Beiträge von riemen

    gibt auch firmen die reifen vermieten. mal die größeren reifenhändler abtelefonieren. vielleicht findest du dort etwas entsprechendes.

    in deutschland ist der mietreifenservice ja recht unüblich, ggf. aber im urlaubsland nicht?

    vielleicht sind auch AT-Mietwagen im Urlaubsgebiet "günstig" zu bekommen. je nachdem wo du hinwillst kann das auch ein rechenexempel sein, da die mietreifen i.d.r. nach km abgerechnet werden und dein schöner L&K bleibt kratzerfrei ;)

    Moin,


    ich konnte mir gestern im Connect-Shop einen Gratismonat für den Fernzugriff aktivieren. Ich kann leider nicht sagen ob es ein Individuelles Angebot war oder ob Skoda da eine allg. aktion hat. Vielleicht kann mal jemand anders das kurz prüfen. Dann könnte es ggf. möglich sein, dass mehr Leute das testen können.


    Mit fürchterlichen Grüßen

    ich möchte die 12v dosen (zigarettenanzünder) auf zündungsplus legen. Damit beispielsweise die kühlbox mir nicht die batterie leer zieht.

    anschließen möchte ich an

    vorne : echo

    mitte : zus. frei für handyladegerät

    kofferraum: Kühlbox

    Grob überschlagen komme ich da auf ca. 7-8A

    gehe ich jetzt mit der 12v sicherung auf die F34 welche nur 15A hat, dann könnte es bei den restlichen verbrauchern knapp werden für die sicherung wenn diese in reihe sind.

    parallel ist das kabel zur sicherung bzw sicherungssockel evtl. die schwachstelle.

    Also die frage wo geht man am besten dran.

    ich greif das nochma auf: Teschka in deinem post vom dashcamthread hast du beschrieben, dass du zündungstrom von der F34 abnimmst.

    da hängt ja laut ba "Klimaanlage, Rückfahrlichtschalter, Spiegel mit automatischer Dimmung, Sitzheizung, Feststellbremse, Lichtschalter, Bar mit Schaltern, elektrische Zusatzheizung" dran.

    ich überlege die 12v anschlüsse auch umzulegen. Die F34 ist ja "nur" eine 15A sicherung wenn ichs richtig sehe. 12v+ hat standardmäßig 20A.

    o.g. verbraucher der F34 laufen ja häufiger. jetzt kämen ja noch die 20A der F40 dazu. macht die zündungs+-leitung zur F34 das mit?

    oder limitiere ich mit dem stromdieb und der "haupt"sicherung des diebes auf 15A bzw. 20A?

    seit dem die aa geöffnet haben, vermehren sich auch die apps dafür. hatte bislang auch eig. keine probleme beim aa.


    imho: also für welches handy du dich entscheidest solltest du nicht vom auto abhängig machen, da die unterschiede dort wirklich gering sind. wohl eher wie du dein smartphone sonst nutzt. Beispielhaft Android hat den vorteil durch die verschiedenen appstores und die möglichkeit apps ohne storezwang zu installieren, der Apfel läuft aber etwas stabiler mit weniger auswahl.

    Ich werd gerade aus dem Schema des interface nicht richtig schlau... beim otto läuft die entlüftung über einen aktivkohlefilter. die tankentlüftung beim diesel scheint über eine leitung parallel zur befüllleitung zu laufen. die entlüftung scheint aber hinter dem fehlbetankungsschutz zu enden. macht auch sinn weil die absaugung der zapfpistole die dämpfe dann an der richtigen stelle aufnimmt.

    ob da was dicht ist :/. auf jeden fall schwer zu prüfen. selbst mit endoskop kommste da wahrscheinlich nicht rein.

    man könnte höchstens im tankstutzen einen ballon aufblasen und dann über die öffnung der pumpe druck drauf geben.


    bin mal gespannt was die lösung tatsächlich ist.

    Wenn die Achsgeometrie bei der nächsten Messung immer noch stimmt, tippe ich auf etwas richtung differential bzw. vielleicht sogar radlager (aber das ist ohne geräusche echt ungewöhnlich).

    berichte mal, was dabei rauskommt bitte. bin echt gespannt.

    Fast alle Android Handys können rSAP. Heißt du verbindest dein Handy nicht über das HFP Protokoll sondern (falls verbaut) über die Business Schnittstelle. Dabei wird das Mobilfunkmodul in deinem Telefon deaktiviert und die Verbindung zum Mobilfunkprovider über das Telekommunikationsmodul des Fahrzeugs hergestellt. Wenn das geht, ist schonmal die Fehlerquelle von der Fahrzeugantenne bis zum MIB ausgeschlossen.

    Umgekehrt, beispielhaft: Kann sich das Auto nicht im netz einwählen ist vielleicht nur die Antenne defekt.

    bin da bei slevenDE

    zum einen wegen der AB zum anderen wird die beweisführung schwierig. Beispielhaft:

    Kunde: "Ist die Ausstattung so wie in dem ausliegenden Prospekt XY beschrieben?"

    Die positive Antwort auf diese Frage müsstest du schriftlich haben und dann greift immer noch die Frage, ob die Auftragsbestätigung vollumfänglich kontrollierbar war.


    Ich will deinen Missmut nicht schmälern, aber ich denke der Kulanzansatz mit ggf. Kostenteilung sollte bei deinem Vorgehen eher in den Fokus rücken. Rückabwicklung geht natürlich zeitnah auch noch aber wird für alle beteiligten deutlich unangenehmer.

    riceburner könnte schlimmer sein. klar sind 40k nen haufen geld, aber ist eben auch nicht das ende der fahnenstange. Kaufst du dir ein Fahrzeug mit Stern in selber Größe und Ausstattung bei MB bsp. GLE dann legst du deutlich mehr auf den Tisch. Da würde ich auch bei den Reifen meckern.

    Ich will damit nur sagen, dass Preis/Leistung bei dem Kodiaq i.d.R. schon sehr gut ist. Natürlich gibt es besseres, aber dann eben auch zu einem anderen Kurs.;Freunde;

    Hat schon mal jemand gefragt was ein Händler für ein Upgrade der Reifen haben will?

    Bei mir musste der Motor nicht laufen für den Neustart. Der Softreset sollte aber auch eigentlich automatisch passieren, wenn das Fahrzeug länger steht.

    Mal getestet ob die SOS-Taste denn funktioniert? Hast du die Möglichkeit mal das Telekommunikationsmodul über rSAP zu testen?

    Vielleicht hat er auch keinen Empfang, weil etwas damit ist...

    Sonst fällt mir auch nur noch die Batterie abklemmen ein.

    bin mal gespannt ob das schon wer anders hier getestet hat. natürlich immer rein informativ, ist ja für den straßenverkehr nicht zugelassen ;kaputtlachen;

    bescheuert, dass man nicht einfach einen offiziellen lichttest machen lassen kann und gut is...:kopfschuettel;


    könnte mir aber gut vorstellen dass der tiguanadapter auch im bärchen seinen dienst verrichtet. bei den anderen (licht)steuergeräten hat sich skoda ja auch im vw-baukasten bedient.