Beiträge von redentor30

    Von wem bekommst du den Leihwagen gestellt? Autohaus oder Sokda Deutschland?

    Ich bin bei genau dem glWochen Fall in rägem Austausch mit dem Autohaus und die haben den Fall an SAD abgegeben. Jetzt habe ich seit 2 Wochen nichts mehr gehört 😤

    Gott sei Dank bin ich doch nicht einzige der eigentlich Verantwortungsbewusste der seine Winderräder offensichtlich zu früh bestellt hat. Hab sie jetzt auuf den Feigenbaum geräumt und in die Sommerlagerung getellt.;(

    Also bei mir war erst die Frage, ob er kommt und man dann noch Weiterreifen bbraucht, dann ob er sie schon wieder braucht, wenn er dann zu mir kommt und jetzt steht schon fast im Raum, dass er sie doch wieder nicht mehr braucht (aber halt eine Saison später) ||

    Mal eine Frage an diejenigen die ihr Autohaus nach 6 Wochen in Verzug gesetzt haben: Habt ihr eine Vorlage?


    Ich kann meine nämlich Ende der Woche endlich abschicken... vielleicht kommt dann mal Bewegung in die Produktion :sleeping:

    Wenn ich mir deinen Spoiler so angucke haben wir das gleiche Auto, zu fast der gleichen Zeit beim gleichen Händler bestellt 😄😄

    Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden, der auf Grund der Drive -> Clever umstellung die Option genutzt hat und kostenfrei auf den Ambition um zu stellen?
    Mich würde es mal interessieren wie es bei euch mit der Ausstattung bei der Umstellung geklappt hat.

    Verzug gesetzt habe ich bereits, die erste 10 Tage Frist ist heute um.

    Seit etwa einer Woche habe ich einen Fabia als Leihwagen (frage der Angemessenheit zum Kodiaq) ich bekomme die 16% mehr ist mir bis jetzt nicht zugesichert wurden. Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein werde ich Montag eine Nachfrist von 10 Tagen setzen.

    Weißt du wer die Kosten des Leihwagen bei dir trägt?

    Wird ja sicherlich erstmal direkt vom AH gestellt, aber holen die sich das über Skoda wieder oder tragen die kompletten Kosten?

    Es bleibt spannend was er sich diesmal ausdenkt um mich auf die Palme zu bringen :rolleyes:

    Erstaunlicher Weise hat der Händler ohne zu Meckern gesagt, dass unser Clever jetzt als Ambition neu Konfiguriert wird, nachdem wir das Schreiben von Skoda geschickt haben.

    Natürlich verlängert sich die Lieferzeit jetzt wieder, aber wenigstens kann ich die Beifahrersitzlehne dann umklappen.

    Nächste Woche bekomme ich die Ausstattungsliste für die Umkonfiguration geschickt und vielleicht kann man dann ja schon was zur Lieferzeit sagen :S

    Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Händler zum Thema Umstellung Drive -> Clever.

    Sein Angebot um die beiden fehlenden Sonderausstattungen zu entschädigen war 300€ (wovon ja noch mal 130€ abgezogen werden müssen, da sie ja trotzdem auf der Rechnung stehen). Mal kurz nachgerechnet sind das dann unglaubliche 0,4% Erstattung von Kaufpreis.

    Nachdem ich ihm dann mal das Schreiben von Skoda rüber geschickt habe wie zu verfahren ist wurde er relativ still und möchte sich jetzt morgen wieder melden.

    Es bleibt spannend was er sich diesmal ausdenkt um mich auf die Palme zu bringen :rolleyes:

    Hallo Pittiplatsch,


    ich beziehe das Schreiben auch auf die umklappbare Beifahrersitzlehne, von der Lenkradheizung steht da ja nichts drin. Habe den :) geschrieben, einschl. des von Dir veröffentlichten Schreibens, und im angedroht die zweite Option, was für alle viel Arbeit und Frustrationen :cursing: bedeutet, zu ziehen. Gleichzeitig ging eine Mail an Skoda raus, die sollen mir die Au­then­ti­zi­tät des Schreibens bestätigen. Zusätzlich habe ich noch einen Bekannten in einem ehemaligen Skoda-Autohaus, welche noch Skoda warten und verkaufen, angesetzt und dieser will sich bei seinem (Haupt)-händler zu diesem Schreiben informieren. Melde mich wenn es etwas neues gibt.


    Ein schönes Wochenende

    Ich habe vorgestern auch mal die Anfrage bei Skoda gestellt, ob dieses Schreiben an alle Händler gegangen ist. Keine 4 Stunden später habe ich einen Rückruf erhalten und die erste Frage war, woher ich dieses Schreiben haben, also wird das sehr wahrscheinlich echt sein ;)
    Die nette Dame am Telefon meinte, dass sich die Händler bei Rückfragen zu dem Schreiben direkt an SAD melden sollen. Wenn es trotzdem noch Probleme gibt würde SAD die weitere Problemlösung mit dem Händler für uns übernehmen. (Ich würde es eigentlich gerne drauf ankommen lassen :D )
    Mein Händler wollte uns mit 300€ Erstattung oder Rückabwicklung des Verkaufs abspeisen, aber nichts von wegen Neukonfiguration mit dem Ambition. Ich denke mal, dass wir alle mit diesem Schreiben einen Joker in der Hand haben, wenn es Probleme wegen der Sitzlehne oder der Isofix-Vorbereitung gibt ;)

    Bei mir heute auch ein Update durch den Händler. Aus März 2021 wird wohl nix....unverbindlich jetzt April mit Auslieferung im Mai. Allerdings mit Verbau der Lenkradheizung. Na mal schauen ob es dann so ist...

    Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ihr Updates von euren Händlern bekommt...

    Meiner sagt seit über zwei Wochen, dass das System umgestellt wird und er deswegen nichts sagen kann.

    Natürlich meldet er sich auch noch von alleine, sonder erst nach mehrmaligem Kontaktversuch durch mich (auch schon vor der Umstellung).

    Und die Info, dass wir wahrscheinlich einen Clever, und nicht den Drive, bekommen hat er sich bis heute nicht getraut uns mit zu teilen... :/

    Rechtlich gesehen zählt der Termin der Auslieferung.
    Sprich, Auto wurde 2020 geliefert -> 16% MWSt.; Auto wurde/wird 2021 geliefert (egal wann bestellt) -> 19% MWSt.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Skoda die 3% nur an die Leute weiter gibt, die einen Liefertermin 2020 hatten und sich die Auslieferung bis 2021 hin gezogen hat.

    Dieses Schreiben dürfte für uns alle Gold Wert sein, weil ins das viel Diskusionen mit widerspenstigen Händlern ersparen könnte.

    Weißt du von wann genau das Schreiben ist?

    Es ging von Skoda direkt an alle Händler und wer genau steht als Absender drin?

    Und weiß jemand von wann das erwähnte Rundschreiben 42/2020 genau kam?

    Hallo, ich reihe mich hier jetzt mal mit ein.

    Bestellung war Mitte November, Auslieferung soll angeblich noch diesen Monat erfolgen (und wäre damit noch innerhalb des unverbindlichen Lieferzeitraumes).

    Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass das Autohaus angeblich seit Anfang letzter Woche nicht mehr auf das System zugreifen kann auf Grund einer Systemumstellung von Werksseite 🤔🤔🤔 Hat da jemand ähnliche Aussagen bekommen?

    Und kann mich jemand aufklären, was das mit der Geschichte Drive/Clever auf sich hat?

    Ist es jetzt so, dass ab jetzt alle Drive Modelle jetzt doch als Clever ausgeliefert werden, oder habe ich das falsch verstanden?