und einige Menüpunkte sind in den Steuergeräten nicht mehr zu finden. So kann die Anleitung zum programmieren des Spurassistenten nicht mehr angewandt werden - sehr schade.


    Einige Dinge, wie Wimpern bei Tagfahrlicht, funktioniert hingegen.

    Hallo zusammen,


    danke erste mal für die vielen "Vermutungen".:)


    Die BA hat ja leider nichts ausgespuckt, Die Idee mit den zweit Telefonen hatte ich auch schon, da aber verschiedene Zahlen dort steht und ich meist allein fahre, kann dies auch nicht sein. Auch die Nachrichteneingänge (SMS usw.) habe ich überprüft und keine Übereinstimmung gefunden.


    Ratlosigkeit macht sich breit.

    Nabend zusammen,


    Oh jeeeee, ich habe meinen Sportline 150 PS DSG im Juli bestellt, in der 43 KW soll er gebaut werden und ich November ist die unverbindliche Auslieferung. Da bin ich aber jetzt echt mal gespannt und hoffe, das es ansatzweise so bleibt und sich nicht in 2021 verschiebt. Schon komisch wie unterschiedlich die Aussagen alle son sind.