Beiträge von humbarskull

    Hab in 06/20 bestellt, Termin 12/20

    Mich lassen Sie wegen höherer Gewalt vor 05/21 nicht aus dem Vertrag raus.

    Einen Tag nachdem Ich den AH in Verzug gesetzt habe heisst es nun das mein Bär in ca 4 Wochen auf dem Hof stehen würde, nächste Woche gebaut wird.


    Alles extrem seltsam. Hoffe ich bekomme als Barkauf und Privatkunde noch die 16% Mwst wenigstens. Wurde mir mal telefonisch zugesichert, aber nie was schriftlich dazu bekommen.

    Bestellt 06/2020 - unverbindlich 12/2021


    Komplett Online gelaufen.

    Heute Lieferverzug.


    Händler sagt höhere Gewalt Corona und bietet Leihwagen an.

    Kein Interesse an Leihwagen.


    Unangenehm. Vollständigere Sätze bekomme Ich heute nicht mehr raus.

    Hatte die Befürchtung das es so kommt aber die Hoffnung das der Händler einlenkt.

    Tjo.

    Fahre gratis Octavia bis Lieferung und das schon seit mehreren Monaten und wahrscheinlich auch noch mehrere Monate.

    Bestellt: 03/20 -> unverbindliche Lieferung: 09/20 -> verbindliche Lieferung: 11/20 -> neuer Termin 05/21

    2.0 TSI + Columbus + beheiztes Scheibe/Lenkrad + Panorama-Dach + Park-Lenk-Assi

    Das sind die schlimmsten Bestelldaten die ich hier bisher gelesen habe...

    Dachte mit meiner Bestellung in 06/2020 und Lieferung 05/21 wäre ich schon hart bedient worden.

    Das mal hart. Das du da mit ziehst und wartest, Hut ab. :)

    Ob Corona für Skoda z.B bei einer Bestellung im 06/2020 (Pandemie war bereits da?) als Höhere Gewalt gilt, die einen weiter an den Kaufvertrag ketten und mit Mietwagen vertrösten?


    Mietwagen wäre für mich keine Alternative... (Besondere persönliche Umstände + Hunde + Anforderungen)

    Bei den 6+2 haben sich die :) in den neuen AGB auch abgesichert wegen Corona. Die Frist zur Nachbesserung (also die plus 2 Wochen) kann sich auf 4 Monate wegen „höherer Gewalt“ erhöhen. Steht bei mir in den AGB unter Punkt 6.


    Habe den PKW komplett Online via Email gekauft, hab gar keine explizite AGB hierzu unterschrieben,

    war quasi nur die Kurzform: Bestellung zusammengefasst mit Konditionen, Beratungsprotokoll, Datenschutz. Dann gabs noch die Auftragsbestätigung durch Skoda, da steht aber auch nichts dazu drin.

    Im Sommer war aber die Pandemie ja schon irgendwo "da" .. da hätten Sie ja wissen müssen das dies Auswirkungen auf die Bereitstellung haben könnte.

    Hoffe ich bin auf der sicheren Seite, aber mal abwarten.

    Danke für die Rückmeldungen bisher :)


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Lieferverzug auf offiziellem Wege bei Skoda dieses Jahr? Erfolgreich vom Kaufvertrag zurückgetreten (Rückabwicklung)?

    Denke mal die, die das betrifft sind leider schon nicht mehr hier....


    Ob Corona für Skoda z.B bei einer Bestellung im 06/2020 (Pandemie war bereits da?) als Höhere Gewalt gilt, die einen weiter an den Kaufvertrag ketten und mit Mietwagen vertrösten?


    Mietwagen wäre für mich keine Alternative... (Besondere persönliche Umstände + Hunde + Anforderungen)

    Hi zusammen, long Time Lurker, first Time Poster... :)


    Skoda Kodiaq Ambient bestellt in 06/20

    Lieferdatum unverbindl. bis 12/20


    Laut meinem Autohaus wird es vor Mai jetzt nix mehr.


    Wurde x mal vertröstet. bei Abschluss des Vertrags wurde das Lieferdatum quasi als Platzhalter "verkauft"...

    Waren sich "total" sicher das es September/Oktober wird, dann November, Dann Dezember, dann Januar und seit Januar heisst es:

    Nicht hergestellt bisher, Lieferzeit ca Mai 2021.


    Gleichzeitig stehen über all Leasing Fahrzeuge rum aber das ist wahrscheinlich eine sehr "unsachliche Kritik".

    Haben dem Autohaus jetzt geschrieben das wir die "Nachfrist von 6 Wochen abwarten" und SIe sonst ggf in Verzug stellen.


    Kodiaq immer noch Traumauto aber insgesamt bin ich etwas enttäuscht von der Kundenfreundlichkeit Insgesamt.

    Sind auch einfach ein sehr großer Teil der Ersparnisse die fest verplant sind. Fühlt sich einfach langsam "ungut" an.

    Andererseits wollen wir auch nicht von vorne Anfangen mit der großen Suche.