Beiträge von Bär94

    Glaube du hast mich falsch verstanden, Fahrzeugseitig sind quasi 10 Bohrungen einmal 5x112 mit Gewinde und parallel 5x112 ohne Gewinde wo die überstehende Schraube rein gepasst hat.


    kurz gesagt:

    Spurplatte mit Schrauben am Fahrzeug montiert

    Und dann Felge separat an Spurplatte wo der

    Überstand der Schraube in die Leerbohrung ragt

    Habe heute spurplatten montiert.


    Mir ist aufgefallen das neben den 5 Gewinden an der Nabe Vorderachse für die Felgen, weitere 5 Löcher sind.


    Für was sind die ?


    vorne habe ich dich Platten an der Nabe befestigt und dann mit den Originalen Rad Schrauben die Felge an der Spurplatte. Habe davor mal den Radbolzen durch die Felge gesteckt und durch die Platte, 1mm hat die Schraube aus der Platte geschaut.

    Die Schraube ging aber dann genau in die zusätzlichen Löcher in der Nabe.


    Ist das dafür vorhergesehen ?

    hat jemand Erfahrungen mit kleinst Rädern sammeln können ? 😁


    orignal habe ich 17 Zoll Ratikon Felgen im Sommer und im Winter aluett 17 Zoll mit 7,5j ET 45. Beide jeweils mit 215/65R17.

    Nun habe ich mir die Eibach Pro Spacer 20mm vorne und 25mm hinten rausgesucht. Grund ist das dieses System fest verschraubt ist und ich keine extra Rad Bolzen kaufen muss und beim Räderwechsel diese montiert bleiben können. Habe ja aufgrund von Sommer und Winter Felgen einmal Kugel und kegelkopf Schrauben.


    Hat jemand eventuell eine ähnliche Kombi ? Ich möchte nicht das die Felgen am aller äußersten Rand des Radkasten stehen aber eine gesunde „coole“ Optik wäre toll !

    Hier schon mal unsere Winterräder im Lager des Reifenhändlers. Wenn sich die Lieferzeit unseres Kodiaq so weiter zieht, wohl erst für nächsten Winter.

    Es sind Dezent TX mit Pirelli Scorpion Winter in 215/65 R17.

    was hast du für Felgenmaße ?


    ich kann meinen Bären nächste Woche in Empfang nehmen und habe mir bei ATU einen Radsatz bestellt.

    7,5j x 17 ET45 mit 215 65 17 contis


    hat Vlt jemand Fotos mit ähnlicher oder

    gleicher Konfiguration?

    Wir haben auch im Frühjahr bestellt (April) , Termin war da im Dezember... bis jetzt noch nichts gehört


    Normaler 150PS Ambition ohne Allrad mit Standheizung, Amundsen und Farbe Quarz grau sowie Leder Stoff Austattung


    Es ist ermüdend zu lesen , wie viele später bestellt haben und den Bären eher geliefert bekommen ...



    ...und das trotz Großkundenleasing, naja hoffentlich kommt er noch dieses Jahr