Beiträge von Daywalker-1977-

    Ok danke für eure Antworten ! also wir haben es probiert mit drehen, stecken etc aber ging NIX. der Träger war zuvor am Tucson meines Dad´s montiert. Mir scheint es so, als dass der

    Rand des Steckers des Trägers etwas zu "dick" ist und daher nicht in die AHV gehen will.........wie wenn ich quasi 2 gleichdicke Rohre verbinden möchte....

    Es ist die originale AHV zum schwenken, kein Adapter dran. Wie gesagt es ist wie ein 3/4 Zoll Rohr auf ein 3/4 Rohr zu stecken, beides gleich dick etc .....

    Hallo,


    nach 2500km nun das erste mal, das ich richtig grübeln muss. Ich wollte heute einen Heckfahrradträger auf die Anhängevorrichtung montieren.

    Ging problemlos ABER ich bekomme den 13-poligen Stecker von Westfalia, einfach nicht eingesteckt. Ich drehe, ich stecke ich mache und tu aber er geht

    einfach nicht rein. Mein vater hatte ihn Problemlos bisher an seinem Tuscon und er war auch dabei aber auch er...keine chance....

    ein 7-poliger eines neueren Trägers ging problemlos (habe ihn dann aber wieder herunter gemacht ohne Fahrzeug einzuschalten etc).


    WARUM geht dieser eigentlich richtige 13-polige Westfalia Stecker nicht an mein Fahrzeug ????

    Thema Kindersicherung : ich habe in meinem Clever versucht die manuelle Kindersicherung laut Betriebsanleitung zu aktivieren, aber das geht nicht. Ich kann mit dem Schlüssel da "rumrühren" wie ich will da tut sich nix , hat das noch jemand ? elektronisch klappt es.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Laut der Verkäuferin ist KW24 die letzte Bau-Woche des aktuellen Kodiaq. Dann ist das wegen Umrüstung der Produktionsstrasse auf das Kodiaq-Facelift zu. Ab KW48 wird dann wieder produziert.


    Allerdings weiss ich nicht, ob das eine globale Aussage ist oder ob diese Garage nur bis und mit KW24 bestellen kann und dann erst ab KW48 wieder

    Du meinst bestimmt KW 28 , denn die bauen ja keine 24 Wochen um nur wegen einem Facelift ;)

    Ich bin ja eh kein Freund von zuviel connect etc aber die APP ist irgendwie nutzlos 8o am ersten Tag hat alles funktioniert, am zweiten nur

    die erste Fahrt und seit Freitag Nachmittag kann ich den Fahrzeug Status nimmer updaten OBWOHL das Auto am Wochenende bewegt wurde, gestern bewegt wurde etc....

    wenn ich jetzt refreshen möchte kommt sinngemäß das ich das zu oft gemacht hätte und zur Schonung der Batterie erst es wieder nach der nächsten Fahrt geht.

    Auto wurde aber seitdem 2 x bewegt :/ naja ich hab´s für 3 Jahre und brauche es nicht wirklich aber funktionieren sollte es schon :rolleyes:

    Hi,


    ich habe den doppelten Ladeboden (5 - Sitzer) und überlege mir diese Kofferraumwanne zu holen, http://www.kopacek.com/Skoda/K…r-mat-with-car-silhouette


    hat die jemand, taugt die etwas ?


    dazu eventuell noch nen Ladekantenschutz , http://www.kopacek.com/Skoda/K…unk-protective-panel-KI-R


    oder den : http://www.kopacek.com/Skoda/K…anel-V2-best-fitment-ever


    Oder beide ?

    DANKE für input


    P.S. was "braucht" man denn sonst noch so oder was gibt es nützliches ?

    Guten Morgen liebe "Bärenbändiger" "leider" muss ich mich aus dem Wartesaal verabschieden, ich konnte gestern meinem Schwarzbären in Empfang nehmen.

    Hat alles auch gut geklappt nur ich hatte mir mein Passwort falsch notiert für die App 8o das war dann ein bissl ein hin und her hahaha irgendwann habe ich gesagt

    ich hätte lieber nen Oldtimer nehmen sollen ohne schnick-schnack nur mit nem normalen Schlüssel etc :D ist ja abnormal wie das alles vernetzt ist etc

    kannst sogar whatts app vorlesen lassen und beantworten, Amazon music hören etc (ich bin eigentlich einer der das nicht braucht aber was man hat das hat man :P )

    der BERECHTIGTE Ärger über SKODA mit der Umstellung Drive-Clever ist zwar nicht verflogen ABER es sieht in live DEUTLICH besser aus als befürchtet GANZ EHRLICH

    also wer die Bilder gemacht hat bei SKODA dem gehören die Ohren langgezogen ! die Felgen sind sogar auch ganz gut, werden aber meine Winterfelgen, nächstes Frühjahr

    besorge ich mir 20 Zöller für den Sommer 8) selbst das Decor innen ist in live echt gelungen !

    Meinem AH mache ich keine Vorwürfe, der war bemüht und immer freundlich und die Einweisung war klasse und auch am Abend hat er nochmal angerufen ob alles ok war etc. Nur die Clever Embleme hat er vergessen weg zu machen.....das wird entweder bei der nächsten Inspektion erledigt oder ich mache das (noch nie gemacht aber in der THEORIE weiss ich wie es gehen sollte 8o ) ansonsten ist ja alles gesagt, massig Platz, nette Gimmicks (es war sogar ein Schirm drin) Unter der Woche wird zwar meistens meine Frau damit herumfahren aber am WE ists meiner :love: dachte nie das ich mal SuV Fan sein könnte da meine Autos früher eher tiefer als Höheer waren , aber mit Familie und zunehmendem Alter....... mein Nachbar hat ja nen M2 im racetrimm falls es mich ab und an juckt :D

    Fazit : die 9 Monate warten haben sich gelohnt, definitiv ! und an alle Drive-clever geschädigten, schaut ihn euch an ! ich war STINKESAUER und bin positiv überrascht.

    Warum denn das? Oder anders gefragt: Was ist aus Deiner Sicht problematisch mit schwarz?

    Es ist mein erstes schwarzes Auto, hatte bisher blau, weinrot, kiwi-gelb , rot und weiß und irgendwie fände ich dieses grau echt stark, je öfter ich das sehe desto mehr gefällt es mir....

    wobei auch das Rot bei einem SL stark aussieht.....ich glaube es ist einfach die lange Wartezeit die einen zu viel überlegen lässt.....8o

    Sooooooo heute 14:00 uhr ist Übergabe beim :) nach dem ganzen Drive-Clever hick-hack überwiegt eindeutig die Vorfreude....

    Nur je länger ich auf ihn wartete, desto unsicherer wurde ich ob schwarz die "richtige" Farbwahl war.....aber nun gut schlecht ist es ja nicht ;)


    Dem Forum bleibe ich treu, da ich noch bestimmt ein Dutzend Fragen haben werde bei all dem technischen schnick-schnack 8o