Beiträge von Rentnerbär

    so jetzt nochmal ein Neustart:


    1. Alle die noch keinen Kodiaq haben können auch lustige Zeichnung oder Skizze hier einstellen (siehe z.B. die von Peter)

    2. Sonst eben ein originelles Foto zusammen mit einem Kodiaq.


    Die besten Ideen werden dann am Monatsende zur Abstimmung gestellt und der Gewinner ermittelt.

    Habt ihr das begriffen ;glückgehabt:;

    Also nun los, ich mache mal den Anfang, bin aber leider OT bzw ADW = ausser der Wertung (da Jury)


    Wäre das nicht ein SIegerfoto



    em.jpgem1.jpg


    "Der erste EM-Fan-Bär für 2018" (war nur Generalprobe), da wieder (fast) immer gewinnen werde ich wieder

    Autocorso mitfahren, diesmal statt DB GLK nun BÄR.;Rally;

    Hoffentlich halt die Hupe, 2014 ist diese leider nach der 4. Korso-Runde futsch gewesen,:schockiert: welche Blamage für den

    Stern (Hauptsponsor) alle anderen bis zum kleinen Fiat hielten durch:cursing:

    Reparaturkosten 220.- € wurden dann von der Werkstatt übernommen weil die Story seinerzeit im Radio

    veröffentlicht wurde;kaputtlachen;

    Auf schöne Bilder /Zeichnungen wartet nun der " Gürtelbär "

    Als ich Ende März 2017 in Österreich den Kodiaq bestellte, gab es gar keinen stärkeren Benziner als den 150 PS.

    Soviel zur Fahrweise und den Unterschieden zwischen D und dem Rest der Welt.

    Bei 130 maximal auf der Autobahn (also 140 real) genügen die 150 PS völlig.


    Und 220 wie die Deutschen will ich ohnehin nicht fahren.

    also sachlich bleiben, das sind dann real auch nuuur 200 ^^;kaputtlachen;

    Die " Deutschen " können eben schnell siehe unsere Formel 1 Piloten,;Rally;


    darum ist die Geschwindigkeit in A völlig richtig bei 130 km richtig angesiedelt ;;tuete;;:dugundwech:

    Rentnerbär : habe ja noch kein Kodi und über nen Foto mch ich mir Gedanken ;)

    oh Gott noch ohne Haustier !!, aber wie ich ja oben schon festgelegt habe dürfen alle die den Kodi noch nicht

    haben auch ein lustiges Bild oder Skizze senden können, wird auch gewertet.


    Unser Peter hat das ja bereits gemacht, seine Skizze ist schön aber leider durchgefallen weil er ja dummerweise laut

    gesagt hat;) dass er vom Kodiaq auf Karoq umgestiegen ist:thumbdown:;kaputtlachen;;kaputtlachen;;kaputtlachen;

    Achtung hier spricht Rentnerbär !!!


    Bevor es hier noch Ärger gibt mache ich nun meinen Vorschlag zum Thema:


    Und zwar wir machen nun einen Fotowettbewerb " Das originellste Bärenfoto ( mit Kodiaq);foto;


    Ihr sendet ab sofort hier euer Foto herein. Ende Februar (am 29.2.:dugundwech:) ist Einsendeschluss.

    Dann werden die lustigsten Fotos ausgewählt und zur Abstimmung hier eingestellt.

    Wer die meisten Stimmen auf sich vereinigt hat gewonnen und bekommt den Skoda-Gürtel.

    Ich denke so haben wir etwas mehr Belustigung als nur ein trockenes Zahlen-Quiz oder Preisrätsel;kaputtlachen;

    Ich fange einmal als Beispiel;foto; mal an, bin aber leider nicht gewinnberechtigt, aber ihr könnt mir ja durch Zustimmung

    sagen ob ich mit meinen Bildern vielleicht eine Chance gehabt hätte.


    Und noch ein Tipp ... bald ist Fasching (war nur so eine Idee von mir:nixsehenwollen:)

    Also ab sofort ist der Fotowettbewerb eröffnet, legt los ich oder wir alle freuen uns auf schöne Bilder


    Euer Rentnerbär ist halt immer für ein Spässlein bereit.;Freunde;

    bär 3.jpgbär 4.jpgbär 1.jpgbär 2.jpg




    Mach’s mit dem Tag der Erstzulassung, wer näher an deinem Geburtstag is hat gewonnnen!

    Vom Jahr mal abgesehen

    auch ein guter Vorschlag, danke;:thumbsup:;


    Ich habe im Hinterkopf noch eine Idee die ich dann vielleicht morgen oder übermorgen mal rauslasse.

    Warte aber zunächst noch auf weitere Wortmeldungen, sind bislang noch etwas zaghaft;(, vielleicht sind alle Bären

    noch im Winterschlaf, sorry viele sind ja fleißig am arbeiten und liegen nicht faul rum wie der Rentnerbär8)

    Vielleicht passt er ja nicht jedem;) Wer als erster Unterfahrschutzbilder einstellt wäre ja eher ein Milotecgürtel;kaputtlachen;

    lieber virusracer,

    zunächst ist er natürlich "verstellbar":P

    dann die Idee mit Unterfahrschutz-Bildern wäre eine Möglichkeit, aber ich weiss dass du dein Zelt bereits vor dem

    Milotec-Laden aufgebaut hast um als erster zuzuschlagen, somit ein unerlaubter Eingriff in die Preisvergabe;kaputtlachen;

    Nun mal abwarten was da noch so reinkommt;brav;

    Hallo hier ist Rentnerbär,

    zurück von den warmen Kanaren habe ich bei meinen "schwarzen Freunden" auf der Insel wieder einen

    schicken schwarzen Ledergürtel mit toller Skoda-Schnalle erstanden. (siehe Bild);foto;

    Ich habe meinen schon ein Jahr ist wirklich klasse und funktioniert noch wie am ersten Tag.


    So nun mein Vorschlag, ich stifte diesen Gürtel dem Forum ;Freunde; aber.... dafür soll ja auch was getan werden;Rally;

    Wer von euch hat nun eine nette Idee, vielleicht Preisfrage oder so was?


    Ich würde sagen dass am Ende dann unser lieber Peter den Gewinner oder so bekannt gibt und ich den Gürtel dann kostenfrei versende.

    Immerhin bewundern mich alle mit diesem schönen "Gurt" selbst mein Verkäufer möchte ihn (muss aber noch etwas zappeln)

    soll ja keine Massenware werden.

    Als vielleicht ältester Forumler darf ich ihn natürlich schon tragen;kaputtlachen;

    Also dann jetzt mal los mit den Vorschlägen ;:thumbsup:;

    Hallo Franky,

    bin nach drei Wochen wieder zurück von Fuerteventura. Mein Braunbär auf dem Parkplatz/Flughafen hat mich nicht mehr erkannt weil wir beide farblich gleich aussahen.

    Vielen Dank für deinen tollen Report von Milotec.

    Ja jetzt wird es ja bald soweit sein aber die Farbabweichung macht mir nun doch Kopfschmerzen, ob das gut aussieht ?

    Sieht man da den " Schwindel" nicht noch besser. Da bin ich gespannt auf die ersten Fotos.

    Ich denke unser "VIrusracer" wird uns diese schon bald liefern. Und dann vorne keine ABE !! :huh:

    Also nun mal ganz ruhig abwarten und dann entscheiden?(

    Auch die Montageanleitung interessiert mich, wiewiel Schrauben etc. und ob es da zu keinen Vibrationen zwischen Unterfahrschutz-Teilen

    und Karosserie kommt ?

    Sagen wir es mal einfach so die erste Begeisterung ist etwas gewichen.


    Die Kanaren sind übrigens noch völlig bärenfrei, da fährt man ja nur kleine Rutscher (Strassen sind auch sehr eng)

    hatte einen Citroen C3 aber nun ist genug, endlich wieder Bär. Bär Bär ;Rally;

    Gruß vom magnetic-braunen Rentnerbär (hat aber auch Geld gekostet8))

    Felix nochmals wegen dem schwarzen Skoda-Emblem, also das würde bei mir nicht passen da ich das dunkle magnetic braun habe.

    Zu Lavablau ginge es schon besser aber m. E. sollte dann auch die Grillumrahmung schwarz sein so wie es der Sportline bekommt.

    Damit wäre die gesamte Frontpartie schwarz. Ist ja noch Zeit zum Überlegen bis Bärchen kommt;:thumbsup:;

    also das ist so was von einfach, pro Auspuffblende nur 2 kleine Schräubchen reindrehen (liegen der Anleitung bei)

    ich habe zwei linke aber das ist easy. Natürlich direkt per Internet bestellen bei Milotec. Dort kann man auch die Montageanleitung einsehen.


    Einige warten ja nun schon auf den Unterfahrschutz der in Kürze auch von Milo.. angeboten wird, sobald die ABE erteilt ist.

    Werde diesen meinem Bären auch verpassen. Auf dem Bild;foto; ist schon zu sehen wie alles dann aussehen wird.

    Unser Virusracer scharrt ja schon mit den Hufen er will der erste sein, vielleicht ?;glückgehabt:;

    So einen 1,5TSI mit OPF 7Gang [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] wäre meine erste Wahl. Wenn es den gibt wechsele ich vielleicht. Kommt auf den Preis an;)

    das wird dann leider zu einem höheren Wertverlust führen, wer will denn schon einen alten " Schadstoff-Bären";(

    Ich habe auch den 1,4 TSI ACT 110 KW 6 [definition='1','0']DSG[/definition]. Schon ca. 7000 km runter soweit ganz zufrieden.

    Hatte vorher ja einen Diesel-Kraftprotz DB GLK 220 CDI 4matic. Hier droht nun evtl. Fahrverbot:schockiert:


    Ich finde den Bären ganz ok , natürlich quält er sich etwas mehr, da fehlt halt schon mal der 7. Gang

    und dann auch etwas Hubraum.

    Aber erst wirst du ja mit dem Diesel verteufelt, kaufst dann einen Benziner und jetzt schon wieder quasi vera...

    wenn ab Sept 18 der OPF Pflicht wird.

    Die Hersteller wissen das aber lange vorher die neue Technik wird immer erst kurz vor dem Plichttermin eingebaut,

    wann will ja Umsätze machen. Darum ein Hoch auf den Hersteller;prost; der Käufer bleibt halt immer der Dumme:watschen;

    Zum Thema 1,4 TSI ACT 6 Gang [definition='1','0']DSG[/definition] 110 KW (ohne Allrad) und neuer Motor 1,5 TSI ACT 7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition] 110 KW habe ich mal alle wichtigen Modelle in VW-Konzern

    verglichen. Schon mal vorab es herrscht hier ein heilloses Durcheinander.


    Skoda: Kodiaq 1,4.....

    Karoq 1,5 7 Gang !!!

    Octavia 1,5 7 Gang

    Superb 1.4...


    Seat: Ateca 1,4 aber 7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition] neue Variante !!


    VW: Tiguan: 1,4...

    Sportsvan Join neu: 1,5 7 Gang

    T-Roc 1,5.. aber nur als 6 Gang Schalter lieferbar

    Passat 1,4....

    Touran Join 1,5 .. 7 Gang


    Audi : Q 3 : 1,4 .....


    Es sieht also so aus dass die ganz neuen Modelle nun generell mit dem neuen 1,5-er Motor mit 7 [definition='1','0']DSG[/definition] kommen.

    Frage ist nun eben wann kommt der generelle Wechsel bei allen Modellen, Vermutlich ist die Motorenfertigung derzeit

    noch nicht so weit um den gesamten Bedarf abzudecken. Ich vermute dass nun ein fliessender Wechsel bei den nächsten

    Modell-Jahrgängen kommt.

    Interessant wird nun sein wie z.B. Skoda dann beim Kodiaq reagiert, kommt einfach ab MJ 2019 der neue Motor rein

    oder ziehen sie diese Bestellungen noch vor. Es darf also weiter spekuliert werden;:thumbsup:;

    Hallo Bärenfreunde


    wenn ich das hier so lese , kommen alte Erinnerungen wieder hoch als ich meinen OC III damals bestellt habe .

    Wenn ich jetzt drann denke wieder mindestens ein Jahr zu warten , steigert das nicht meine Wartelaune

    aber wie dem auch sei , ändern können wir es eh nicht .

    Bären Tatze ich mache Dir Hoffnungen auf eine deutlich frühere Lieferung denn der Motor 1,4 TSI ATC 6 Gang [definition='1','0']DSG[/definition] ist ein AuslaufmusterX(

    Ich habe ihn schon seit Mai 17, ist aber nicht schlecht nur wird im Konzern längst der neuere 1,5 er mit 7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition] verbaut

    daher denke ich dass auch der Kodiaq ab MJ 2019 diesen Motor bekommt, da werden sie natürlich vorher noch alle 1,4-er

    raushauen damit es keinen Ärger gibt. Bin mal gespannt wann der Wechsel kommt sieht man ja dann im Konfigurator