Beiträge von wolfsmeta

    Na dann bin ich auch wohl gekniffen.

    Hab nen L&K 200 PS Diesel bestellt. Wirklich Vollausstattung bis auf Seitenschweller/ Trittbretter.

    Also alles an Elektronik was geht. Auch Canton. weil serienmäßig drin. Bestellt im Juli. Keine FIN keine Infos . Ich frag auch gar nicht nach.

    Das ist jetzt wohl der Trend.
    Bekam einen Anruf vom :) mit dem Vorschlag auf die Linie L&K zu wechseln.
    L&K bekommt weiterhin alles an Ausstattung. Das meiste ist eh Teil der Grundausstattung.
    Es fällt wohl einfacher, Sonderausstattung runterzufahren (Sportline) als Standardausstattung (L&K).
    So wie es aussieht, wechsle ich jetzt von Sportline/Unigrau nach äh L&K/Lavablau ?
    Schon etwas verrückt die ganze Entwicklung und irgendwie "Auto-Hopping"
    ------------------------
    Laut Skoda könnte der L&K dann gegen Feb eintrudeln, 2022 ... ;)

    Aus Erfahrung sag ich dir, verzichte auf die Räder, aufs Lenkrad oder auch auf den Motor, aber nicht auf AreaView, Totwinkelwarner und Alarmanlage (Kodiaqs wechseln doch gern unentgeltlich den Besitzer).

    Provoziere doch und sag deinem Händler, das du gerne noch die Alarmanlage dazu hättest.


    PS: Da hier einige nicht sehr, bis unzufrieden mit dem Canton sind, denke ich das man darauf verzichten könnte ... Allerdings sind ja im FL irgendwie andere oder mehr Lautsprecher verbaut (hab ich in Erinnerung).

    Hast du Kinder, würde ich auch nicht auf den Proaktiven .... verzichten.

    Auf die Sicherheitsfunktionen werde ich definitiv nicht verzichten.
    Und wenn nach einem Jahr nicht geliefert wurde, werde ich wohl aus Stolz dankend auf das Auto verzichten und den Vertrag auflösen.
    Ich bestelle dann auch nichts mehr neues.
    Es gibt genug attraktive SUVs, die beim Händler tatsächlich vorrätig sind, es muss kein Skoda sein ...
    Gerne darf es dann auch ein Hybrid werden.

    Hallo

    Im Juli 21 hatte ich eine Sportline bestellt.
    Die Ausstattung ist umfassend. Nur Alarmanlage, 20" und Sitz 6-7 sind nicht ausgewählt.

    Hatte heute ein Telefonat mit dem :)
    Skoda Produktion möchte gerne, dass ich verzichte auf
    - Canton Sound System
    - 365 Kamera
    - Proaktiver Insassenschutz
    - Totwinkelwarner
    Andernfalls ist nicht absehbar, ob das Fahrzeug überhaupt kommt?
    Mal sehen was dies noch wird. Bis auf weiteres kann ich warten und habe zunächst auf nichts verzichtet.