Wichtig zu wissen ist, dass die HUK24 bei Check24 nicht angezeigt wird. Momentan ist die Lage so, dass unser Kodiaq bei der HUK deutlich günstiger ist als vorher bei der Verti. Der Octavia wiederum ist bei der Verti billiger.
Beiträge von Randolf
-
-
Das habe ich in Motor-Talk gefunden:
[Blockierte Grafik: https://img.motor-talk.de/Jxm9vBrEsSZCS-6x.7.gif]
Cottbusaam 15. März 2022 um 18:26Software-Update kannst du auch selbst machen. Skoda nimmt da utopische Summen für ..... mir wurden ca 150€ dafür angeboten. Weil ja angeblich die ganze Zeit ein Mitarbeiter daneben stehen und dem Ladebalken zuschauen muss. :confused:
Schau mal auf www.mibsolution.one rein (Passwort und benutzername ist "guest" ohne Anführungszeichen). Dort gibt es die Firmware. Welche genau du benötigst müsstest du selbst recherchieren. Falls du Telegram hast kannst du in der Gruppe "VAG - MIB2" um Hilfe bitten. Dort sind auch viele deutsche User.
Habe mein Columbus letztens auch selbst auf den aktuellsten Stand gebracht. Brauchst nur ne SD Karte. Die Daten auf die Karte packen. Das Radio im Service Menü starten (menü taste lange gedrückt halten) und dort ist dann eigentlich alles recht einfach zu verstehen.
Bei mir war die Datei "MHI2_ER_SKG13_P4526 MU1440" nötig. Weiß aber nicht ob die bei dir auch
-
Such mal bei Facebook in der Octavia-Gruppe nach Steve T.Cube, der kann Dir evtl. helfen.
-
Bei mir lässt sich in der My Škoda App weder der Octavia 3 aus 2017 noch der Kodiaq Scout aus 2019 aktivieren. Möglicherweise erst mit MIB 3?
-
Eigentlist die My Škoda App mehr für die elektrischen gedacht. Aber der Kodiaq soll auch funktionieren. Werde ich mal ausprobieren.
Test negativ: „Ihr Fahrzeug wirdvon dieser App-Version noch nicht unterstützt.“
-
Interessant wird es, wenn auf einer Strecke Schneekettenpflicht besteht, die Betriebserlaubnis aber erlischt, wenn man solche auflegt.
Ist doch ganz einfach: Dann darf man dort nicht fahren.
-
-
Interessanterweise ist nur der Kodiaq verloren gegangen. Der Octavia 3 ist vollständig einsehbar.
-
Kann es sein, dass es einen so großen Unterschied gibt zwischen 190 und 200 PS TDI? Ich musste bisher nichts nachfüllen.
-
Beim Versuch der Online-Aktualisierung sagt er mir, dass alle Daten aktuell sind.
-
Unter 1.000 € vorne und hinten bei der freien Werkstatt mit Material von ATE
-
Zitat von http://www.auto-motor-oel.de:
Wichtig: Motoröle der Spezifikation VW 50900 sind – im Gegensatz zu 50400 Motorölen – nicht rückwärtskompatibel. Das bedeutet, sie dürfen nicht in älteren VW-Motoren eingesetzt werden, sondern nur in den neuen, die genau diese Spezifikation erfordern.
Also in der BA nachschauen, welche Norm gefordert ist.
-
Edta1m: „im Vergleich zu zB einem Octavia3 mit seinem Slider-Wahn“
Da musst Du den 4er meinen. Der 3er hat keine Slider.
-
FIS = Fahrer Informations System.
Auch MFA genannt. Das Display im Kombiinstrument.
-
Beim E-Klasse Mercedes W 211 musste bei Nachrüstung der Hängerkupplung tatsächlich der Kühlerlüfter gegen einen stärkeren getauscht werden.
Habe ich aber doch nicht gemacht, da ich nur einen kleinen Hänger hatte.
-
Schlank, lang und gefühlvoll.
-
Der Türgriff ist nicht einfach von der Verkleidung zu trennen…
-
Das Resultat ist im Prinzip genau wie bei mir.
Telefonisch wurde mir seitens Škoda auf mein Schreiben sinngemäß mitgeteilt „Lassen Sie es erst mal reparieren, dann entscheiden wir, ob wir Kulanz leisten“.
Also volles Risiko bei mir. Habe dann alles so gelassen, wie es ist mit der provisorischen Reparatur.
Ärmlich!
-
Könnte so etwas vielleicht helfen?
3089 Stahl-FormlehreFeine Stahlstifte erlauben akurates Übertragen und Vervielfältigen von irregulären Formen. Maximale Profiltiefe 45 mm. Maximale Profillänge 150 mmwww.gk-modellbau-shop.de -
Da es sich ja um „Shift by wire“ handelt, wird es da nicht viel zu sehen geben.
Bei meinem letzten Benz sah es so aus: