Beiträge von DerMarkus

    Hatte ich zu Beginn auch, hat sich aber relativiert. Nach dem letzten Tanken von 15,1l bei einer Restreichweite von 1900km zeigte er rund 26.000km Gesamtreichweite an. Und das passte bei mir auch in der Vergangenheit. Halte den Ansatz von Andyhfm für richtig. Erstmal voll machen, Anzeige checken und fahren…

    Mein Händler sagte mir aber, dass sie nur zwei Reflektoren bestellen müssten. Deshalb wundere ich mich hier über die sogenannte Trägerleiste, die überall dabei ist.

    Weshalb wird diese überhaupt benötigt? Ich habe einen Kodiaq Clever/Tour auf Ambition Basis (Facelift, Baujahr 2022). Ist der Umbau auch bei diesem Modell möglich?

    Viele Grüße und Danke im Voraus für eure Antworten und Hilfe!

    Ja, ich habe die gleiche Variante, Umbau ohne Schwierigkeiten möglich. Und ja, die Originalleiste muss runter und wird durch eine neue Leiste ersetzt, die wiederum die beiden Reflektorleisten aufnimmt. Die seitlichen, kurzen Reflektorleisten sind hiervon nicht betroffen.

    Das der Servicepartner plötzlich verschwunden ist, ist bei mir auch der Fall. Auch die Neuanlage wird nicht übernommen… Ich gehe davon aus, das der Server hier streikt. Da ich auch häufig falsche Ansagen bzgl. Fenster/Schließung u. ä. bekomme, obwohl alles nachgeprüft verschlossen ist und diese Meldungen „von selbst“ bei nächstem Nachsehen wieder richtig sind, vermute ich hier die gleiche Ursache. Mein Lösungsansatz: ich ignoriere…

    Ich hatte mal Foliatec für die Felgen im Einsatz. Hielt damals erstaunlich gut, auch in der Waschstrasse- zumindest wenn die Hochdruckvorreinigung nicht voll drauf gehalten hat…

    Im Laufe der Jahre traten dann doch vereinzelt Ablösungen auf. Ich glaube, das absolut akkurate Vorarbeit bei Reinigung und viele Sprühgänge für eine lange Haltbarkeit enorm wichtig sind.

    Aber als es fertig war, sah‘s schon geil aus… ;:thumbsup:;

    Nein. Der Beginn der Produktion (SOP) eines neuen Modells läuft parallel zur Produktion des alten Modells. Natürlich nur wenn der Hersteller einen direkten Nachfolger vorstellen möchte und nicht jahrelang Pause macht. Je nach Hersteller laufen Alt und Neu sogar auf der selben Produktionslinie (Montagelinie). Das was du bestellst, wird auch geliefert. Falls ein komplett neuer Kodiaq kommen sollte wird das aktuelle Modell irgendwann aus dem Konfigurator genommen und die letzten Bestellungen zu Ende produziert.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Zumindest die Umstellung von vFL auf FL fand zu einem Stichtag statt. Die bestellten Fahrzeuge wurden ab dann quasi ungefragt als FL produziert und ausgeliefert. Lt. 🙂 hatte er hier auch keine Möglichkeit zur Einflussnahme. So wurde ich auch letztes Jahr vom FL „überrascht“. Parallele Produktion soll nicht stattfinden.

    Aus meinem Audi war ich es gewohnt, das sich nach dem losfahren automatisch die Zentralverriegelung aktivierte um ein öffnen der Türen von außen zu verhindern (im MMI einstellbar). Durch Zufall fiel mir auf, das der Bär dies nicht macht. Also fröhlich alle Einstellmöglichkeiten durchwühlt, jedoch nichts dazu gefunden. Auch die BA und die Suchfunktion hier im Forum wollte mir nichts verraten… :/ Habe ich etwas übersehen, oder lässt sich das tatsächlich nicht einstellen? Wenn doch, wäre ich für einen Tip sehr dankbar…! Ach ja, das ich manuell verschließen kann über die Schalterleiste in der Mittelkonsole ist mir schon klar.