Beiträge von Malteserkreuz

    Hallo Miteinander, erst mal vielen Dank für all die hilfreichen Beiträge.

    Wenn ich mir Mühe gebe, könnte ich durchaus auf jährlich ca 10000 km kommen. Momentan fahre ich einen Kangoo Diesel, mit dem ich jetzt 130000 km in ca 6 Jahren zurückgelegt habe. Da ich mich an die Größe gewöhnt bin, hätte ich für die Zukunft wieder was Ähnliches. Der Kodiaq gefällt mir sehr. Mein Kangoo verbraucht sparsam ca 6 Liter. Vielleicht noch mal eine Frage an Euch. Wie hoch, und mit welchem Motor, sind die einzelnen realistischen Verbräuche zwischen Benzin und Diesel Motor.

    Hallo Miteinander, ich möchte mir demnächst einen Kodiaq zulegen. Da ich mehr Kurzstrecken fahre, dachte ich an einen Benziner. Wäre es besser ein Baujahr 2019 oder 2020 zu nehmen?

    Ich habe gelesen, dass die neuen Modelle in Russland hergestellt werden.

    Es wäre schön, wenn ich hier einige Tipps bekäme.