Beiträge von FS-Multi

    Hallo Forumfreunde ich habe seit kurzem das gleiche Problem wie von Superbulette beschrieben

    Ich habe im Display nur noch

    Lane Assist

    Side Assist

    Front Assist

    Der Rest ist nicht mehr da!

    Mehrmaliges bei der Anhängerkupplung den Stecker aus und ein hilft gar nix

    Werde mal den freundlichen Händler aufsuchen !

    Ich hoffe es ist so wie von Euch beschrieben mit einem Softwareupdate behoben

    Gruss aus Niederbayern

    Florian

    Danke für die schnelle Antwort

    Ich werde mir die AGBs nochmal durchlesen.

    Mir war dass Thema leider nicht bekannt da ich ja bisher keine Probleme hatte und dadurch auch keinen Bedarf hatte dies zu hinterfragen.

    Ganz klar Unwissenheit schützt vor Strafe oder Folgen nicht.

    Sollte aber ich feststellen dass eine gekaufte Leistung nicht erbracht werden kann werde ich hier nachbohren.


    Der Ursprung ist Google möchte auch Fahrzeugspzifsche Daten sammeln was der große VW Konzern nicht will.

    Somit keine Partnerschaft mehr möglich.

    Die Franzosen mit Renault und PSA Gruppe arbeiten eng mit Google zusammen und bauen die Google Maps Funktionen sogar aus, mit Android Betriebssystem.



    Also wer Google Maps will , braucht anderen Fahrzeug Hersteller

    oder akzeptiert den Lösungsvorschlag von den Forum Mitgliedern via Handy


    Danke nochmal für eure Beiträge

    Florian

    Hallo Formunfreunde

    scheinbar ist dies ein Problem im ganzen VW Konzern

    Selbst Audi verweist auf die Satellitenkarten die zukünftig dann scheinbar auf der SD Karte hinterlegt sein sollen.

    Über die Datengröße mag ich mir mal gar keine Gedanken machen.

    Ich bin nur maßlos enttäuscht, da dies für mich ein Kaufargument war und bisher zuverlässig funktioniert hat.

    Ich auch gerne bereit wäre einen Mehrpreis für erneute Funktionalität zu bezahlen.

    Das billig China Android Navi im Golf 7 meiner Tochter macht keine Probleme!

    Ist ja auch Google Android.


    Scheinbar kann dies zukünftig nur noch mit Android Betriebssystem dargestellt werden


    Gibt es jemand im Forum der hier über die zukünftige Entwicklung beim VW Konzern diesbezüglich mehr weis ?


    Allen gesundes und frohes Weihnachten

    Gruss aus dem nebligen Niederbayern


    Florian

    Hallo Forumfreunde


    Seit gestern geht bei mir Google Earth im Columbus auch nicht mehr.

    Dies war aber für mich ein Leistungsmerkmal warum ich mir das Columbus damals gekauft habe.


    Nach Rücksprache mit meinem Fachhändler und der Skoda Hotline macht man mir keine große Hoffnung das dies zukünftig wieder funktionieren wird.

    Aktuelles Update brachte wie erwartet keinen Erfolg.

    Hier gibt es anscheinend vom Konzern aus Probleme mit den Nutzungs-Rechten bei Google und dadurch verzichtet man lieber darauf.

    Ich habe das Connect Abo von Anfang an und nutze dieses Tool mit Google Earth sehr intensiv, möchte auch darauf nicht verzichten!


    Sollte sich hier in den nächsten Wochen nichts tun werde ich von der Mängelhaftung gebrauch machen und dieses gekaufte Leistungsmerkmal wenn auch nötig

    rechtlich einfordern.


    Ohne jetzt schon Pferde scheu zu machen meine Frage an Euch ?

    Hat jemand zu diesem Thema mehr Information, bzw. gibt es die Hoffnung doch mal wieder Google Earth zu nutzen.


    Danke bereits jetzt

    Florian

    Hallo Forumfreunde

    Ich nutze sehr gerne den Fernlichtassistenten bei meinem Bärchen. Dadurch das ich in einer sehr ländlichen Gegend wohne mit viel Kurven und Wald wäre es wünschenswert wenn der Assistent früher zuschalten würde. Mann ist mit 60km/h durch die hohe Population an Rehen und kurvigen Strassen oft schon zu schnell dran, hier muss ich dann wohl oder übel manuell Fernlicht schalten.

    Könnt ihr mir bitte sagen ob mann dies einstellen oder neu kodieren kann

    Danke bereits jetzt

    Florian

    Hallo Forumfreunde

    Aktueller Stand Lackfehler bzw. Lackeinschlüsse

    Ich krieg einen Gutschein von 500,- von Skoda und verzichte bei jenen Stellen auf die Lackgarantie

    muss erst noch mit der Lackiererei meines Vertrauens reden ob dies Sinn macht oder ob ich doch lackieren lasse


    Leider ist eh bereits nachlackiert worden da beim Frontscheibenwechsel ( Steinschlag ) der obere Holm ganz leicht zerkratzt wurde

    Hier hat der Händler nachlackiert und eine Bescheinigung für weiterhin gültige Garantie an dieser Stelle beigelegt.


    MFG

    Florian

    Hallo Forumfreunde

    kurzer Zwischenstand bezüglich meiner Lackfehler

    Mängelrüge ist beim Händler eingetroffen==> waren recht bemüht für eine Lösungsfindung und tausend mal Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten

    Mängelrüge mit Fotos wurde an Skoda weitergeleitet, somit heißt es jetzt warten auf die Antwort

    MFG

    Florian

    Hallo Forumfreunde

    Ich hatte bei der Übergabe die Checkliste dabei und hab soweit wie möglich viele Punkte überprüft

    Aber bei dem Scheinwerferlicht in der Verkaufshalle kannst nicht alles sehen

    des weiteren gebe ich auch zu gilt auch bei der Übergabe

    "Wow ist der Bär gleil, ich will gleich fahren und nicht lang gucken ";:thumbsup:;:D

    Na ja und jetzt kommt die Wahrheit auf den Tisch so nach den ersten Wochen wo man sich für bestimmte Themen Zeit nimmt, aber auch manches durch Zufall

    entdeckt.

    Morgen hab ich Termin beim Händler

    geb Euch bescheid !


    Gruß aus dem staubigen Niederbayern ==> Alles gelb bei uns, natürlich auch der Bär

    Mfg

    Florian

    Hallo

    Nein Vorsatz würde ich nie behaupten

    Nur nicht gesehen

    Ich war jetzt dreimal wegen Lackfehler dort

    Ging ja schon am zweiten Tag der Abholung los

    Dann wurde poliert ,erster Fehler weg

    Zwei Wochen später merke ich den Lackfehler "grosser Farbeinschluss"

    Auf dem Dach

    Wieder begutachtet sollte es dann gewesen

    Nach Rücksprache und Sichtung durch Lackierer zahlreiche Einschlüsse

    Es hat sich halt keiner bisher die Mühe gemacht genauer zu schauen .

    Die bisherigen sind ja erst durch Zufall entdeckt worden.

    Wie bereits Anfangs erwähnt ich bin nicht erpicht auf eine komplette Lackierung

    Will aber nicht dass in 5 Jahren alle Lackfehler vom Hersteller abgewiesen werden.

    Deshalb jetzt reinen Tisch machen

    Hallo Forumfreunde

    Ich hab zwar bei einem grossem Autohaus bestellt.

    Aber es macht hier schon den Anschein

    Da hat jemanden Tomaten auf den Augen

    Oder bewusst vorbei geschaut.

    Der Kunde wird's schon nicht merken.

    Laut meiner Wahrnehmung in dieser Angelegenheit

    MfG Florian

    Hallo Forumfreunde

    Mein Bär hat Probleme mit dem Lack bzw. Der Lackqualität.

    Ich habe am Dach bei der Dachreling einen Lackfehler. Unter dem Lack befindet sich ein Kleiner Einschluss.

    Stellt sich als kleiner aber Sichtbarer Knuddel dar. Ich war beim Freundlichen und habe dies reklamiert. Der Mangel wurde aufgenommen und es gab zwei Möglichkeiten. Gutschrift 500,- EUR oder Dach Lackieren. Da ich mir noch nicht Sicher war, was die richtige Entscheidung war und der Fehler nicht sofort ersichtlich ist fuhr ich zu einem bekannten Lackierer um Rat zu holen. Dies war ein Fehler. Bei genauerem Hinsehen sieht man diverse kleine Lackeinschlüsse, wie Staubkörner die mit Lackiert wurden. Ersichtlich bei

    Heckklappe Türe und Kotflügel.

    Ich werde heute noch eine schriftliche Mängelrüge beim Händler abgeben,

    Mit der Aufforderung um Lösungsansätze und Mangelbeseitung oder Wertminderung.

    Da jene Fehler meist nach Jahren wenn's damit Probleme gibt als Steinschläge vom VW Konzern abgewälzt werden


    Neu Lackieren des Autos möchte ich eigentlich nicht.

    Habt ihr auch ähnliche Probleme oder ist diese Qualität der Lackierung Standard bei Skoda


    MfG Florian

    Hallo Forumfreunde

    Ich bekomme immer wieder Whatsapp Anrufe welche ich im Columbus sehe, da es wie ein Selbstanruf mit meiner Nummer dargestellt wird.

    Nur abheben klappt noch nicht. Ich muss mit Handy manuell am Smartphone wischen.

    Sprechen klappt dann ohne Probleme.

    Kennt jemand eine Lösung wie ich am Lenkrad dass Gespräch entgegen nehmen kann.

    Da ich sonst aus Sicherheitsgründen zukünftig nicht mehr dass Gespräch entgegen nehmen werde


    MfG

    Florian

    Hallo Forumfreunde

    Hier in Niederbayern bekommt der Markt Ruhstorf an der Rott einen neuen First Responder für die Feuerwehr .

    Es wir ein Kodiaq Sportline in Rot

    Bezahlt durch Spenden und Unterstützung des Skoda Autohaus vor Ort

    Übergabe nach einbau der Technik im Juni

    Poste dann ein Foto

    Mfg Florian

    Hallo Forumfreunde

    Gibts hierzu schon Änderungerungen bzw.Softwareupdates. Hab dass gleiche Problem im Columbus zeigt er Eco an im Maxi Dot aber D Normalmodus.

    Muss leider bei jedem Neustart manuell ändern. Personalisierung brachte auch keinen Erfolg. Wäre schön wenn sich hier was Geändert hätte !


    Mfg Florian

    Hallo Forumfreund

    Fängt ja schon gut an

    Kaum Bär eine Woche alt schon der erste Fehler

    Kombiinstrument kompett dunkel keinerlei Anzeige ersichtlich nach Anlassen des Fahrzeugs

    Fahre gleich zum freundlichen zur Mängelrüge und Überprüfung wollte ihm den Fehler zeigen

    Wir setzten uns ins Auto und siehe da geht wieder

    Hatte von euch schon jemand solch einen Ausfall

    Muss jetzt beobachten und wenn wieder Fehler da gleich Foto machen


    Mfg Florian;(