Beiträge von duff

    Da im Paket die Seitenairbags hinten beinhaltet sind und ich die hinteren Sitze während unseres Sommerurlaubs ausbaue, konnte ich dieses Paket nicht wählen, es verursacht zu hohen Umbauaufwand, Mir sind 150l Extra-Stauraum im Urlaub wichtiger.

    Ein Beweis dafür, daß man seine persönlichen Bedürfnisse und die Ausstattung penibel vor der Bestellung prüfen sollte. Ich habe das genau durchgezogen.

    Kannst du vielleicht erklären wie du die Sitze ausbaust? Würde sehr gerne das Gleiche machen wenn ich in den Urlaub fahre..

    Kann mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden😇 Konnte meinen SL Tsi vorgestern abholen. Macht richtig richtig viel Spass das Auto. Ist auch ein ziemlich grosses Upgrade von meinem Mazda 3 Bj. 09 den ich jetzt 8 Jahre lang gefahren bin.

    Wünsche allen Wartenden weiterhin viel Kraft!

    Habe ein bisschen mehr als 4 Monate gewartet auf meinen 2l Tsi mit Akkustikverglasung, Standheizung und Panoramadach.

    Mit dem Motor, wurde auch das Getriebe getauscht. Beim neuen 147kW Diesel, hast ein DQ381 verbaut. Laut Werksangaben ist bei 420Nm Schluss. Beim DQ500 waren es 550Nm. Es ist halt auch eine gross anpassung gemacht worden. Hier ein Forum wo es ums Tuning geht, wo viele sagen es halte noch einiges mehr aus als Werksangaben. meinR

    Ich hoffe, dass es auch im Kodiaq lange hält. Bei meinem alten Octavia 2 FL war das DQ200 drin, da hab ich scho <X erfahrungen grmacht und auf das habe ich keine Lust. Deshalb 🙏🏼 dass es genug stabil ist.

    Weisst du ob beim 2l TSI auch das DQ500 verbaut ist? Oder wo würde ich diese Info finden bei meinem

    Auto?:)

    Meiner wurde mir jetzt “Verbindlich” in KW48 zur Produktion eingeplant..


    Kann jemand sagen was für Simply Clever Details überhaupt noch verbaut sind im MJ21? Habe bis jetzt gedacht die Taschenlampe, Cargoelemente und Cargo Hacken im Kofferraum seien noch vorhanden.. Ist das wirklich alles weg?:(

    Das findest Du im Skoda Storyboard:


    Auch beim KODIAQ steigt die Leistung des 2,0 TDI von 190 PS (140 kW) auf 200 PS (147 kW). Genau wie dieser Motor erfüllt auch der 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS) und 7-Gang-DSG die Abgasnorm Euro 6d. Der gleich starke 1,5 TSI wird ebenfalls auf Euro 6d umgestellt und erhält in der manuell geschalteten Ausführung ein 6-Gang-Getriebe der neuen Generation.

    Danke für deine Antwort. Zum 2l TSI steht auf der Skoda Webseite aber nichts - bedeutet das, dass da weiterhin die gleichen Motoren verbaut werden?

    Ein Händler hat mir gesagt, Skoda habe in einem Schreiben Informiert, dass die 2.0TSI die vor dem 31.08 bestellt wurden noch dieses Jahr gebaut werden und die nach dieser Frist bestellten erst im März. Habe irgendetwas zutun mit dem

    Einhalten vom vorgegebenen Wert bezüglich Umweltschutz oder so.

    In den technischen Daten der Fzg muss die Abgasnorm notiert sein. M.E. alle 6-d-TEMP-Motoren, die nicht auf Lager sind, werden soweit und schnell wie möglich dieses Jahr noch ausgeliefert. Es solle wohl nur eine überschaubare Anzahl von Fzg noch mit absoluter Sondergenehmigung seitens Skoda im 1. Quartal 2021 ausgeliefert werden. Wie gesagt, alles nur telefonisch "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" vom netten Callcenteragent mitgeteilt ;).

    Und was bedeutet dies für die Benziner?

    Habe meinen im

    August bestellt und gemäss Vertrag MJ21.

    Ich blicke überhaupt nicht durch wie das mit der Umstellung auf neue Motoren funktioniert. Was bedeutet dies beim Benziner überhaupt, was wird da genau angepasst?

    Habe jetzt eine Zeit lang nur mitgelesen. Die Zeit vergeht seit der Bestellung irgendwie viel langsamer 🙈

    Hier mal meine Konfiguration und Bestelldaten:


    Skoda Kodiaq SL, 2.0 TSI, Stahlgrau

    Konfiguration: High Lux Paket, Panoramadach, Standheizung, DCC, Akustikverglasung mit Sunset, Variabler Ladeboden

    Bestellt - 26.08.2020 / KW35

    Unverbindlicher Liefertermin - KW46

    Bestätigung / Einplanung : noch ausstehend :S



    Grüsse aus der Schweiz