Ich war bei der ersten Inspektion mit 27,5tkm auf der Uhr.
78€ Materialpreis, also Haldexöl, Einfüllschraube, Ablassschraube und Bremsflüssigkeit. Der Arbeitslohn liegt da weit höher, gesamt waren es 366 Öcken.
Das Vaico Haldex Kit hatte ich mitgebracht, aber wegen Gewährleistung 5J/50tkm wurde drauf verzichtet die Pumpe zu ziehen und zu revidieren, ich soll unbesorgt sein, naja besser schlaf ich jetzt auch nicht. Die haben angeblich im Reparaturleitfaden keine Anleitung der Anzugsmomente der Schrauben von der Pumpe, meine Frage dann und wenn die Pumpe verreckt, was dann?, muss ja irgendwo hinterlegt sein, kam ist bei Ihnen bis dato icht der Fall gewesen, na wer es glaubt. Ich weiss es sind 10Nm, der Humblemechanic nam 9,5Nm. Fand das bissi schade das die da wirklich strickt nach Plan gehen.
Den Innenraumfilter hatte ich schon selber getauscht, Firmwareupdate von 304 auf 306 wurde nicht durchgeführt, das Mib3 mit UDB-C Stick, ist eh Schrott, also Android Auto spielt die Musik und findet die auch, daher Laura F dich mal.
Das Ruppeln der hinteren Bremse, wurde abgetan mit Sichtprüfung ok, Beläge und Scheibe entsprechend Stand, muss zugeben wenn die Scheiben mal freigebremst vom Flugrost sind nach ner Woche Standzeit geht es, mein 20 Jahre alter Audi A4 ankern deutlich besser und leiser. Bremse würde auch nicht auf Kulanz gemacht, müsste ich selber tragen da Verschleissartikel. Naja Ansichtssache. Dann kommt halt ATE oder Zimmermann rein und gut.