Beiträge von Christof 56

    Schwarzes Leder wird im Sommer bei extremen Temperaturen nun mal ziemlich heiß. Ich denke da hat sich in 20 Jahre auch nichts dran geändert.

    Der L&K hat Sitzbelüftung (Warm und kalt). Damit lässt sich gewiss was anstellen. Allerdings wird das auch ein paar Minuten dauern.

    Für mich war das mit ein Grund, dass ich die Beige Innenausstattung gewählt habe. Außerdem ist das mal was anderes. Und von wegen Empfindlichkeit...

    auf Schwarz sieht man auch jeden Fussel. Wahrscheinlich noch mehr als auf dem Beige. Habe die Erfahrung mal im Benz meines Vaters gemacht.

    Sehr helles Grau. Das sah nach 20 Jahren noch top aus (incl. Hund). Zur Not feucht abwischen und fertig.

    Ist beim L&K zudem noch ohne Aufpreis. Vielleicht mal überlegen oder halt die Handtücher schon auf die Sitze legen wenn man aussteigt ;)

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich müsste mal die Breite von Sitzkante zu Sitzkante der Rückbank wissen.

    Bin dabei eine Hundedecke für das Bärchen, welches noch nicht existent ist zu bestellen. Habe ein entsprechendes Produkt im Auge.

    Allerdings wird die Schutzdecke in 2 Größen (137 und 152,5 cm) angeboten. Da der Kodi der kleinste nicht ist tendiere ich mal zu der XL-Variante.

    Bin mir aber nicht sicher.


    Danke schon mal und Grüße aus dem Siegerland


    Christof

    Ich habe auch Ende August 21 bestellt, bei mir war auch keine Änderung in der Auftragsbestätigung und ist auch bisher keine Änderung bekannt gegeben worden . u.a. Familienpaket mit elektr. Kindersicherung. bisheriger Liefertermin soll weiterhin der 26.4.2022 sein.

    Habe ähnlich wie Du den L&K bestellt im August letzten Jahres. UvLt. war der 1.3.22. Wurde aufgrund Nachfrage auf Ende April vertröstet. Ist Dein Lt. 26.04. Verbindlich?


    Gruß Christof

    Habe die Tage mal beim 😃 wegen Lt. und FIN nachgefragt (unverbindlicher Lt. 01.03.22).


    Das war die Antwort:


    ***************************************

    Aktuell bekommen wir leider wenig Informationen aus dem Werk.


    Ihr Fahrzeug hat momentan keinen festen Liefertermin.

    Grob angepeilt ist im System Ende April. Ob dies so stehen bleibt, kann ich Ihnen nicht versichern.


    **************************************


    Also warten wir weiter der Bären die da kommen....oder auch nicht 😉

    Wie weit sollte der 2-Schlüssel denn mindestens vom Fahrzeug weg sein? Ich hätte den in meinem Büro im Schlüsselkasten aufbewahrt. Zwischen Parkplatz und dem Schlüssel wären es dann ungefähr 10 Meter und eine Außenwand. Kann noch nicht testen weil ich zum Kreis der Wartenden gehöre.

    Nutze das Fahrzeug alleine und würde sowieso den zweiten Schlüssel nicht personalisieren.

    Evtl. Batterie vom Ersatzschlüssel entfernen?

    Hab jetzt mal bei der Benzinfabrik bestellt. Das schöne ist, dass man sich bei der Bestellung das Set zusammenstellen kann wenn man möchte.

    Habe jetzt mal für Kofferraum und Handschuhfach das kaltweiß geordert, den Rest in warmweiß... Mal sehen was da kommt.

    Habt Ihr da das angebotene Kaltweiß genommen? Würde eher zum Warmweiß tendieren bei beiger Innenausstattung. Wobei im Kofferraum wieder Kaltweiß mehr Sinn ergibt weil ich davon ausgehe dass dieses am hellsten ausleuchtet. Kann man das bei der Bestellung splitten?

    Ansonsten scheint das ein guter Preis zu sein wenn ich bedenke dass die Kofferraumleuchten bei Superskoda schon an die 50 € gehen.

    Ja, das würde mich wahnsinnig machen. Es hat definitv nichts mit einer Reihenfolge zu tun, mehr welches Model und wer das Auto bestellt hat. Großes Autohaus, oder kleines! Große Leasing Gesellschaft oder kleine... ich meine die Tendenz zu erkennen, dass die meisten hiernach eingegliedert werden können !?

    Irgendein System muss ja dahinter stecken. Vielleicht sollte man mal im Spoiler angeben wie die Anschaffung sich gestaltet. Kauf/Finanzierung oder Leasing, Firmenfahrzeug oder Privat, Händlergröße...

    Evtl. ergibt sich dann mal ein Bild.

    Ich texte das bei mir mal rein.


    Viele Grüße....Christof

    Wenn ich mich recht erinnere war der Aufpreis als ich bestellt habe € 140! Hab mich gefragt ob man sowas braucht weil noch nie gehabt. Bei einem Neupreis jenseits von 50k fiel das aber nicht mehr auf. Neulich einen Vorführbär 3 Stunden gefahren der auch eins hatte. Natürlich sofort aktiviert ohne dass es sonderlich kalt war. Ich fand es sehr angenehm und bin froh es mitbestellt zu haben.

    Trotz Standheizung ist das nicht übel und bei dem kleinen Aufpreis eigentlich keine Überlegung.

    Dann mal alles Gute und die paar Tage kriegst Du auch noch rum. Dachte schon durch die Feiertage tut sich hier im moment gar nichts mehr. Die letzten Wochen haben ja doch einige ihr Bärchen in Empfang nehmen können was uns Wartenden Hoffnung macht. Mein unverbindlicher LT rückt auch näher und ich hab noch nichts gegenteiliges gehört. Wobei ich aber kaum glaube dass der eingehalten wird. Denke dann müsste auch langsam erstmal die FIN rüberwachsen. Wobei das auch nicht viel aussagt wenn ich mir so manchen Spoiler hier anschaue.

    Genau, wenn du diese Merkmale installiert hast die Santa182 erwähnt hast geht das über obdeleven für 100 Punkte, kommt darauf an was du für eine Version des obdeleven hast.Screenshot_20211221-071104_OBDeleven.jpg

    Wenn ich das Modell ab 2021 auswähle ist der Anhänger-Assist (noch) nicht vorhanden. Allerdings sind da in letzter Zeit einige Apps hinzu gekommen.

    Ob das dann wohl noch kommt...?

    ..kommt auf dem Foto mehr bräunlich rüber. Hätte auch gern mal was dunkelgrünes gehabt. Gibt es aber leider nicht. Irgendwer hier im Forum hat einen grünen Bär und es gibt auch Fotos davon. Also gab es das irgendwann mal zur Auswahl.

    Hab dann auch das Lavablau bestellt. Sieht edel aus und schimmert immer wieder anders, je nach Lichtverhältnissen. Beim Chrom bin ich allerdings noch etwas am zweifeln ob der Grillrahmen in Schwarz nicht besser aussieht. Das wird dann aber noch mal beurteilt wenn die Kiste irgendwann mal da ist.

    Auf jeden Fall blieb im Ausschlussverfahren nur das Blau übrig und ich denke es ist eine gute Wahl. Jeder nach seinem Geschmack.

    Hab gestern beim :) einen neuen RS gesehen. Glaube das war dieses Graphite-Grau. Schimmerte auch sehr schön in verschiedenen Tönen und stand dem Bärchen richtig gut. Kommt auf dem Foto aber auch heller daher als es eigentlich ist.

    DSC_6005.JPG