Beiträge von Sonnenblumen

    Hallo,

    bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile intensiv mit - tolles Forum und vor Allem diese Thema ist Super ...

    Ich habe zwar einen Karoq und schon einiges mit meinem neuen OBD11 codiert - dank der super Anleitung von LuxRalf - DAAAANKE.

    Aber man meldet sich ja nur, wenn es Probleme gibt - so auch bei mir.

    Vllt. kann ja jemand helfen

    OBD11 V2 Pro

    schon einiges codiert (Wimpern, TFL auf Nebel, TFL Aus mit Handbremse, Blinkender StartStopKnopf, Akustische Signalisieren ZV, Tachobereich 240, Gurtwarnung (testweise), ZV beim Verlassen, usw.)


    Mein Problem:

    Ich kann einige Steuergeräte nicht für die Programmierung erreichen z.B. auch A5 und die LED-Steuergeräte usw.

    Andere sind ohne Problem ansprechbar - 09 usw.

    Im Scan werden die Steuergeräte gefunden und auch angezeigt - nur ist kein Zugriff möglich

    Was kann ich noch tun ?

    Ich wollte die Codierung für den FLA codieren, den hat mein Karoq Sportline MJ2020 (BJ 03/20) nämlich leider nicht.

    Alles andere ist da, (große Kamera) Verkehrszeiecherkennung, ACC 210km/h, Columbus usw. ...

    Im Columbus hab ich es schon aktiviert nur die lange Codierung ins A5 kann ich nicht schreiben, da das Steuergerät nicht anspricht und eine Fehlermeldung erscheint.


    Könnt ihr helfen ? - wär echt nett - vllt. gibst einen Trick