Beiträge von Pillemann

    Ich bin für den nächsten Urlaub auf der Suche nach einer Dachbox. Voraussetzung ist, dass sie möglichst schmal ist, damit daneben noch mind. 2, gern auch 3 Fahrräder passen. Als Grundträger ist ein THULE Rapid Railing 757 + 769 Stahl Dachgrundträger mit 127 cm Länge vorhanden. Hat jemand Tipps? Danke im Voraus :thumbup:

    Hallo zusammen,


    verbunden durch 2 Nutzer und mittlerweile erneuerten Handys, stellt sich die Frage, ob die alten Handys im Columbus irgendwie gelöscht werden können. Bei der Frage, welches ausgewählt werden soll, tauchen sie immer noch auf. Ich habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, sie einzeln zu entfernen. Hat jemand eine Idee?

    So, ich habs doch machen lassen - da der Wagen zwecks Reklamation eines Sitzes nochmal da war, habe ich auch gleich den Kabelstrang erneuern lassen. Das war am Dienstag. Bisher gabs keine Fehlfunktion mehr. Ich hoffe, dass ich dieses Thema jetzt abhaken kann. :thumbup:

    so, Stellungnahme ist da und oh Überraschung:


    Guten Tag, Herr ...,


    Herr ... von Ihrem ŠKODA Autohaus ... hat sich für Sie bei der ŠKODA Kundenbetreuung gemeldet.


    Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für einen ŠKODA KODIAQ entschieden haben. Die Freude an Ihrem Neufahrzeug ist getrübt, weil die SOS Kontrollleuchte sich selbstständig aktiviert. Sie haben Herrn ... per E-Mail mitgeteilt, dass Sie keine weiteren Reparaturversuche durchführen lassen möchten, da Ihnen die Unterstützung von ŠKODA AUTO Deutschland nicht zielführend erscheint.


    Natürlich können wir Ihren Unmut über die noch nicht behobene Beanstandung bei Ihrem neuen ŠKODA KODIAQ nachvollziehen. Als Kundenbetreuung sind wir auf die Kompetenz der ŠKODA Partner vor Ort angewiesen, diese führen die gegebenenfalls erforderlichen Instandsetzungen durch. Im Bedarfsfall hat jeder ŠKODA Servicepartner die Möglichkeit, Kontakt zu unseren Fachabteilungen aufzunehmen. Diese unterstützen die Händler bei allen Fragen rund um Ihr Fahrzeug. Die Abstimmung zwischen Servicemitarbeitern und Fachabteilung führt in der Regel zum Erfolg.


    Sehr geehrter Herr ... seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik und Hinweise sehr ernst nehmen. Eine Prognose, ob der anvisierte Austausch des Kabelstrangs die Beanstandung endgültig beseitigt, können wir und auch Ihr ŠKODA Partner nicht stellen. Aber er ist stets Ihr engagierter Ansprechpartner vor Ort und wird alles tun, damit Sie mit Ihrem ŠKODA KODIAQ bald rundum zufrieden sind. Bitte sprechen Sie noch einmal direkt mit Herrn ... über die weitere Vorgehensweise.


    Wir bedanken uns für Ihre bisher aufgebrachte Geduld und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen eine pannenfreie Fahrt und sind für alle weiteren Fragen jederzeit gerne wieder für Sie da.


    Ein frohes Osterfest wünscht Ihnen und Ihrer Familie


    ŠKODA AUTO Deutschland GmbH




    Tja, ich weiß nicht ob ich was anderes erwartet habe :/


    Jedenfalls werde ich erstmal trotzdem nichts machen lassen, da der Fehler bisher nicht mehr aufgetaucht ist :whistling:

    ich hatte keine Lust mehr, einen Versuchsbären zur Verfügung zu stellen und habe daher die weiteren Versuche der "Reparatur" abbrechen lassen - jetzt habe ich über den :) eine offizielle Stellungnahme von Skoda zum Thema SOS-Fehler und die weiteren geplanten Schritte angefordert - ich bin gespannt :/

    Der Freundliche hat allerdings gesagt, dass SKODA ein Problem mit Google hat, weswegen Google Life Traffic nicht (mehr) verfügbar ist und womöglich GoogleEarth auch demnächst verschwindet.


    Habt Ihr ähnliche Aussagen oder Informationen?


    Grüße aus Stuttgart


    Die Info habe ich letztes Jahr im September bei Abholung auch erhalten. Noch funktioniert es aber und ist ne ganz nette Spielerei vor allem in unbekannten Gegenden.

    Bei mir ist die Taste wenn der Fehler auftritt rot - wird aber nach kurzer Zeit wieder grün und der Fehler ist weg. Komisch ist auch, dass der Fehler nie im Fehlerspeicher vorhanden ist. Ich muss immer schnell das Handy herausholen um ein Foto zu machen.


    Nachdem nun mal wieder eine neue Software drauf ist, hat der :) ne Probefahrt gemacht und - zack - hatte er selbst den Fehler bekommen. Also haben sie wieder Skoda kontaktiert und nun soll, auf Anweisung von Skoda, der Kabelstrang vom Modul am Dach zum Armaturenbrett getauscht werden. Mir graut es immer davor, was da alles aufgemacht werden muss.

    so Update:


    Wagen steht noch beim :). Die Steckverbindungen waren alle ok. Jetzt gabs seit gestern Abend noch ein neues Softwareupdate (Dauer des Aufspielens ca. 8h). Er ist selbst skeptisch, ob dies was bringt. Leider sind sie da andie Anweisungen von Skoda gebunden. X/


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    So, morgen steht der nächste Termin an. Habe heute nochmal nachgefragt, was man denn da so vor hat. Die Antwort war:


    "am Termin wird nach Herstellervorgaben die Kontakte diverser Steckverbindungen geprüft, da dort laut Skoda häufig ein Wackelkontakt vorliegt."


    bin gespannt :/

    kleines Update:


    Wagen steht beim :) und sollte heute fertig sein, da kam plötzlich ein Update vom Hersteller rein, welches den Fehler evtl. beheben soll - der zuständige Ansprechpartner erklärte mir, dass es sich hierbei um eine größere Aktion seitens Skoda handeln solle, daher muss er bis Morgen am Netz bleiben. Hier die Infos:


    Aktion.jpg


    tja, was soll ich sagen, nach fast 4 Wochen Ruhe gings wieder los. Zunächst nur sporadisch, jetzt schon fast ein Dauerzustand mit der SOS Fehlermeldung ||


    Mein :) meinte heute am Telefon, dass die o.g. Feldmaßnahme bereits letzte Woche Freitag von VW für Tiguan und Co zurückgenommen wurde, da sich trotz Update der Software, der Fehler nach geraumer Zeit wieder einstellt. Bei Skoda trifft dies offensichtlich genauso zu, auch wenn hier noch keine offizielle Info seitens Skoda ergangen ist. So langsam bin ich am verzweifeln. Da wird man sich schnell ne Lösung einfallen lassen müssen!


    Ich halte euch auf dem laufenden ...