Beiträge von OtteWHV

    Vor drei Wochen habe ich endlich meinen Graubären bekommen, den Kodiaq RS. Die ersten 2000 km sind gefahren und soweit bin ich erst einmal zufrieden. Einen Fehler habe ich aber fest gestellt: Sobald man die Lenkradheizung einschaltet leuchtet 4-5 x ein Fehler im Travel Assistend auf. Heute war mein Graubär dann in der Werkstatt. Ergebnis: Es wurde eine Anfrage an Skoda gestellt. Als Antwort kam dann zurück, dass die neueste Softwareversion installiert sei und ein Update erst in der 17. KW raus kommt.... 😬 Hat hier jemand den gleichen Fehler und muss auch so lange warten ??

    Wieso bekommst du einen Anruf von Skoda Deutschland?

    Andere hier werden immer an den Händler verwiesen.

    :schockiert:

    na ja, nachdem auch mein 😊 irgendwann nicht weiter kam, habe ich irgendwann mal per Mail meinem Frust freien Lauf gelassen 😬 und siehe da, heute rief mich eine wirklich sehr nette Dame an, die mir bestätigte, dass man den Vorgang jetzt nachvollziehen konnte und mir darauf hin die gute Mitteilung machen konnte. Das war auch kein 08/15 Anruf, sondern wirklich gut informiert. Daher kann ich für den Kontakt zum Kundendienst wirklich den 👍 geben !

    Heute nochmal mit meinem 😊 telefoniert. Verbindlicher Liefertermin meines RS war der 31.10.2020....... seit dem steht das Fahrzeug im Werk in Tschechien..... angeblich würde irgendetwas fehlen..... Liefertermin seitens Skoda auf unbestimmte Zeit verschoben...... 😡😡 Skoda macht trotz Nachfrage keine Angaben, was fehlen würde und wie lange es noch dauert..... so vergrault man sich auch die Kunden..... für mich war es erstmal der letzte Skoda den ich kaufe..... Kundenfreundlichkeit kennt Skoda offensichtlich nicht ! Muss nächste Woche mein Leasingfahrzeug abgeben und stehe dann ohne Fahrzeug da..... 😡😡

    Hatte gerade einen Anruf von meinem Freundlichen. Mein Bär steht ja nun schon seit mehr als 2 Monaten im Werk und vergammelt. Nachdem er gemäss Auskunft von Skoda lange auf das Lenkrad warten musste wurde dies Anfang November eingebaut. Damals wurde mir mitgeteilt, dass er nun auf dem Weg in die Schweiz ist. Heute die Auskunft: Das Fahrzeug steht noch immer im Werk. Von Seiten Skoda gibt es keine Infos weshalb die Auslieferung nicht erfolgt. Laut Info mietet Skoda rund um das Werk grosse Lagerhallen um die halb fertigen Bären zu lagern. Laut meinem Freundlichen kann sich die Lieferung auch bis ins 2021 hinziehen. Ob das Fahrzeug dann überhaupt noch eingelöst werden kann, konnte er nicht beantworten. Wird aber nun abgeklärt.
    Ich bin am verzweifeln.
    Warten noch andere auf die Auslieferung eines bereits gebauten RS?

    Mein RS ist angeblich auch schon vor 5 Wochen gebaut worden. Heute bekam ich dann die Nachricht, dass der immer noch im Werk steht und vor sich hin gammelt. Ich bin gerade ziemlich angepisst......

    Mein Kodiaq RS TDI ist am 27.07.2020 bestellt.


    Angeblich soll der in der 42. KW gebaut worden sein und auch schon in Deutschland / Duisburg sein. Jetzt warte ich schon seit 5 Wochen auf die Lieferung. Mein 😊 sagt, er könne nicht sehen, wann der geliefert wird.... irgendwie kann ich das nicht glauben....


    So richtig zufrieden bin ich im Moment nicht....