Beiträge von evorichi

    Kurze Info :!:

    Ich habe jetzt die Leitungsverlegung, über die Heckklappe probiert. Es funktioniert Einwandfrei. Die org. 2,5m lange Zuleitung, wurde über die Gummidichtung gelegt und die Heckklappe geschlossen. Keine Leitungsquetschung und auch keine Störung, beim schließen der Heckklappe. Ich hätte die Zuleitung auch bei geschlossener Klappe, wieder

    rausziehen können.

    Habe Fertig :whistling:

    Schönen Sonntag, gewünscht!

    Hast bestimmt recht. Aber was ist wenn ich das Ladegerät in den Kofferraum lege, weil die Leitungen vielleicht zu kurz sind, dann muss ich die Zuleitung vom Ladegerät über die Kante legen. Oder sogar eine Verlängerungsleitung von 3x1,5 m2. Dann kann es schon mal Eng werden.

    ist schon ein paar Tage her,

    aber trotzdem stellt sich mir die Frage:

    Wird die Leitung, durch die Heckklappe, nicht zusehr gequetscht? Die Heckklappe "offen" lassen, fällt ja Wettertechnisch und Sicherheitstechnisch aus.

    Leider kann man ja eine elektr.Heckklappe, nicht nur ein bisschen Schließen, oder?

    Schönen Sonntag, gewünscht!

    Gruß

    evorichi

    QuattroSportler schrieb:

    Bau die Türverkleidungen doch einfach mal ab, dann siehst du ob eine Dämmung vorhanden ist. Und wenn keine verbaut ist kann ich persönlich Alu-Butyl empfehlen. Das wird auch im Hifi Bau verwendet und dämmt sehr gut ab bei wenig Platzbedarf. Man bekommt es im Baumarkt oder online in allen möglichen Stärken und Größen.


    Ja das könnte man machen, wenn sich herausstellt, es wurde der Rotstift angesetzt. Aber wenn etwas vergessen wurde, bei der Fertigung, dann ist Skoda gefragt. ich finde es ja auch Merkwürdig, das in den hinteren Türen, keine Alu -Schwellerabdeckungen verbaut wurden, sondern nur in den vorderen Türen. Und wenn man die Leisten nachkaufen will, dann heist es: " Ist beim RS Serienmäßig" :/Ist schon komisch! Aber das ist ein anderes Tema!

    Schönen Abend, gesagt.;)

    ist schon interessant, wie sich meine Anfrage entwickelt.8o

    Also nochmal zum Abrollgeräusch. Es hört sich wirklich so an, als wenn die Türen bzw Fenster nicht geschlossen sind. Das Singen oder Rubelln von grobstolligen Profil, ist eine ganz andere Geschichte bzw. trifft nicht zu.

    Meiner Meinung nach , liegt das an den Gummidichtungen sowie auch der Dämmung von den Türen, falls überhaupt vorhanden. Hatte die Türpappe noch nicht ab. Kurz um, es wurde wieder eingespart. Wäre jetzt meine Schlussfolge.:(

    hallo

    es ist bestimmt schon jeden aufgefallen, das wir Naturbedingt, schlechteres Wetter haben. Muss wohl am Herbst liegen. Was mir aber zusätzlich aufgefallen ist, das verstärkt, bei nasser Fahrbahn, die Abrollgeräusche in den Inneraum dringen. Automatisch geht der Griff zu den Fensterheber, aber alles verschlossen. Türen sind auch verschlossen, was nun, wie ist das möglich? Wir sind im 21 Jahrhundert und ich rede hier nicht vom Opel Kadett B, oder so. Ist das Normal, also bei euren Schiffen auch? Oder habe ich evtl. beim RS-Kauf am falschen Ende gespart?

    Wer kennt des Rätzels Lösung?

    Gruß

    evorichi

    So Oil/Filter wechsel ist erledigt. Über den Preis kann man sich Streiten, ist überall das Gleiche. Und wärend der Garantie, hat man kaum eine andere Wahl.

    Komisch fand ich nur, daß man mir 0W30 eingefüllt hat, wäre wohl "Neu". Das 5W30 wird nicht mehr genommen, hä, hab ich da was verpasst. Wenn ich den "Dicken", die nächsten 15000 Km, nicht als Langstreckenbomber benutze, dann möchte ich mal sehen, was ich dann für eine Plörre an Oil drin habe. Und dann auch noch Castrol, seufz.

    Was auch Seltsam war, war die Antwort auf meine Frage.

    Ich - Wenn ich den Motor starte oder ausschalte, dann bekommt der Scheibenwischermotor immer einen Impuls ( ruckt kurz an ).

    Autohaus - Ja das wäre Normal. Die Wischerblätter würden sich justieren um im Bedarfsfall ( bei Regen ) in der richtigen Position zu seien.

    Schon Komisch!

    Ach ja.

    Habe versehendlich einen PIN Code eingerichtet. Jetzt dauert es eine gefühlte halbe Stunde, bis ich das Betriebssystem aktiviert habe, um zugriff auf meine Fahrzeugeinstellungen nehmen zu können. Bei der Frage nach Rückgängigmachen meinte man: Da muss ich nachschauen.....ich ruf sie an. Hat keiner gemacht, mmh.20210616_234454.jpg