Beiträge von GBAU

    Ok, nach den bisherigen Berichten und nach deinem Bestelldatum wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass sie verbaut ist... Hier gibt es nach wie vor keine Muster...

    Also ich habe noch mal nachgeschaut. Die elektronische Türsicherung ist nicht dabei.:

    IMG_0839 - Kopie.jpg

    Vielleicht hast Du ja mehr Glück, da Du lt. Spoiler auch ISO-FIX vorne mitbestellt hast. Vielleicht orientiert sich Skoda daran.

    Oder vielleicht würfeln sie die Konfiguration auch genauso wie die Liefertermine...

    Ich habe vorhin geschrieben, dass es für mich nicht normal ist, chinesische Reifen auf ein Auto zu montieren, das 50.000 Euro kostet...

    "...vom südkoreanischen Hankook trennen, der beim Nassbremen in diesem Reifentest als Bester abgeschnitten hat. Übrigens: Hankook begann erst 1941, Reifen zu produzieren. Übertroffen wird der Hankook nur noch vom Goodyear."


    Auszug aus einem Reifen-Test (SUV-Größen), bei dem der Hankook sogar 2. wurde vor Contis... Also sooo schlecht kann er doch nicht sein?

    Ich kann bisher (da ich ja noch warte :() nur vom Superb reden. Gerade nach Fahrten innerorts läuft der Lüfter beim Abstellen oft auf Hochtouren. Dort kommt ja der Fahrtwind nicht wirklich zum Tragen was die Motor-Kühlung anbetrifft. Insofern wohl "normal". Der Geruch? Wahrscheinlich wirklich all die Neuteile, die jetzt das erste Mal heiß werden und ausdünsten...

    Um auch kurz OT zu bleiben:


    Ich werde meinen Superb 2.0 TDI Bj. 2012 mit 395000km in Zahlung geben, weil ich dadurch die Prämie auf den Neuwagen erhalten habe. Bei der Kilometerleistung und dazu noch Unfallfahrzeug (Wohnmobil wollte in meinem Kofferraum parken) kann ich froh sein, dass er ohne Zuzahlung meinerseits überhaupt vom Händler genommen wird. Er wollte ihn eigentlich auch gar nicht haben....;)

    Den bekommen dann die anderen Wartenden als Ersatzfahrzeug ^^

    Du willst mir hoffentlich nicht erzählen, dass Skoda für jedes Auto ein Lager-Abteil hat und zuerst Bauteil A, dann nach dessen eintreffen Bauteil B, und dann nach Lieferung dieses Teils dann Bauteil C bestellt :rolleyes:

    Ich behaupte nichts. Aber guck doch einfach wie es hier läuft. Einige bekommen ihre Kiste (auch mit Sonderausstattung) nach ein paar Monaten, andere warten fast seit Ende 2020. Deswegen ist die Liste wenn überhaupt nur ein grober Leitfaden. Und klar bauen die auch Autos, für die sie nicht alle Teile auf Lager haben. Deswegen wurden ja viele Wagen auf dem Flugplatz usw. zwischengeparkt...

    2.0 TDI 110kw 7-Gang DSG 4x4 +2 Monate


    aktuell ist es der 110kw Motor mit Allrad, also scheint es bei dem mit 147kw keine Probleme zu geben8)

    Zumindest habe ich die Hoffnung 8o

    Das steht bei der Kombi schon länger so drin... Wenn es wirklich so wäre hätte ich Optionen für 25 Monate gewählt :( :S


    KODIAQ9 MonateSportsline +2 Monate

    L&K +3 Monate

    2.0 TDI 110kw 7-Gang DSG 4x4 +2 Monate

    TOUR +2 Monate

    Beheizbares Lenkrad +3 Monate

    Business Columbus +4 Monate

    Business Amundsen +4 Monate

    Schlafpaket + Akustikverglasung +4 Monate

    Trittbretter +2 Monate

    Anhängevorrichtung +2 Monate

    So, letzter Stand des Fuhrparkmanagements zum L&K. Statt der KW 15 - 2022 steht jetzt die KW 08 - 2022 als Produktionsdatum im System (ich habe extra nachgefragt ob nicht der Monat 08/22 gemeint war ;)). Dann mal schauen, das wäre ja schon übernächste Woche. Und wenn er dann keine Extrarunde über den Flugplatz oder andere Skoda-Parkplätze macht...:/

    In diesem Fall ist wohl der Händler der Leasinggeber. Klar läuft das über die VWFS (Großkunden Vertrag über einen Einkaufsverbund dem wir angehören wo wir ein paar % mehr bekommen, zumindest angeblich), aber den "Trick" hatte ich dann vorhin auch versucht. Also die VW Leasing angerufen "Oh, der Vertrag läuft ja am 25.02. aus! Wir würden das Auto gerne übernehmen!" Sie schaut in den Vertrag und sagt "Da müssen Sie sich an Ihren Händler wenden."

    Also ja, scheinbar ist das wohl in unserer Konstellation dann der Händler. :(


    Gruß, René

    Na gut, bzw. doof. Man weiß ja nie, was in Großkundenverträgen drin steht. Blöde Sache... :(

    Ist denn in Deinem Fall der Händler Leasinggeber? Ist das nicht VWFS oder eine andere Leasingfirma? Der Leasinggeber sollte doch dann entscheiden an wen der Wagen geht und nicht der Händler, oder täusche ich mich da?

    ...hab auch bis Dato noch immer keinen L&K FL in freier Wildbahn erhaschen können. Komme oft beim :) vorbei und schaue schon mal was so verpacktes da einfliegt. Bisher gefühlt öfters Sportline und halt die Ausstattung darunter. L&K null. Die ruhe vorm Sturm? :S

    Hoffentlich. Mein L&K wurde (letztes Jahr) angeblich für die KW15 2022 eingeplant. Mal gucken ob es dabei bleibt.

    Na das läst die Wartenden doch hoffen. Wollte immer mal zählen, wieviele Autos das in Hochzeiten wohl waren. Hat aber nicht geklappt.:D

    Na ob man da so sicher sein kann, dass das ein gutes Zeichen ist? Vorher sah man wenigstens ein wenig (ja, zuuuu wenig) Bewegung. Und man sah in der Tat Autos (ob nun unfertig oder nicht). Nun muss man daran *glauben*, dass irgendwann, irgendwo, irgendwie Autos gebaut werden... ^^

    Ich habe soeben nach dem Benutzerhandbuch gesucht. Neue Ausgabe vom 29.11. ist erschienen für Fahrzeuge, die ab 11/2021 hergestellt werden

    In dieser Ausgabe gibt es kein analoges Kombiinstrument!!! Nur digitale 8 und 10".

    Ich werde verrückt, wenn mein Bär mit digitalem Kombiinstrument kommt :schockiert::schockiert::schockiert:

    Ich hasse diese digitalen Kombi-Instrumente so sehr <X<X<X:kopfschuettel;:kopfschuettel;:kopfschuettel;:kopfschuettel;

    Hehe. Du willst es nicht, bekommst es im Zweifel dennoch - und darfst dann noch extra lange drauf warten, weil die Chips für das, was Du nicht willst zu knapp sind :S

    Update: Produktion geplant 6.KW 2022, Lieferung soll im März 2022 erfolgen. Quasi geht das Fahrzeug somit ein Jahr nach Bestellung in die Fertigung. Zustände wie im ehemaligen Osten!


    Lange Zeitüberschreitung wenn man bedenkt das im August 2021 geliefert werden sollte. Ausstattungsverzicht wurde mir gerade angeboten, hier habe ich aber direkt verneint.

    Was wollten sie denn weglassen?

    Jetzt Blick ich gar nicht mehr durch,der eine sagt so der andere sagt so,komm mir langsam so verarscht vor.Ich hab mir den Clever wegen der der guten Grundausstattung geholt und jetzt kann mir keiner sagen das der blöde Wolfsburger Konzern gesagt stell um auf Tour und lass Ausstattung weg (Produktionslinie stimmt nicht,Hallo ist dasselbe Auto nur mit anderen Sitzbezügen).

    Hab langsam das Gefühl das der Abgasskandalverein aus Wolfsburg die ganzen Halbleiter für Ihre Kisten braucht und alle anderen wie Audi Skoda Seat sollen darunter leiden.

    Ich hab nämlich keine Lust für den L&K 100€ weniger im Monat zu verdienen nur um meine Ausstattung zu haben.

    Dreh langsam durch hier😡😡😡😡

    Da wird was dran sein. Wenn sie sagen, dass es für die margenstärksten Modelle reserviert wird, sind damit nicht wirklich L&K oder Sportline gemeint, sondern teurere Audi oder VW Modelle (+ die gepuschten E-Modelle). Gemeinsame Plattformen und Teile haben Vor- aber in diesem Fall auch Nachteile...jedenfalls für uns Wartende.