Beiträge von reddwarf0815

    Ich habe den Händler mal gefragt, ob er mir den Bruttolistenpreis bei Erstzulassung geben kann.

    Bisher keine Antwort.

    Das neue Modell meiner geschätzten SB sieht vor, den Wagen nicht ins Geschäftsjahr aufzunehmen und erstmal nur die Dienstkilometer mit 30c anzusetzen und dann, wenn der Wagen ein elektronisches Fahrtenbuch hat, den Wagen zum Zeitwert ins Geschäft zu holen.


    Deshalb die Frage nach so einem Dongle oder einer Skodalösung. Am liebsten wäre mir nach dem Start ein roter und ein grüner Knopf im Navi ;) Ich weiß, das wird leider nix. Wäre aber toll.

    Entschuldige bitte meine Verbitterung über die Steuerberater. Da zahle ich jeden Monat 900€ und für Abschlüsse nochmal 5k. Wenn die dann schlecht beraten und zum Beispiel die Zusatzrente einer Mitarbeiterin verschwitzen (2 Jahre lang) dann finde ich meinen Unmut angemessen. Ich spreche ja auch nicht von den Beamten, die ihren Job machen, sondern von meinem Steuerberaterverein, der seine Arbeit eben nicht gut macht.

    Gelobe Besserung!

    Aus dem Grund habe ich die 1% Regelung. :)

    Davon rät mir die Steuer ab. Neupreis bei meinem Bären mit allem ist wohl zu hoch. Aber vielleicht will die Steuertussi auch nur an mir verdienen. Das könnte gut möglich sein. Bei denen kostet jede Änderung Kohle.


    Ach ja! Und für die 1% Regelung will die ein 3 Monate Fahrtenbuch. Das wären dann nicht 464 sondern nur 232 Einträge mit Kuli. Naja, eigentlich nur 229, drei hab ich ja schon. Aber NEIN. Das mache ich auch nicht per Hand. Wo leben wir denn. Fronarbeit für die Steuer?

    Hallo,


    ich hab von meinen Steuerverrätern ein Fahrtenbuch zum ausfüllen bekommen.

    Mittels Skoda Connect hab ich die Liste der Fahrten runter geladen und und eine Exceldatei erzeugt.

    Nun sind das für das halbe Jahr, das ich ausfüllen soll 464 Einträge, die ich mit Kuli und Adressen eintragen soll.

    Bei Eintrag 3 hat mich mein Gehirn gefragt, ob ich das ernst meine.

    So wird das nix. Zumal meine Handschrift da keine Hilfe ist.

    Nun ist der Tipp vom Steuerheini ein elektronisches Fahrtenbuch, wo ich vor der Fahrt einen Knopf für dienstlich bzw. privat drücke.

    Da sehe ich eigentlich auch schon schwarz. Das vergesse ich garantiert mal.

    Aber immer noch deutlich besser, als 461 Einträge mit Kuli zu machen.

    Hat jemand da einen Tipp für so ein elektronisches Fahrtenbuch mit GPS, dass mich am besten zwingt, vor der Fahrt auszuwählen ob privat oder dienstlich?


    Oder hat Skoda vielleicht sowas auf Lager?


    Ich bin echt bürokratieallergisch.


    Brauche Hilfe :)

    Der Ventilator bläst die Luft auch nicht gegen den Hintern/Rücken sondern saugt die warme Luft weg vom Körper. Der gewollte Effekt, dass man weniger schwitzt ist aber deutlich zu merken.

    Hatte die Sitzbelüftung im Superb mit den Ledersitzen , jetzt im Kodi die SL Sportsitze ohne. Geht auch mit der Klimaanlage.

    Das erklärt vieles. Dachte schon, da wäre was kaputt. Wenn die saugt, kann man das ja auch schlecht merken. Danke für die Info!

    Das hier sind die Suchergebnisse

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2 für „Türkantenschutz“.

    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Türkantenschutz



    • 1540-252aa0693083d2580e0dd27deea3733d97c20ef0.jpg

      Türkantenschutz verschwunden

      Beitrag Türkantenschutz ist hier doch schon häufiger behandelt worden, aber extra für diesen "Verlust" ein neues Thema aufmachen?
    • 2075-2ec2b443eee2a740f33c8ed5170684fc6c2c1b18.jpg

      Türkantenschutz verschwunden

      Beitrag Moin, gestern stehe ich so neben dem Auto und mache hinten links die Tür auf, kein Türkantenschutz kommt mir entgegen?????? Also auf der anderen Seite geguckt, da ist einer. Nun habe ich die Pferde beim letzten Angelausflug in Verdacht. Da hatte ich beim Ausladen genau diese Tür offen und die Viecher waren ziemlich neugierig. Muss wohl ein abgeknabbert haben. Hab nun einen Ersatz bei Ebay erworben und hoffe auf einfache Installation. Wußte nicht, dass man die einfach abziehen kann. Sieht nichts g…


    Moin, gestern stehe ich so neben dem Auto und mache hinten links die Tür auf, kein Türkantenschutz kommt mir entgegen??????

    Also auf der anderen Seite geguckt, da ist einer.

    Nun habe ich die Pferde beim letzten Angelausflug in Verdacht. Da hatte ich beim Ausladen genau diese Tür offen und die Viecher waren ziemlich neugierig.

    Muss wohl ein abgeknabbert haben.

    Hab nun einen Ersatz bei Ebay erworben und hoffe auf einfache Installation.

    Wußte nicht, dass man die einfach abziehen kann. Sieht nichts gebrochen aus.

    Hallo liebe Bärenfreunde.

    Mein Bärchen durfte seine erste Off-Road Fart hinter sich bringen. War zwar nur eine hubbelige Wiese mit ein ein paar steilen Vertiefungen aber der Bär hat sich tapfer geschlagen.

    War mit Kumpels zum angeln und die haben angerufen, dass ich fast bis zum Wasser fahren kann zum Ausladen.

    Hab nicht schlecht gestaunt, wo die mich da lang navigieren wollten. Aber einfach Off-Road Taste gedrückt und der Bär ist problemlos durchgekommen.

    Als ich den Bären dann umgeparkt habe, sah ich dass die Kumpels mit dem Mitsubishi L200 da waren. Zum Glück erst hinterher gesehen :) sonst hätte mich die Angst gepackt.

    Heute früh mit nasser Wiese hat das Bärchen den L200 sogar abgehängt und ist ohne Probleme den Berg hoch.

    Ich bin stolz auf mein Bärchen!

    Schönen Restsonntag von einem glücklichen Bärenhüter.

    Bei mir funktioniert das tadellos. Einmal mit dem Fuß relaxed unter die Mitte und schon geht die Klappe auf. Und das Bärchen hat offenbar noch eine Sonderfunktion. Mir ist mit geschlossenem Visier eine 11er Kiste LEERES Bier hinten umgekippt. Bin extra an einen Berg für die Rescue Aktion. Bärchen wollte gar nicht öffnen. Musste nachhelfen und eine Flasche Verlust akzeptieren. Offenbar hat der Bär innen noch Sensoren, falls was gegen die Tür lehnt. Bin hochzufrieden mit der Funktion und auch damit, dass ich offenbar nicht zu kurze Beine habe und keinen Schritt zurück treten muss. :)

    Naja, ich bin da eher skeptisch, was ODBeleven angeht. Das ist ja auch nur eine Umschreibung von ODBII. Ob da wirklich bessere Technik als die ELM Chips drin ist, halte ich für zumindest fraglich. Und selbst diese Superchips kommen woher? Mein "preiswertDongle" hat im Audi funktioniert und im Skoda mit der neuen Software scheint alles zu funktionieren.....wenn ich nicht versehentlich das Auto neben mir ausgelesen habe. Wlan Verbindung von dem Dongle ist ohne Passwort. Bin vorhin extra noch mal runter und hab den abgezogen ;)

    Habe heute mal den Wish Dongle angesteckt und mit der Car Scanner Software verbunden. Dann musste ich erstmal ein Komplettbackup vom System machen. In den Programmieroptionen gibt es den Punkt :Automatisch verriegeln, wenn kein Schlüssel im Auto und alle Fenster zu.: Hab mich nur nicht getraut, da mal aktivieren anzuklicken. Komme gerade aus einem Nachtdienst und hab ne Weile nicht geschlafen. Da bin ich vorsichtig mit sowas. Hab sogar die grüne Ampel übersehen...zum Glück gibts ja die Hupe beim Hintermann. :)