Beiträge von Usedomer

    Meine Lichter wurden scheinbar neu eingestellt, nachdem ich um eine Überprüfung gebeten habe. Jetzt ist der Balken gefühlt auch näher dran, dementsprechend reicht mein Abblendlicht auch nicht mehr so weit.

    Außerdem ist mein Abblendlicht oben nicht mehr gerade, in der Mitte sind jetzt "Würfel" aufgetaucht... Toll.

    Irgendwas kann jeder nicht. Ich bin auch so allmählich enttäuscht von meiner Wahl eines skoda.

    Moin,


    natürlich in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben inkl. Eintrag ins elektronische Serviceheft. Scheibenfrostschutz gab es kostenlos da nur 1 Liter fehlte. Nee ins AH fahre ich nicht zum Service. Ein Bekannter arbeitet dort und der hat mal durchklingen lassen was es dort kosten könnte. Die Werkstatt zu der ich fahre ist hochmodern eingerichtet und ich möchte das auch die kleineren überleben und keiner eine Monopolstellung bekommt und Preise diktieren kann😙😁😙

    So 1 Inspektion erledigt. Nichts an Teile oder Öl angeliefert.IMG_0069.jpg

    Vielleicht ist der Unterschied beim DSG das Skoda das Öl einfach nur wechselt und den Filter erneuert und die freie Werkstatt das DSG vor der befüllung spült? Ich finde den Preis völlig i.o. Zumal ja auch die Bremse hinten erneuert wurde. Selbst der Preis für die Ersatzteile (Bremse) ist human wenn man bedenkt das die Werkstatt auch kostendeckend arbeiten muss.

    Moin, Moin,


    das dient alles der Gewichtseinsparung und wird schon in ganz vielen Fahrzeugen verbaut. Und ja den Topf verbiegst du beim einschlagen der Lenkung über die Bremsscheibe. ATE, optimal haben sowas im Programm.

    Öltemperaturanzeige, frage an die Fachleute. Ist es möglich sich die Anzeige ins Tacho oder in den Drehzahlmesser zu codieren? Über die individuelle Einstellungen geht es nicht. Da kann man nur so wichtige Sachen wie Kompass, Höhenmesser usw einstellen.

    Danke, konnte man nicht besser beschreiben. Reinige meine Scheiben, nur die Scheiben, nicht die Wischer mit Silikonentferner.

    Moin, Moin in die Runde,


    ich fahre jetzt seit gut einem Monat mit dem neuen Lenkrad und war zwischenzeitlich auch schon im Urlaub. Mein Fazit bis dato alles prima. Keine Fehlermeldung, auch was hier schon zu lesen war das er öfter auffordert in der Mitte zu fahren. Einzig was mir auffällt, kann aber auch persönliches Empfinden sein. Ich muss das Lenkrad intensiver anfassen damit mich die Sensoren erkennen.

    Allen ein schönes Wochenende.

    Ich sag nur „Qualität kostet, keine Qualität kostet auch“

    Siehe Foto, 1.5 TSI. Ich wusste schon das ist eine gute Entscheidung dieses Auto zu kaufen. Werde zu Ostern mal bei meinem ehemaligen Klassenlehrer Vorfahren und um Berichtigung meines Zeugnisses bitten. Da müssen ihm ein paar Fehler unterlaufen sein……. ;( :)  ;(