Beiträge von Christof 56

    Von den Produkten sagt mir keines was. KOCH CHEMIE, wahrscheinlich für professionelle Aufbereiter…

    Bei der Lederpflege schwöre ich z. B. seit Jahrzehnten auf Petzoldts Lederpflege. Die bieten auch für andere Bereiche Produkte an.

    https://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugpflege-c-1.html

    Habe ich hier schön öfters von gelesen. Suche Reiniger und Pflege für das beige Leder. Kannst Du da was empfehlen? Die Auswahl erschlägt mich da beim ersten reinschauen etwas auf der Homepage.

    Moin.

    Ist ja völlig Oldschool ;) Nee aber deshalb hatte ich ja gesagt, die sollen einfach wieder eine pdf online stellen und alle sind glücklich.

    Bin auch gerne relativ papierlos unterwegs. Allerdings ist eine BA ja oft in "kleinen Notfällen" nötig. Und dann ist das schon eine Frechheit vom Hersteller sowas nur online anzubieten. Ne PDF würde ich mir zumindest lokal auf dem Handy speichern oder gar ausdrucken und im Bär deponieren. Ist ja nicht so dass man keinen Platz hat in dem kleinen Racker ;)

    Danke für den Tipp!

    Blöd ist nur dass der Drehknopf immer aktiv auf der Beifahrerspiegelstellung stehen muss. Sonst klappt gar nichts runter beim rückwärts fahren.

    Muss täglich oft durch meine enge Hofeinfahrt und klappe die Spiegel dann ein. Müsste dazu den Knopf dann jedes mal um 180° drehen. Ist umständlich.

    Lasse den so permanent einen "klick" vor einklappen. Dadurch verzichte ich gezwungenermaßen auf die Rückwärtsfunktion obwohl ich das recht gut finde.

    Bei meinem fing es auch ca. nach 3-4 Monaten und 10000 km sporadisch an.

    Mittlerweile öfter, allerdings zu in den meisten Fällen bei niedriger Geschwindigkeit (unter 30 km/h) und größeren Lenkradeinschlägen.

    Wollte eigentlich bis zur ersten Wartung warten. Aber wenn das hier so lese und Wartezeiten ein Thema sind, werde ich wohl diese Woche auch mal beim :) reklamieren.

    Da bin ich aber mal gespannt ob die auch "Beweise" haben wollen. Also nur noch mit eine GoPro-Kamera auf dem Kopf fahren? ;)

    ich bin mir nicht sicher, bimmelt das nicht nur für ne gewisse Zeit? Nicht falsch verstehen, ich bin für den Gurt, wenn ich auch bei Einführung der Pflicht gemault habe und die ersten Jahre ein Muffel war. Kann es nicht mehr bestätigen, weil ich es aber trotzdem Auscodiert habe. Ich habe sehr oft große Anhänger am Auto, die ich dann auch schon mal ein ganzes Stück rückwärts rangieren muss. Dabei schnalle ich mich je nach Situation ab und kann ich das Gebimmel nicht gebrauchen. Bei meinem Opel gibt es nach einiger Zeit jedenfalls auf.

    Das mit dem abschnallen und Anhänger rückwärts fahren kann ich nachvollziehen. Dabei kann ich den Riemen auch nicht gebrauchen. Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft so lange ohne Gurt zu fahren bis dass Bimmeln abschaltet. Beim Vorgänger und Vorvorgängern waren es glaube ich 3 Minuten. Beim Bär keine Ahnung.....auf jeden Fall klingelt der länger.

    Liegt halt im ermessen der Programmierung wie hoch man fürs Scheibenwasser die Priorität setzt. Beim Sicherheitsgurt piept es ja so lange bis man sich anschnallt und das ist gut so. Lasse mich gerne nerven wenns um solche Sachen geht. Lässt sich ja einfach abstellen.... ;)

    Schöne Grüsse vom Urgestein (bestellt 06/21), Auslieferung (wahrscheinlich) 03.03.23

    Mann Mann Mann...bin echt bestürzt wenn ich Deine Bestelldaten lese. Hab 2 Monate nach Dir bestellt. Ebenfalls Firmenleasing und L&K, 147 KW, nahezu vollgepackt. Canton, Ambiente, Totwinkelassistent, gekühltes Handschuhfach....alles drin, und konnte das Prachtstück im Juni 22 (10 Monate nach Bestellung) abholen.

    Mir wird immer mehr klar dass ich da wohl noch unverschämtes Glück hatte.

    Schätze ich muss echt schon den Nachfolger ins Auge fassen da das Leasing nach 3 Jahren ausläuft.

    Die Lieferzeiten werden wohl immer länger statt kürzer...auch ohne Corona...!!!

    Drücke Dir die Daumen dass Du den Bär bald in Empfang nehmen kannst. :)

    Sicher kann man sich über Sinn und Unsinn streiten. Ich finde die Anzeige ganz praktisch und entgegen dem Gepiepe und dämlichen Hinweis im Display dass der Sprit langsam zur Neige geht. Das sehe ich an der Tankanzeige und den gefahrenen km. Bin auch keiner der jede Woche vorne den Deckel öffnet um den Wasserstand zu prüfen. Von daher soll mich der Bär ruhig nerven und meiner Vergesslichkeit auf die Sprünge helfen. Bei der nächsten tiefstehenden Sonne und schmutziger Scheibe bin ich froh Wasser marsch geben zu können.

    Das Gedudel vom Gurt nervt ja auch...und was tut man dagegen? Anschnallen und fertig.

    ;)

    das du nicht mit einem Zollstock (jaaa ich weiß, Gliedermaßstab :), hört sich aber irgendwie schwul an) nachmisst, wie weit dein Fenster aufsteht, hatte ich mir gedacht ;)

    ...bleiben wir mal beim Zollstock. Da kann ich eher was mit anfangen. Alles andere ist purer Schwachsinn. Evtl. noch Zollstöck*in damit das/der/die Gliedermaßstab*stäbin sich nicht ausgegrenzt oder herabgesetzt fühlt.

    Nicht auszudenken wenn der Facility-Manager als Hausmeister beleidigt wird und am Ende noch ein Mann wäre. Katastrophe!!! ;:thumbsup:;:dugundwech:

    Völlig OT jetzt, aber Spaß muss sein....alaaf ;)

    Hi Duffy


    die Scheibe steht bei den Vorfällen in verschiedenen Stellungen (wäre ja ein Wunder die beim öffnen immer wieder genau in die selbe Position zu bringen ^^ )

    Also immer mal ein paar cm um mal kurz frische Luft rein zu lassen oder weil der Hund gepupst hat ;;tuete;;.


    Ja klar, mache deswegen nicht extra ein Fass auf und gebe beim nächsten Termin mal Order. Aber wie du schon sagst...hatte den Fall vor Jahren mal mit einem Megane. Scheibe fuhr runter und das wars dann. War natürlich um diese Zeit jetzt und da kam bei minusgraden schon Freude auf. Da fehlte nur noch der Regen. Da wird man bei solchen Aktivitäten schon mal sensibel....


    Aber Danke für Deine Mühe ;brav;

    Beobachte seit einiger Zeit dass sich auf der Fahrerseite bei ca. 10% geöffneter Stellung die Scheibe nach unten statt nach oben bewegt wenn ich den Schalter kurz betätige (also ziehe) um das Fenster zu schließen.

    Ziehe dann nochmal und alles wieder ok. Dachte anfangs ich hätte vielleicht versehentlich gedrückt, aber das kann ich mittlerweile ausschließen. Resetten hat bisher auch nix gebracht.

    Kommt nicht immer vor, eher unregelmäßig. Wetterlage schein auch egal zu sein und kann auch keinen "Stolpertstein" in der Führung feststellen (Stichwort Einklemmschutz).

    Ist jetzt keine Katastrophe und werde das bei der nächsten Gelegenheit mal beim :)ansprechen.

    Vielleicht jemand ein ähnliches Verhalten beim Bärchen?

    Also ich glaube langsam dass man es hier mit 2 Automatismen zu tun hat.

    Zum einen die Zeitabstände beim Intervall. Mit dem kleinen Rädchen bestimmt man meines Wissens die intensität der Regenmenge welche bestimmt wann der Wischer laufen soll. So kenne ich das zumindest von meinen Vorfahrzeugen.

    Zum anderen kann man in den Fahrzeugeinstellungen auch noch einen Haken bei "automatisch wischen bei Regen" setzen. Hab das eigentlich so verstanden dass dann auch in Stellung "off" der Wischer anläuft. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob dem so ist. Sehe aber ansonsten keinen Sinn darin dort das Häkchen zu setzen...


    Verbessert mich falls ich hier jetzt Müll texte :)