Beiträge von Steffen_LB84

    Habe heute Vormittag mit meinem 😁 gesprochen um noch eine Garantieverlängerung zu ergänzen und er ist weiterhin der Meinung das 3.Quartal bei mir passen wird. Lassen wir uns mal überraschen.



    ich bezweifle das es in den Preisregionen gravierende Unterschiede gibt. Muss aber auch klar sagen das ich persönlich es bedenklich finde immer mehr Geldwert über den Teich zu verschieben. Sicher ist das mitunter oft anders möglich.
    Aber bevor ich einen Kia, Toyota, Daihatsu, Mitsubishi, Nissan, Mazda, Honda, Lexus, Honda, Ssangyong, Chrysler, Chevrolet etc etc kaufe. wähle ich einen Europäischen Hersteller. Und wenn meine Taler mal nicht reichen sollten, wird es ein gebrauchter.

    Man muss leider sagen das sich alles verschiebt.

    Der Europäische Hersteller baut gerne mal auch in den Staaten auch für den Europäischen Markt ( Siehe Mercedes und BMW)

    Der Koreaner baut viel in Europa siehe Hyundai in Tschechien und der Türkei.

    Audi in México. VW in Argentinien.

    Es ist aber auch das der Koreaner und der Japaner besser Grundausstattung hat .

    Wo man hier vieles Extra ordern muss ist es dort schon mit drin im Fahrzeug.

    Da gibt es viele Faktoren die man abwägen sollte .

    Es gibt ja auch Flatrate Anbieter zum Laden von E Autos . Versuchen sie es mal darüber . Dann kann E Auto fahren weiter einen Alternative sein .

    Wenn er jetzt produziert wird, ist er ein FL (neues Modell).

    Wenn er vor September 2021 produziert wurde und seitdem rumstand, weil er auf Teile wartete, ist er ein vFL (altes Modell). Was ich aber als sehr unwahrscheinlich einschätzen würde.


    Im übrigen, bitte zwischen FL und vFL unterscheiden, nicht neues und altes Modell.

    😥

    Meiner wurde Ende Juli 21 gebaut und stand bis Januar 22 rum und es ist ein FL

    Frohes neues Jahr hier im Wartebereich.


    2022 kann nur besser werden als 2021 zumindest Auto technisch.

    Skoda hat es geschafft meinen Kodiaq fertig zubauen.

    Habe heute Früh die freudige Nachricht erhalten von meinem 😀 dass mein Auto am 6.01 den Zählpunkt 8 überschritten hat und jetzt auf Deutschen Boden ist .

    Nach fast 17 Monaten es geschehen noch Wunder.

    Hallo Liebe Wartenden hier im Saal .
    Kurzes Update von meinem Kodiaq Trabant

    Habe gerade einen Anruf von meinem 😁 erhalten .

    Der musste mir leider sagen dass mein Auto welches im Juli gebaut wurde nicht fertig wird aufgrund fehlender Teile .
    Es fehlt das Canton Soundsystem 360 grad Kamera fehlt . Anhänger Rangier Assistenten fehlen und Spur Wechsel Assistenten fehlen .
    Auto hätte im April 21 da sein sollen .

    Zu allem Überfluss muss ich meinen Leihwagen den ich seit April 21 habe im Februar 22 zurück geben .
    Bin jetzt echt platt .

    Steffen_LB84 , Darf man fragen, wie du mit der Informationspolitik deines Autohauses zufrieden bist

    Klar darfst du das . Am Anfang war es noch gut und hat wirklich alles bestens funktioniert es ging ja nur über Telefon . Wir haben auch einen Kamiq da bestellt war alles super auch mit der Abholung vom Kamiq die haben sich echt Mühe gegeben . Aber jetzt so nach und nach ist es so das ich immer anrufe und nach dem Status meines Kodiaq fragen muss .
    Mir kann auch keiner Helfen scheinbar weil das Auto ist seit Juli fertig bis auf und steht irgendwo im nirgendwo rum .

    Skoda Deutschland kannste Knicken da will dir keiner Helfen . Der Händler kann scheinbar auch nichts machen .

    Habe aber vom Autohaus seit Mitte April ein Leihwagen bekommen .

    Steffen_LB84

    Die Preisverhandlungen liefen eigentlich sehr gut, da konnte der in Ingersheim nicht mehr mithalten, hatte dann noch den Extrabonus weil unsere Firmenwagen auch immer dort bestellt werden.

    Der weitere Verlauf war aber leider grottenschlecht sodass ich dann doch lieber 1500€ mehr in Ingersheim ausgeben hätte.

    Der lässt einen offenbar nicht im trüben Fischen. Ein Freund least dort regelmäßig

    Hatte mir von dem auch ein Angebot geben lassen und dann noch eins in Stuttgart selber . Die beiden waren ziemlich ähnlich bis ich dann ein Angebot bei Leasing Markt gefunden habe über einen Händler in Erfurt.
    Im Nachhinein hätte man vielleicht Nachverhandlungen sollen .

    Werde aber wenn ich denn mal mein Auto bekomme die Kundendienste in Ingersheim machen lassen .

    Es ist vollbracht nach 15 Monaten und 6 Tage mein Bär ist heute bei mir angekommen, man beachte die Felgen.

    Am Montag werden noch die Scheiben getönt, und wenn die Felgen werden noch getauscht wenn die irgendwann mal ankommen.

    Herzlichen Glückwunsch. Habe jetzt wieder Hoffnung das mein Bär doch noch dieses Jahr kommt .


    Das sind doch die neuen Aero Felgen oder 😂😂😂

    Nein Spaß

    Allzeit gute Fahrt