Nein, Reifengröße passt, ist alles noch in den genehmigten Toleranzen.
Aber klein und schmal 😂
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Neues Benutzerkonto erstellenNein, Reifengröße passt, ist alles noch in den genehmigten Toleranzen.
Aber klein und schmal 😂
Wie der Stand ist? 🤔 Das ist Stand der Technik 😂
MeisterwerkFelgen MW03 in 9x21“ ET32
Alles anzeigenMoinsen !
Gibt es hier auch jemanden mit schönen Felgen? Silberne oder so?
Also keine schwarzen? Die lösen bei mir immer einen leichten Brechreiz aus.
Nix für ungut, aber Geschmäcker sind ja verschieden, obwohl, wenn ich mich hier so umgucke,
haben wohl fast alle den selben "Geschmack"
Hier ist jetzt kein Shitstorm Alarm! Es sei denn, der eine oder andere outet sich als intolerant anderen Meinungen gegenüber.
Gruß
DocScott
ja,
Hallo, Ist das St-Line von KW mit Stillegungssätze für das DDC. musst mal bei KW. schauen, dann findest du das Fahrwerk. Die Felgen sind MAK Speciale in 10x21 ET38 mit 5mm Distanzscheiben. Reifen 255/35R21 Continental SportContact7. Lg.
Hallo, hat die Reifen-Felgen Kombi gut gepasst? Frage ist ob die Distanzscheibe sein muss weil sonst innen zu wenig Platz bleibt oder die 5mm nur wegen Optik gewählt wurden um das Rad weiter nach außen zu stellen.
Ich suche noch das richtige Maß für die Einpresstiefe der Felge an der VA bei ReifenFelgenKombi 275/40 in 20“. z.B. 9x20“ ET 28 oder 33 ?
Passt alles locker, bei „Reifenrechner.at“ sehr gut dargestellt.
Hallo zusammen,
mein Lenkrad sollte auch getauscht werden, so die Aussage vom vom Februar. Dann keine Meldung mehr bis ich vor zwei Wochen selbst nachgefragt habe. Sodann die Info. kein neues Lenkrad sondern SofwareUpdate. Termin gemacht und hat dann ca. 40 Minuten gedauert und fertig. Auf dem Schriebs steht Steuergerät für die Kamera zur Verkehrzeichenerkennung. Ob das Steuergerät getauscht wurde oder neue Software hat er sich nicht geäußert.
Jetzt ist jedenfalls Ruhe und es geht alles, soweit so gut.
Also ich kann die Kombi 9x21“ et32 mit 245/40 Querschnitt empfehlen, problemlose Eintragung.
Bei 255/40 wird der Abroll-Umfang grenzwertig, passt sicher ohne weitere Arbeiten ins Radhaus aber der Tachometer wird angeglichen werden müssen oder es gibt einen Prüfer der das durchwinkt.
Bilder auf meinem Profil.
Oder erst kurz vor der Inspektion 😂 2 Jahre nach Erstzulassung, der Preis ist gestaffelt nach Fahrprofil km Leistung.
Ich fahre seit 2 Jahren mit 3D Kennzeichen und Klett Befestigung . Habe bei Fahrzeugabholung selbst geklebt.
Hält unglaublich fest, kein Klappern möglich und ist trotz der Anpassung im Gesetz erlaubt da diese Befestigung nur mit sehr hohem Kraftaufwand zu lösen ist.
Die Kunststoffbuchsen in den Schraublöchern habe ich entfernt und dann einfach überklebt.
Hallo zusammen,
habe die Inspektion jetzt machen lassen, hat knapp 700 € auf die Rechnung gebracht. Ich habe mich aber doch für das Wartungsleasing entschieden und Zahle für 4 Jahre.
Da ist nach meiner Rechnung dann diese 1. Inspektion , dann die 2. und 3. kurz vor Ablauf der 4 Jahre drin. Und wenn die Kosten in den 4 Jahren noch steigen, sollte sich das nicht negativ auswirken sondern ist für mich kontinuierlicher über die Zeit verteilt.
48 x 46,40 € = 2227 € über 4 Jahre verteilt. Die 1. Insp. 700 € abgezogen bleiben für die nächsten 2 Insp. noch 1530 € über. und da werden beim Benziner bei 60.000 km auch die Zündkerzen gewechselt.
Und diese monatlichen Kosten sind wie Tel. Internet , Strom, Hausgeld usw. gehen in den normalen Kosten unter.
OT die rostigen Bremsen sind "Stand der Technik" da macht Skoda nischt
Hallo zusammen,
habe die Inspektion jetzt machen lassen, hat knapp 700 € auf die Rechnung gebracht. Ich habe mich aber doch für das Wartungsleasing entschieden und Zahle für 4 Jahre.
Da ist nach meiner Rechnung dann diese 1. Inspektion , dann die 2. und 3. kurz vor Ablauf der 4 Jahre drin. Und wenn die Kosten in den 4 Jahren noch steigen, sollte sich das nicht negativ auswirken sondern ist für mich kontinuierlicher über die Zeit verteilt.
48 x 46,40 € = 2227 € über 4 Jahre verteilt. Die 1. Insp. 700 € abgezogen bleiben für die nächsten 2 Insp. noch 1530 € über. und da werden beim Benziner bei 60.000 km auch die Zündkerzen gewechselt.
Und diese monatlichen Kosten sind wie Tel. Internet , Strom, Hausgeld usw. gehen in den normalen Kosten unter.
OT die rostigen Bremsen sind "Stand der Technik" da macht Skoda nischt
ich fahre auf meinen 245/40 R21 einen Reifendruck von 2,8 bar
Ups…da Waren wohl meine Synapsen noch nicht synchronisiert…oder der Kaffe hat gefehlt
Ich hab gerade mal meine Unterlagen durchgesehen…mein Kodiaq ist ja auch noch nicht geliefert….
Ich habe einen Vertrag abgeschlossen der „Wartung und Inspektion“heißt..da ist wohl keine AU/HU mit dabei…aber ein kostenloser Ersatzwagen..und ich zahle dafür 17,25€ Brutto im Monat.
Das sind bei 24 Monaten (bis zum ersten Service)dann 414€…".wenn der Service dann 800€+x kostet ist das doch ein gutes Angebot ,oder?
genau, und einen Wartungsvertrag kann man über die App auswählen für 24, 36 oder 48 Monate und dann online abschließen. Nach 3 Monaten.
Den Wartungsvertrag schließt man doch erst kurz vor der 1. Inspektion ab, mit 4 Jahresvertrag sollten dann 1. 2. und 3. Inspektion also nach 2, 4, und 6 Jahren abgedeckt sein. Man sollte davon ausgehen das in 2 und in 4 Jahren die Kosten nochmals steigen werden und dann kann sich sowas rechnen.
Hast Du einen Kostenvoranschlag?
Bei meinem ist auch die 1. Inspektion +Öl überall fällig. 930€ Kostenvoranschlag 🥵
Die Inflation schlägt gnadenlos zu. Wenn man bei Longlife bleibt dann im Rhythmus von 2 Jahren.
Vielleicht heißt es Regensensor weil er Regen, sich bewegende Tropfen, erkennt und nicht Tropfensensor. Unbewegliche stehende Tropfen, oder andere Teile, werden nach einem Neustart erst erkannt wenn diese in Bewegung geraten. Z.B. nach dem Losfahren wenn die Tropfen über die Scheibe kullern. Dann fängt die Automatik an zu wischen.
So wird ungewolltes wischen verhindert.
Habe mir vor zwei Tagen 9x21 ET35 für die VA und 9x21 ET28 für die HA bestellt. Hinten und vorne 265/35 Reifen.
Wird aber noch etwas dauern bis zur Montage, kann daher noch nichts sagen.
Fahre bisher im Sommer 9x20 ET33 mit 255/40 Reifen. Da ist an der HA noch Luft.
Und an der VA innen? Ist noch etwas Platz am Stoßdämpfer? Oder schon knirsch@
Habe derzeit noch Ganzjährige in 245/40 R21“ auf 9x21/ET32 und möchte zum Sommer
265/35 oder evtl. 275/35 . Muss noch prüfen ob’s an der VA geht?
Alles anzeigenJa was die Zahlen bedeuten war mir schon bewusst…wunderte mich nur.
Weil entweder benutzt man eine breitere Felge damit sich der Reifen mehr zieht…aber bei xxx/45R19 und xxx/50R19 alles gleich war ich verwundert.
Dann sieht ja die Felge auf dem 45 Reifen größer aus….
Preislich ist kaum ein Unterschied.
Ein Reifenhändler hat gerade eine Rabataktion von 15% auf Goodyear reifen.
bei 45 Querschnitt ist der Raddurchmesser 69,4 cm , bei 50iger beträgt der Durchmesser 71,8 cm.
Rein optisch sieht man sofort einen Unterschied. Noch mehr bei 245/40 R21“ / mit 72,9 cm Durchmesser. Eine höhere Reifenflanke bewirkt besseren Abrollkomfort.
Ich habe nicht empfunden das die Felgen mit 235/45 R19“ größer gewirkt hätten, hatte den direkten Vergleich nebeneinander.
Bei den doch recht großen Radhäusern passt ein großer Reifen.