Beiträge von riemen

    Ich befürchte du kommst nicht ums Erwin drum rum.


    Habe auf einer Seite angehängtes Bild entdeckt.


    Zusätzlich wird folgender Hinweis dargestellt: "

    Türverkleidungen * Teilenummer ist manuell mit * Angabe der Fahrzeug-Identi- * fizierungsnr. zu bestellen. * Eine Kopie des Fahrzeug- * datenträgers ist, wenn * möglich, beizufügen"


    Bei Teil 7 steht nur "

    11285 1

    Code: ---
    Nummer auf dem Schema: 7
    Anzahl: -"


    Vielleicht hilft dir die Nummer im Erwin ja weiter.

    Moin liebe Bärchengemeinde,


    ich würde gerne auf meinem Columbus Pfade aus Google Earth darstellen lassen (mit eigenem Standort). Bevorzugt über MapINR

    Zur Situation:

    2017er Columbus, Galaxy S10+

    Google Earth läuft ja nicht mehr über das Standard-UI, also wollte ich den Weg über Android Auto einschlagen.

    Android Auto hat auch kein Earth mehr bzw. wird es mir nicht mehr darin angezeigt.

    Bisher verliefen die Versuche das Display vom Handy auf mein Columbus zu spiegeln erfolglos.

    Ausprobiert habe ich AA Mirror, Rockscout, AAAD, AA Stream, AA Mirror Plus.


    Hat jemand noch einen Tipp oder ein Workaround wie ich meine Anzeige gespiegelt bekomme?


    Besten Dank und LG

    Riemen

    Die Diskussion ob/wann/warum/wer o.ä. eine AHK braucht hilft muenzenkauf kein stück weiter :;back-topic:;.


    Als ergänzender Hinweis zur AHK aus dem Zubehör:

    Starre oder Schwenk/Abnehmbare Lösungen sind immer möglich. Die Frage, ob du die originale Kupplung vom :) mit Kühleränderung nimmst oder aus dem Zubehör, ist, was und wie oft willst du ziehen?

    Wenn man nur einen Fahrradträger montieren will, kann m.M.n. auf die Kühleränderung verzichtet werden. Willst du jedoch einen Wohnwagen an der Grenze zur max. Anhängelast durch die Alpen ziehen oder Anhänger mit Bagger drauf jedes Wochenende durch schweres Gelände , dann wahrscheinlich besser mit Lüfter.

    Wie immer gilt aber, je größer die Beanspruchung des Fahrzeugs desto häufiger Kontrollen und ggf. Service durchführen (lassen).

    Hallo liebe Bärengemeinde,


    mir ist aufgefallen, dass in der Kunststoffleiste am unteren Ende der Vordertüren sich der Dreck sammelt. Radhausverkleidung vorne scheint "normal" zu sitzen. Die Dame beim :) sagte, dass dies normal sei.

    Nach meiner letzten Ausfahrt über unwegsameres Gelände war aber soviel Schlamm darin, dass ich befürchte damit Kratzer an die Schweller zu machen. Zumal dass ja immer beim Ein- und Aussteigen scheuern könnte. Gibt es da eine Abhilfe?


    Beste Grüße

    Riemen

    Moin,


    mein Bärchen hat die Chromzierleisten um die Fenster. Leider ist der Chrom auf der Fahrerseite fast nicht mehr existent.

    Frage 1: Tipps zur Aufbereitung?

    Auf Grund der nähe zu den Fenstern habe ich bisher auf Poliermaschine oder ähnliches verzichtet.

    Frage 2: Welche Teilenummern haben die Zierleisten? Bzw. ist das die Fensterschachtabdichtung 565839476?



    Beste Grüße und Dank für die Hilfe.


    Riemen

    Moin an die Runde und auch Eckigen für alle anderen,


    ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche meinen Blaubären. Bei dem 2017er Gebrauchtwagen würde ich gerne die Schriftzüge an der Heckklappe entfernen. Hat jemand Erfahrungen damit, wie es sich mit dem "Ausbleichen" vom Lack verhält? Ich fände es dann doch ärgerlich, wenn das Lavablau seine Farbe durch die Sonneneinstrahlung verändert und man dann den Unterschied erst unter dem Kleber sehen würde. Für den Vergleich zwischen Innen- und Außenlackierung halte ich mich nicht für qualifiziert genug ;).


    Beste Grüße

    Riemen